Jump to content

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread

Recommended Posts

vor 44 Minuten schrieb Emu der erste:

Ich könnte mir eine buell mir vorstellen, für mich als 3 Motorrad. Bin gespannt wann die neuen kommen.

Die gibt es doch seit 2009 schon nicht mehr, oder sollen die demnächst wieder gebaut werden ?

vor 6 Minuten schrieb Thomas Rossi:

Bill Melvin darf nur nicht den gleichen Fehler wie Elon Musk machen und sich als Pormo-Gag mit einer neuen Maschine vor´s Weiße Haus einladen und Trump sagen lassen: "Ey Leute, das ist der amerikanische Traum von einem Motorrad. Kauft es, es kostet gerade mal 15.000 USD. Und das ist nicht gerade viel, wie ich finde." 🤣 

• Haha 1

vor einer Stunde schrieb Zwangsgesteuerter:

ultraschweren Uraltmotor in einem völlig missratenem Fahrwerk

Das sind halt Harley-Motoren in einen Nakedbikerahmen gehängt. Dass die Fahrwerke per se kacke waren kann man nicht verallgemeinern. Man muss halt wissen, auf was man sich einlässt. Lese dich mal ein wenig in die Materie ein. Dann wird einem schnell klar, warum es eine definierte Fangemeinde für diese rasenden Rüttelplatten gibt. Teils den Tank im Rahmen, Großradienbremsscheiben, Antriebsriemen und Untermotorauspuff und teils daneben das liegende Federbein. Sind teils schon skurrile Teile und machen auf ihre eigene Weise sicher Spaß - wenn man sowas haben mag. 

• Like 1
  • Thanks 2

Also eine Lightning XB9 und XB12 hab ich rumstehen. Einfach geile Teile. Gepimpter Sportster Motor ist schon eine feine Sache. 😅 Das waren die letzten mit HD Motore .Danach kamen Rotax Motore.

Edited by yappa
  • Like 3

Das Fahrwerk vom Fahrwerks-Profi https://pepe-tuning.de/

abgeholt und eingebaut. Er hat nach meinem Fahrergewicht ca. 100 KG und meinen Messwerten die Federn errechnet/angepasst; vorne: von 80 auf 95 und hinten von 105 auf 130 😮

Der Grund:

Die Fuhre ist zu sehr "eingesackt" und der Deckel von der Auspuffklappe hat sehr schnell geschliffen😬

Für die, die sich etwas mit Ihrem Fahrwerk beschäftigen,

die Zahlen:

Negativfederweg Sollwerte für 1200 s anniversario aus 2019:

-vorne: Federweg 130mm davon 1/3 = 43,33mm

-hinten: Federweg 149mm davon 1/3 = 49,67mm

die Messwerte (Standardeinstellung hinten 14mm Gewinde, vorne 10 Umdrehungen von auf nach zu):

vorher:

-vorne 80er Federn = 50mm

-hinten 105er Feder = 65mm

jetzt:

-vorne 95er Federn = 43mm

-hinten 130er Feder = 50mm

Von den Werten her schonmal top😀Testfahrt kommt noch...

Außerdem hab ich die Schellen am Auspuff/Krümmerrohr gelöst und unter Druck auf die Auspuffklappe nach innen, die Schellen wieder angezogen; da kann man auch noch paar mm rausholen:

Auspuff.jpg.67913b4a06960b528af2f479f66c3990.jpg

• Like 5

Liest sich doch sehr gut ! 

Hinten kannst du die Vorspannung ja noch erhöhen. Den Einstellbereich von Ducati, mit dem sichtbaren Gewinde am Federbein als Maßangabe, hat man schnell erreicht, kann man aber noch locker weiter drehen. Würde hinten auf 45mm erhöhen, dann wird sie insgesamt was wendiger.

Edited by Ron

Moin 👋🏽 Heute das schöne Wetter im Norden genutzt und die Abgasanlage mal wieder hübsch gemacht 😎 leider ist die Gabel der Bella aktuell doll am suppen, daher bekommt sie aktuell mehr Pflege und bis zum Gabelservice erstmal keinen Auslauf 😭 Und was habt ihr an diesem sonnigen Samstag so gemacht? 

IMG_1852.thumb.jpeg.476fcb5079fc582ee1d53153faf928b8.jpeg

IMG_1921.thumb.jpeg.48888c71f4bf3735ee72dee9ee68c591.jpeg

IMG_1872.thumb.jpeg.36e6b469cfb6be361bfe9a2d3b58f583.jpeg

• Like 11

Den ganzen Tag heute in der Garage verbracht und an der Zora das Federbein ausgebaut. Geht die Tage zu Zupin zum Service & Federratenerhöhung (Pumpt mir zu viel beim rausbeschleunigen). 😬😎

Danach Frontfender am CroFighter getauscht - siehe Streetfighter-Fred. 👍🏽

0F1C1DA9-FA21-42D8-B2A6-03F49FA83D83.thumb.jpeg.01f77aed237d10bc8add119d0998a6ea.jpeg

IMG_4850.thumb.jpeg.468bda6b4039cd0d02820678b5d86e1b.jpeg

Der Carbon Heckfender an der Zora hat ganz schön Spuren hinterlassen? 🤔

E3BC1071-99BA-4F65-B168-08F32A262C95.thumb.jpeg.2dc89d2c9cfe5812ad2a54af8d118774.jpeg

• Like 5

Ja, das kommt vom Dreck, der sich dort ansammelt. Bei mir hatte sich im Vogesenurlaub auch ein Steinchen dort hin verirrt und schon richtig eine Vertiefung in den Ausgleichbehälter des Federbeins gefressen 😵‍💫

• Sad 2

vor 3 Stunden schrieb jandelaymann:

Ja, das kommt vom Dreck, der sich dort ansammelt. Bei mir hatte sich im Vogesenurlaub auch ein Steinchen dort hin verirrt und schon richtig eine Vertiefung in den Ausgleichbehälter des Federbeins gefressen 😵‍💫

Werde ich bei mir im Auge behalten.

Ist ja zum Glück nicht im Sichtfeld. Würde ggf. ein dünnes Tape oder Schutzfolie dort anbringen. Oder halt ordentlich putzen 😅

• Like 2

Heute die Räder und die Gabel runter gebaut. Morgen gehen die Teile in den Service und Wechsel 🙌🏻 Langsam muss ich den Wunsch nach Schrauben in mir zügeln! Noch 2-3 Wochen, dann beginnt auch Bellas und meine Saison 2025 🤩

IMG_2141.thumb.jpeg.9aa4c1a084103c09c0af786791279c3a.jpeg

IMG_2142.thumb.jpeg.96cde52f4c2414cec7f1e32dcbab1cd4.jpeg

• Like 9

Hab die 797 auf LED Blinker umgerüstet, hab mich für die Original Blinker der aktuellen Streetfighter, Panigale, Multi entschieden.

Die Blinker gibt's bei Kleinanzeigen für kleines Geld.

Alles passt. Stecker, Kabellänge Befestigungen alles.

Keine Widerstände notwendig, einfach einstecken und losblinken.

20250407_200843.jpg

20250407_201003.jpg

20250407_201122.jpg

• Like 8
  • Thanks 2

Hab ich seinerzeit bei meiner 821 auch gemacht, ist tatsächlich plug & play. Hier mal im direkten Vergleich „in action“:

IMG_4386.jpeg

@mex P.S. Dein TÜV ist übrigens diesen Monat fällig… nur falls es Dir nicht bewusst war.

Edited by ma821
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1

vor 11 Stunden schrieb mex:

Hab die 797 auf LED Blinker umgerüstet, hab mich für die Original Blinker der aktuellen Streetfighter, Panigale, Multi entschieden.

Die Blinker gibt's bei Kleinanzeigen für kleines Geld.

Alles passt. Stecker, Kabellänge Befestigungen alles.

Keine Widerstände notwendig, einfach einstecken und losblinken.

Klingt verlockend. Danke für den Tipp. Sieht toll aus.

Edited by Thomas Rossi

Am 26.3.2025 um 20:46 schrieb yappa:

Also eine Lightning XB9 und XB12 hab ich rumstehen. Einfach geile Teile. Gepimpter Sportster Motor ist schon eine feine Sache. 😅 Das waren die letzten mit HD Motore .Danach kamen Rotax Motore.

Also ich konnte die Lightning mal fahren ( geliehen von einem Freund) und war schwer beeindruckt. Das hat sich tief eingeprägt ins Gedächtnis. Und, ich bin mit meiner 180 Grad Lav markante Motoren gewohnt. Allerdings, wenn ich das Geld in die Hand nehmen würde wäre es dann doch eine le Mans 1 wegen des großartigen Aussehens.

Ein paar Carbonteile und neue Spiegel montiert. Eigentlich wollte ich mal versuchen die Gabel zu folieren. Zumindest übergangsweise, bis der Gabelservice ansteht. Aber dazu reichte die Zeit leider nicht mehr.

20250412_150614.jpg

20250412_160551.jpg

20250412_193602.jpg

20250412_171855.jpg

Edited by optikMoptik
  • Like 16