Jump to content

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Marcster:

Hallo Mitch,

Wäre super, wenn du das Ergebnis hier teilst.
Ich bin da auch sehr interessiert.

Ehrlicherweise habe ich hier noch eine gebrauchte Rizoma Rastenanlage für eine S2R rumliegen, die ich erstmal montieren werde. Meine Frage entstand aus purer Neugierde 😉 

Am 19.3.2025 um 17:59 schrieb DESMOLE:

Moin @Mitch

Nicht anpassungsfrei. Auf der Kupplungsseite muss aufgrund des Versatzes der unteren Aufnahme bei der 1100er (bei der M4 beide unteren Aufnahmen gleiche Tiefe) mit einem kleinen ca. 22mm tiefen Polyamid- Puffer ausgeglichen werden. Anderes herum passt die 1100er Raste nicht auf die M4, aber wer will das auch schon?! 😝

IMG_1029.thumb.jpeg.4ce92bac17f213ed21e0399143f175c9.jpegIMG_1314.thumb.jpeg.226d29c716227d937c9f832e79661cf4.jpeg

Deine Kontermutter vom Seitenständer sieht locker aus, schau doch mal nach..

Am 19.3.2025 um 18:08 schrieb DESMOLE:

Echt? 😅 Ich musste nichts an der Bremse anpassen. Wäre mal cool zu wissen was Du anpassen musstest. Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen ja nicht. Aktuell funktioniert es ganz gut.

IMG_1561.thumb.jpeg.7ed56cc9e31d32fb8b93a5a27b04c383.jpeg

Es war irgendeine Kleinigkeit. Vielleich sogar auch nur der Einschraubbutzen für den Bremslichtschaltern. Ich weiß es leider nicht mehr 😅

• Thanks 1

vor 59 Minuten schrieb baclar:

An dem Schaft wird die Rückholfeder vom Seitenständer eingehangen.

Meines Wissens nach sitzt die Aufhängung der Feder höher... am Schaft der Schraube legt sich im ausgeklappten Zustand das bogenförmige Verbindungsblech an... daher die "Ringnut". Daher muss der Bund auch zur Achse und nicht von ihr weg zeigen.

Zu sehen in diesem Video (einer S4R) ab Minute 7:15 -> >>klick<<

Edited by Toro
  • Like 2

vor 15 Stunden schrieb Toro:

Meines Wissens nach sitzt die Aufhängung der Feder höher... am Schaft der Schraube legt sich im ausgeklappten Zustand das bogenförmige Verbindungsblech an... daher die "Ringnut". Daher muss der Bund auch zur Achse und nicht von ihr weg zeigen.

Zu sehen in diesem Video (einer S4R) ab Minute 7:15 -> >>klick<<

Achja, stimmt. Wenn ich mir das Bild genauer anschaue seh ich auch wieder. Danke für die Richtigstellung.

• Like 1

Am 21.3.2025 um 09:26 schrieb Mitch:

Ehrlicherweise habe ich hier noch eine gebrauchte Rizoma Rastenanlage für eine S2R rumliegen, die ich erstmal montieren werde. Meine Frage entstand aus purer Neugierde 😉 

Verstehe. 
Ist das die Rizoma PE202?
Falls ja, wenn du sie doch nicht verbaust, ich wäre ein dankbarer Abnehmer! 😉

• Like 1

vor 17 Stunden schrieb Emu der erste:

Ich habe im Krankenhaus (😂😂, nein! Nicht wegen ducati sucht ) nach ner gefrästen Zahnriehmenabdeckung für meine 1000s.i.e geschaut. Aktuell ist Carbon verbaut aber ich möchte mit Sicht auf Rollen oder Riemen umsteigen.

In welchem Krankenhaus kann man Ducati Teile kaufen?

• Haha 4

vor 1 Stunde schrieb Mick-Omega:

In welchem Krankenhaus kann man Ducati Teile kaufen?

War mal eben zu ner Bauchdeckenriss OP im Krankenhaus. Da ich noch Zeit hatte, entspannt war habe ich so Google mal befragt. Der Pfleger, der mich abgeholt hat, ist Harley Fahrer! Wir haben uns auf dem Weg zum OP super gut unterhalten 😁👍. Er möchte mal eine ducati zur Probe fahren. Würde er dann eine kaufen, hätte ich einen verirrten bekehrt!! 😂🤣😂🤣😂

• Haha 4

vor 1 Stunde schrieb Emu der erste:

Er möchte mal eine ducati zur Probe fahren. Würde er dann eine kaufen, hätte ich einen verirrten bekehrt!! 😂🤣😂🤣😂

"Desmodromische Heilanstalt"  🏍🏆🤣

• Haha 5

vor 17 Stunden schrieb Emu der erste:

War mal eben zu ner Bauchdeckenriss OP im Krankenhaus. Da ich noch Zeit hatte, entspannt war habe ich so Google mal befragt. Der Pfleger, der mich abgeholt hat, ist Harley Fahrer! Wir haben uns auf dem Weg zum OP super gut unterhalten 😁👍. Er möchte mal eine ducati zur Probe fahren. Würde er dann eine kaufen, hätte ich einen verirrten bekehrt!! 😂🤣😂🤣😂

Ich habe ja auch (noch) zwei Harleys und ich mag die Kontraste der beiden Konstruktionen. Der BRUTALE Dampf aus dem Keller (der Dyna) und die urige Sporster, mit der man, wenn man mag, auch ganz schön zufahren kann.

• Like 2

vor 51 Minuten schrieb Thomas Rossi:

Ich habe ja auch (noch) zwei Harleys und ich mag die Kontraste der beiden Konstruktionen. Der BRUTALE Dampf aus dem Keller (der Dyna) und die urige Sporster, mit der man, wenn man mag, auch ganz schön zufahren kann.

Ich habe nen guten Bekannten, der fährt eine Harley. Kann aber nicht sagen was für eine das ist weil die absolut nicht normal ist. Die sieht absolut abgeranzt aus, ist technisch aber super potent! Hubraum vergrößert, Ansaugung massiv überarbeitet, Getriebe nicht das original und es wurde auf Drehmoment geändert sowie die ersten 3 Gänge sind verkürzt. Die hat Straßenzulassung, ist aber bei Beschleunigungsrennen im Einsatz gewesen. Er hatte eine Diavel übers Wochenende gehabt, war von der Leistung her beeindruckt aber der Rest stimmte nicht für ihn. Ich könnte mir eine buell mir vorstellen, für mich als 3 Motorrad. Bin gespannt wann die neuen kommen.

• Like 1

vor 44 Minuten schrieb Emu der erste:

Ich könnte mir eine buell mir vorstellen, für mich als 3 Motorrad. Bin gespannt wann die neuen kommen.

Die gibt es doch seit 2009 schon nicht mehr, oder sollen die demnächst wieder gebaut werden ?

vor 6 Minuten schrieb Thomas Rossi:

Bill Melvin darf nur nicht den gleichen Fehler wie Elon Musk machen und sich als Pormo-Gag mit einer neuen Maschine vor´s Weiße Haus einladen und Trump sagen lassen: "Ey Leute, das ist der amerikanische Traum von einem Motorrad. Kauft es, es kostet gerade mal 15.000 USD. Und das ist nicht gerade viel, wie ich finde." 🤣 

• Haha 1