Jump to content

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread

Recommended Posts

Sorry, dass ich wieder zu so nem Thread angestiftet habe 😂
Ich fahre auch derzeit den CRA3 inzwischen schon bestimmt 8.000km. An sich ein guter Reifen für meine Ansprüche auch völlig ausreichend aber habe das Gefühl, dass ich mich mit dem S22 einfach "wohler" gefühlt habe in Kurven und hohen Temperaturen. Von daher wird die kommende Saison vermutlich trotz noch ausreichendem Profil mal der S23 raufkommen 😁

• Like 1

Nur ne kleine Sache:
Heute die von @madmax erstandenen Behälterle (Bremse vorne und Kupplung, wie neu!!!, danke) anstatt der Original-P-Becher eingebaut.
Da die Flüssigkeiten noch neu waren habe ich nur oben kurz entlüften müssen. Und sieht toll aus.
Schönen Sonntag ... und geht wählen 😉
Thomas

Edited by Thomas Rossi
  • Like 3

vor 18 Minuten schrieb Thomas Rossi:

Nur ne kleine Sache:
Heute die von @madmax erstandenen Behälterle (Bremse vorne und Kupplung, wie neu!!!, danke) anstatt der Original-P-Becher eingebaut.
Da die Flüssigkeiten noch neu waren habe ich nur oben kurz entlüften müssen. Und sieht toll aus.
Schönen Sonntag ... und geht wählen 😉
Thomas

...zeich mol Bilder👋

vor 18 Minuten schrieb renus:

...zeich mol Bilder👋

Behälter:

Bilder angebaut kommt noch 😉
Ich habe den Bremszylinder an der Spiegelbefestigung und im Gegensatz zum Origiginalbehälter ist die Befestigung flacher und ich musste im Internet noch eine kurze M 8 mit Linksgewinde bestellen. Die kommt am Dienstag.

Edited by Thomas Rossi
  • Thanks 1

vor 2 Stunden schrieb renus:

...zeich mol Bilder👋

Doch mal kurz den Entfesselten benutzt.

T7Z_4145.JPG

T7Z_4145-2.JPG

T7Z_4154.JPG

T7Z_4160.JPG

T7Z_4168.JPG

T7Z_4171.JPG

T7Z_4176.JPG

(wie erwähnt: Die Befestigungsschraube des Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälters ist nicht final)

Edited by Thomas Rossi
  • Like 16

vor 3 Stunden schrieb Mick-Omega:

Das ist Kunst, da verstehst du nix von! Das eigentliche Motiv ist da zweitrangig.

Du hast „ HURZ“ vergessen 😶

Die Becher bzw. deren Befestigung  gefällt mir nicht, ich sehe weder handgedengeltes Lochblech noch Wellpappescharniere….🤭

• Haha 4

vor 7 Stunden schrieb Glückspilz:

Gibt auch Bilder für Ü60 wo ich was erkennen kann ?

Mit Licht halt....😁

Garage ist dunkel. Musste Blitzen, sorry. Kommen aber Bilder für dich (ich bin 66) bei Tage. Versprochen.

Edited by Thomas Rossi

vor 4 Stunden schrieb Mick-Omega:

Das ist Kunst, da verstehst du nix von! Das eigentliche Motiv ist da zweitrangig.

Das ist wahr. Wenn man über 40 Jahre fotografiert MUSS man jeden Scheiss so in Kunst versuchen. Leider.

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb Glückspilz:

Du hast „ HURZ“ vergessen 😶

Die Becher bzw. deren Befestigung  gefällt mir nicht, ich sehe weder handgedengeltes Lochblech noch Wellpappescharniere….🤭

Das ist wahr. Dafür kann ich deinen Ausführungen nur noch ganz grob folgen, ich verstehe zu wenig von dem Handwerk.

Edited by Thomas Rossi

vor 5 Stunden schrieb Mick-Omega:

Hach, schön steht sie da…🥰🥰

@Mick-Omega Das stimmt! Und was wohl auch stimmt:

vor 5 Stunden schrieb Mick-Omega:

Zündung eingeschaltet, aber nicht gestartet.

Draufgesessen bist Du und - wenn Du ehrlich bist - hast auch am Gas gedreht, den Kopf leicht schräg gehalten und „brum brumm bruuuuuuuum“ gesummt, stimmt‘s?

Edited by ma821
  • Haha 1

vor 8 Stunden schrieb ma821:

@Mick-Omega Das stimmt! Und was wohl auch stimmt:

Draufgesessen bist Du und - wenn Du ehrlich bist - hast auch am Gas gedreht, den Kopf leicht schräg gehalten und „brum brumm bruuuuuuuum“ gesummt, stimmt‘s?

Nein, gar nicht. Ich habe meine neue Sitzbank auf Connys Monster gepackt und bin damit gefahren. 🙂 Was eine grosse Freude ist, ihr Quickshifter geht so geschmeidig, wie ein heisses Messer durch die Butter. Meiner ist eher Team Hakelig.

Edited by Mick-Omega
  • Like 1

Am 26.2.2025 um 06:41 schrieb Mick-Omega:

Nein, gar nicht. Ich habe meine neue Sitzbank auf Connys Monster gepackt und bin damit gefahren. 🙂 Was eine grosse Freude ist, ihr Quickshifter geht so geschmeidig, wie ein heisses Messer durch die Butter. Meiner ist eher Team Hakelig.

Ist das Serienstreuung oder ist da was anderst, Mick ?

Vermutlich "Serienstreuung" und/oder Bj. abhängig🤷‍♂️

Bei der 2019er Hyper 950 SP mit Serien QS musste man schon "beherzt" reintreten...

Bei der 2018er 1260er Multi PP mit Serien QS ging das schon besser...

Bei den Zubehör QS von IRC in der 1200 R war das bei passender Einstellung top...

Bei der aktuellen 12er anni aus 2019 geht der Serien QS so geschmeidig wie bei noch keiner Anderen👍:ura1:

Abhilfe/Verbesserung könnte auch ein "Tire Setting" bringen...als ich bei der 950erSP vorne ein kleineres Ritzel drauf gemacht habe, gings mit dem QS nicht mehr runterschalten; nach dem Tire Setting hast wieder funktioniert...kann man ja mal ausbrobieren...

Edited by renus
  • Like 1
  • Thanks 1

vor einer Stunde schrieb Mick-Omega:

Das Tire Setting habe ich schon durch. Ändert nichts an der Geschmeidigkeit.

Die 2020er M1200S meines Nachbarn (Hase kennst du Mick) geht auch einen Tick geschmeidiger per QS zu schalten als meine 2018er. Da liegt @renus mit der Vermutung nach Serienstreuung schon richtig. Das regelmäßige TireSetting darf man trotzdem nicht vernachlässigen. Beim Angasen hingegen ists es wurscht. Je mehr Zug auf der Kette und Drehzahl, desto besser flutschen die Gänge. 👍

• 2 weeks later...

So, nach der Inspiration durch @renus hab ich mir auch einen Garagentoröffner in die Lichthupe gebastelt. Den Handsender mit defektem Gehäuse gabs für 3 EUR, den chinesischen Spannungswandler 12V/6V DC für 4 EUR jeweils bei ebay.

Sender angelernt und mit einem Stückchen Silikon auf permanent umgebastelt, sobald die 12V anliegen. Die Knopfzellen durch Unterlegscheiben mit angelötetem Anschluss an den Spannungswandler ersetzt. Das Ganze im Scheinwerfer versteckt und ans Fernlicht geklemmt.

IMG_5980.jpeg

IMG_5982.jpeg

IMG_5983.jpeg

IMG_5984.jpeg

Edited by ma821
  • Like 4
  • Thanks 1

Funzelt und funktioniert…

Heute Nacht fahr ich dann mal mit Fernlicht durchs Wohngebiet und schau, wie der Reihe nach alle Garagentore aufgehen 😂. Ich weiß, dazu müsste der Sender angelernt sein, aber die Vorstellung gefällt mir!

Edited by ma821
  • Like 6
  • Haha 4

vor 4 Stunden schrieb ma821:

Funzelt und funktioniert…

Heute Nacht fahr ich dann mal mit Fernlicht durchs Wohngebiet und schau, wie der Reihe nach alle Garagentore aufgehen 😂. Ich weiß, dazu müsste der Sender angelernt sein, aber die Vorstellung gefällt mir!

Mega cool und sinnvoll! So eine Scheisse liebe ich! 👍

vor 2 Stunden schrieb Mick-Omega:

Mega cool und sinnvoll! So eine Scheisse liebe ich! 👍

Ja, das ist schon geil, besonders wenn die Garasch am Haus mit Durchgang ist👍

...hab son Sender/Öffner schon in den letzten 4 Mopeds verbaut...

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb renus:

Ja, das ist schon geil, besonders wenn die Garasch am Haus mit Durchgang ist👍

So isses! Coole Sache auch, wenn man nach Hause kommt das Garagentor mit der Lichthupe anzuhupen, damit es den Weg frei macht. Ich hoffe, es fühlt dich dadurch nicht… genötigt! 🙄

Edited by ma821
  • Haha 1