Jump to content

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread

Recommended Posts

vor 9 Minuten schrieb Roland E.:

Weil die 7 Jahre runter haben?! 

Ja, ist noch die Erstbereifung Rosso III...mach mit den alten Dingern aus 2018 keine "Experimente" kommen nächste Woche S23 drauf😁

• Like 2

vor 2 Stunden schrieb EvoTino:

Toller Reifen....

Ja, schön, schwarz und rund😅🤣😂🥳

...Spass beiseite, der S23 ist für meine "Verwendungszwecke" perfekt😀 ist nach dem M9RR mein "Lieblingsreifen" geworden.

...Premiummoped ➡️ Premiumreifen😉🫡👋

• Like 1

Am 27.1.2025 um 19:52 schrieb renus:

...Premiummoped ➡️ Premiumreifen😉🫡👋

Die 12er Anni ist tatsächlich Premium und für mich die letzte Evolutionsstufe der großen Monster! 😃 Danach kam nichts mehr, was sie überbieten konnte, wo auch "Monster" drauf stand. Wahrscheinlich kommt da auch nichts mehr.

• Like 3
  • Thanks 3
  • Sad 1

vor 1 Stunde schrieb P-H:

... Danach kam nichts mehr, was sie überbieten konnte, wo auch "Monster" drauf stand. Wahrscheinlich kommt da auch nichts mehr.

...leider:bye2:

• 2 weeks later...
Am 27.1.2025 um 19:52 schrieb renus:

...Spass beiseite, der S23 ist für meine "Verwendungszwecke" perfekt😀 ist nach dem M9RR mein "Lieblingsreifen" geworden.

Könntest du mal einen Vergleich zwischen dem M9RR und S23 ziehen? Bin nur den S22 gefahren und war mit der Laufleistung nicht zufrieden. Mit den Fahrwerten jedoch sehr. Danach bin ich probeweise auf einen Sporttouringreifen gewechselt und bin von den Fahrwerten nicht so ganz zufrieden, der Reifen hält aber ewig 😂 wobei die M1200 den Verschleiß an Reifen wohl noch mehr vorantreibt. 😁

Edited by Twinx

vor 32 Minuten schrieb Twinx:

Könntest du mal einen Vergleich zwischen dem M9RR und S23 ziehen? 

...kann nur von mir ausgehen; bin eigentlich nur auf der Landstraße (eher sportlich, aber nicht mit dem Messer zwischen Zähnen) unterwegs...

-Verschleiß: beide Ähnlich, hinten ca. 3000, vorne ca. 4000-4500

-bei ca. 10C°: auch beide sehr ähnlich

-bei ca. 30C°: auch sehr nahe beinander

-preislich auch fast identisch

Wo mich aber der S23 aber überzeugt hat, ist dass er noch "agieler" und "zielgenauer" als der M9RR ist...

Sind meine Erfahrungen auf der Monster 1200 R.

Edited by renus
  • Like 2
  • Thanks 1

vor 58 Minuten schrieb Twinx:

Könntest du mal einen Vergleich zwischen dem M9RR und S23 ziehen? Bin nur den S22 gefahren und war mit der Laufleistung nicht zufrieden. Mit den Fahrwerten jedoch sehr. Danach bin ich probeweise auf einen Sporttouringreifen gewechselt und bin von den Fahrwerten nicht so ganz zufrieden, der Reifen hält aber ewig 😂 wobei die M1200 den Verschleiß an Reifen wohl noch mehr vorantreibt. 😁

Damit hast du dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Man fährt halt mit einem Hypersportreifen bei flotter Gangart keine 7.000km. Ebensowenig kann ein Touren-, oder Sporttourenreifen die Fahreigenschaften eines Reifens haben, den man abseits der Straße auch mal auf die Rennstrecke schicken kann. Das ist ein wenig wie der Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Beides wächst am Baum und taugt gleichermaßen für die ähnlichen Dinge. Und dennoch kann ma sie nur begrenzt als gleichwertig ansehen. 

Der S23 haftet nochmal einen Tick besser im Massen als der S22 und ist auch bei kalten Temperaturen zwei Tick besser als der S22. Beides Rahmenbedingungen, bei denen man eh nicht zu hart am Hahn drehen sollte. Aber mehr Reserven haben noch niemanden geschadet. 

Ob man lieber zu einem Made in Germany M9RR greift, entscheidet in den meisten Fällen der persönliche Gusto. Nichts lässt sich unter Bikern wochenendfüllend so breit diskutieren, wie Reifen oder Motorenöl. Über die Wahl der Lieblingspneus sogar noch mehr. Am Ende muss es jeder selbst für sich "er-fahren."

Edited by Benno
  • Like 3

Also wem der M9RR nicht reicht auf der Straße, der hat ein anderes Problem. Ich fahre ihn nun mit dem 2. Satz und bin wirklich sehr zufrieden. Ich werde dann aber auf den S23 wechseln, aber nicht weil ich muss, sondern nur um zu schauen ob das Fahrradhandling nochmal besser wird. Der Reifen an sich liegt weit über dem wie ich fahre und was ich auf der Straße abziehe. Das ist beim M9RR nicht anders. Ein sehr guter Tourensport würde mir wohl völlig taugen. Die Conti Road Attack auf meiner Speed Triple zeigen es deutlich. Die Dinger haben Grip bis zum Abkotzen und funktionieren auch kalt sofort. 

• Like 4

Reifenfred:ura1::uglyhammer:

...gibt doch eigentlich garkeine schlechten Reifen mehr; man sollte sich halt für sein "Anwendungsbereich" die passenden raussuchen / er-Fahren👋

...für mich bitte eine Pelle mit der "Kalthaftung" eines Road Attack, immer "Gripniveou" wie ein supercorsa bei 25°C und ner Laufleistung jenseits der 10000KM😂🤣😅

• Haha 4

vor 6 Minuten schrieb Valefortysix:

Laufleistung hängt nur vom Fahrstil ab ;)

Quatsch!:dontknow:

Hatte auf der 950er Hyper SP die org. supercorsa innerhalb 1500KM durch und die Road Attack bei 4000KM innerhalb einer saison bei gleichem Fahrstiel.

...bei gleichem Reifen und Moped und verschiednen "Anwendern" schon😎

vor 12 Minuten schrieb Valefortysix:

Road Attack bei 4000 durch? Wie geht das? 

...fahr den mal etwas "strammer" im Sommer bei um die 30°C...dann kannste dem zusehen wie der anfängt sich "aufzulösen" 🙄

...war der Road Attack 3

...aber top "Winterreifen" 👍

Edited by renus