Jump to content

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread

Recommended Posts

Klarer Fall von fortschreitender Carbonification. Vorsicht, das soll ansteckend sein. Ach… und alles Gute zum Geburtstag (nachträglich)!

Edited by ma821
  • Like 2

Nachdem mein Anlasser an der EVO sich immer schwerer tat und er mich am Montag tatsächlich im Stich gelassen hat, habe ich mir das mal näher angesehen. Also Anlasser ausgebaut (war aufwändiger als gedacht) den Rotor in die Drehmaschine gespannt, den Kollekor ganz fein abgezogen und alles wieder eingebaut.

Jetzt dreht er den Motor wieder ganz entspannt durch 😊 Die Kohlen sind nochmal für die nächsten 50.000 km gut, hätte ich eigentlich so nicht erwartet

• Like 3

Wir haben ja auch schon Streetfighter hier denke dann kann ich auch ab und zu mal etwas von der neuen Ducati mit der sich meine Monster jetzt die Garage teilt hier posten . Das mit dem Originalen Nummernschildträger ist ja nicht wirklich hübsch Deshalb heute mal was anderes angebastelt , mitunter ganz schön fummelig aber das sieht meiner Meinung nach schon wesentlich besser aus .

VorherIMG_0761.thumb.jpeg.8c46ac2752fe532c82f195c8a6971ec8.jpeg

NacherIMG_0769.thumb.jpeg.f4d44cbbc740c9a1241eb6037bbfa3d9.jpeg

• Like 14

Das Moped sieht wirklich besser aus. Allerdings wirst Du selber nicht wirklich gut aussehen, wenn du auf nasser Straße unterwegs bist 🤣 Frag woher ist das weiß und warum mein Monster wieder den originalen Kennzeichenhalter hat. 😉 Der Schmodder fliegt dir bis in den Kragen

• Like 1
  • Haha 2

vor 11 Minuten schrieb Udo Z1R:

Das Moped sieht wirklich besser aus. Allerdings wirst Du selber nicht wirklich gut aussehen, wenn du auf nasser Straße unterwegs bist 🤣 Frag woher ist das weiß und warum mein Monster wieder den originalen Kennzeichenhalter hat. 😉 Der Schmodder fliegt dir bis in den Kragen

...wer schön sein will muß leiden😉🫡

Wahnsinn was son KZH ausmacht👍 top!

• Like 2
  • Thanks 1

vor 3 Stunden schrieb Udo Z1R:

Der Schmodder fliegt dir bis in den Kragen

Aber nur bis 55 km/h, danach kriegen das hinter dir ab. :) Und bei Regen fährt man so ein Moped nicht, man lässt sich dann am besten abholen. :)

• Like 1
  • Haha 4

Mal ne Frage in die Runde. Auf der Suche nach Luster Lace Polierbändern bekomme ich immer „nicht verfügbar“!
Kann jemand ein Alternativprodukt nennen?

Danke im Voraus!

vor 20 Minuten schrieb Sheff.de:

Mal ne Frage in die Runde. Auf der Suche nach Luster Lace Polierbändern bekomme ich immer „nicht verfügbar“!
Kann jemand ein Alternativprodukt nennen?

Danke im Voraus!

Scheint wohl nicht mehr hergestellt zu werden. Alternative in der Form kenne ich nicht, aber ich benutze Baumwollband (gibts auf der Rolle) und Autosol Chrome Polish.

• Thanks 1

vor 25 Minuten schrieb ma821:

@Sheff.de Was willst denn machen? Die braune Oxidschicht vom Auspuffkrümmer weg? Geht prima mit Autosol „Antiblau“ und da musste nicht mal viel rubbeln.

Ja, den Auspuffkrümmer mal aufpolieren. Danke für den Tip!

Gestern die Monster abgeholt und heute am morgen mal in der Garage losgelegt

-Reflektor an der Gabel entfernt, die silbernen Kühlerblenden schwarz foliert, Rückspiegel getauscht gegen Lenkerendspiegel. Ich hatte rechts beim Spiegel ein Linksgewinde 😳 war sehr überrsscht darüber.

Wollte den kennzeichenhalter und blinker hinten auch noch machen. Aber eine schraube lässt sich nicht lösen und ist schon fast rund…🙄 Da muss ich morgen mal schnell in eine autogarage, hoffentlich bekomm ich die mit heissluftfön lose und muss nicht einen linksdrahl oder schweisgerät nutzen 🙈

IMG_7121.jpeg

Edited by cityfoxxx
  • Like 5
  • Thanks 1

vor 17 Stunden schrieb cityfoxxx:

Aber eine schraube lässt sich nicht lösen und ist schon fast rund…

Hi Marc, 

echt schön zu sehen, dass unsere Mühen erfolgreich waren. 💪

Und wegen der Schrauben des KZH meinst du sicher eine der vier großen Inbusschrauben, die von unten ins Heck gedreht werden. Nimm die Sitzbank ab und arbeite dich von oben heran an die im Heckrahmen einschweißte Mutter ran. Oft ist Wasser von oben in die Mutter gelaufen...Rost... Die unteren beiden sieht man, wenn das Werkzeugset rausnimmt und an die oberen beiden kommt man mit dem Rüssel der WD40-Dose ran, wenn man das Schloss der Sitzbankverriegelung ausbaut. Einsprühen, ein paar Stunden warten und von unten der Inbusschraube vor dem Löseversuch einen Hammerschlag geben. Den Bit dazu in einen Bithalter stecken, den man an eine Verlängerung aus dem Ratschenkasten stecken kann. 

Am besten eignet sich dazu eh ein Satz Inbusnüsse: 

image.png.f2a836f5a406383f316cd701c48a8850.png

Wenn gar nichts mehr hilft, einen Torx in die Passung der Inbusschraube hämmern, was am federnden Heck nicht ganz so einfach ist. Die Schraube wirst du, wenn am neuen KZH nichts dabei war, eh erneuern müssen. Nummer 7 im Set zu 4 Stück bestellen.

Edited by Benno

vor 5 Stunden schrieb Benno:

Hi Marc, 

echt schön zu sehen, dass unsere Mühen erfolgreich waren. 💪

Und wegen der Schrauben des KZH meinst du sicher eine der vier großen Inbusschrauben, die von unten ins Heck gedreht werden. Nimm die Sitzbank ab und arbeite dich von oben heran an die im Heckrahmen einschweißte Mutter ran. Oft ist Wasser von oben in die Mutter gelaufen...Rost... Die unteren beiden sieht man, wenn das Werkzeugset rausnimmt und an die oberen beiden kommt man mit dem Rüssel der WD40-Dose ran, wenn man das Schloss der Sitzbankverriegelung ausbaut. Einsprühen, ein paar Stunden warten und von unten der Inbusschraube vor dem Löseversuch einen Hammerschlag geben. Den Bit dazu in einen Bithalter stecken, den man an eine Verlängerung aus dem Ratschenkasten stecken kann. 

Am besten eignet sich dazu eh ein Satz Inbusnüsse: 

image.png.f2a836f5a406383f316cd701c48a8850.png

Wenn gar nichts mehr hilft, einen Torx in die Passung der Inbusschraube hämmern, was am federnden Heck nicht ganz so einfach ist. Die Schraube wirst du, wenn am neuen KZH nichts dabei war, eh erneuern müssen. Nummer 7 im Set zu 4 Stück bestellen.

Danke Benno

Hab die schraube rausbekommen mit wd40 und Heissluftfön 😎. Neue schrauben waren zum glück dabei beim neuen halter den hab isch schon rangefummelt. 

Grüsse

• Like 2

Kettensatz neu und Radlager hinten abgeschmiert.

Die Kette hatte 25000 km runter und war nur 5mm gelängt. Getauscht wegen Rost (ich fette die Kette nicht, benutze DryLube). Excenter und Achse sind tiptop in Ordnung, hat alles wunderbar funktioniert!

Jetzt habe ich die Regina HPE montiert, die sollte nicht rosten 😉

20250529_120732.jpg

20250528_184436.jpg

20250528_202708.jpg

• Like 5

Gerade eben schrieb Dennis1988:

Wie sagt man so schön...Alle guten Dinge sind 3^^ Heute kam der neue Bremssattel an und dieser ließ sich problemlos entlüften

20250530_155816.jpg

Als nächstes noch Kette richtig spannen, Carbonteile aufbereiten und das wars dann fürs erste

• Like 2