Jump to content

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread

Recommended Posts

Hast du die Hülsen selber hergestellt ?

Ist das Spiel vertikal und horizontal beseitigt ? 

Habe für das vertikale Spiel Teflonfolie druntergemacht, horizontal habe ich aber noch maginal Spiel, was mich bisher nicht weiter stört.

Edited by Ron

vor 17 Minuten schrieb Ron:

Hast du die Hülsen selber hergestellt ?

Ist das Spiel vertikal und horizontal beseitigt ? 

Habe die Hülsen bei Kleinanzeigen gekauft.

Das Spiel in "Drehbewegung" ist weg, anderes Spiel hab ich ned/kaum, ist ja ein fast neues Moped.

• Like 1

vor 4 Stunden schrieb renus:

Das Spiel in "Drehbewegung" ist weg, anderes Spiel hab ich ned/kaum, ist ja ein fast neues Moped.

wie hast du das „gasgehäuse“ aufgemacht? was für ein bit hast dafür gebraucht?

es gibt hier im forum berichte darüber dass man aufpassen muss, dass irgendwas (feder?) aus dem gehäuse nicht davon fliegt… wie hast du das gelöst? 

👋

vor 4 Stunden schrieb renus:

Ja gut, das habe ich auch nicht mehr ... und auch bei einem neuen Motorrad hat man von Werk aus ggf. ordentlich Spiel im Gasgriff.

vor 20 Minuten schrieb remus3:

[...] dass man aufpassen muss, dass irgendwas (feder?) aus dem gehäuse nicht davon fliegt

Einfach aufschrauben, passiert garnichts.

• Thanks 1

vor 26 Minuten schrieb remus3:

wie hast du das „gasgehäuse“ aufgemacht? was für ein bit hast dafür gebraucht?

es gibt hier im forum berichte darüber dass man aufpassen muss, dass irgendwas (feder?) aus dem gehäuse nicht davon fliegt… wie hast du das gelöst? 

👋

Das Gehäuse mit den 2 Kreuzschlizschrauben teilen und die "Drehmechanik" mit einem der 3-Schlitzbits, aus dem Sortiment, vom der unteren Gehäusehälfte lösen, dann kann man den Gasgriff rausziehen und die Dinger einbauen...20241221_202023.thumb.jpg.2d1fcd92bb9aebe6750e1842f9fbb164.jpg

20241221_201842.thumb.jpg.08a86b8727f82fdf9f7434dbafcbab17.jpg

Edited by renus

vor 1 Stunde schrieb renus:

Das Gehäuse mit den 2 Kreuzschlizschrauben teilen und die "Drehmechanik" mit einem der 3-Schlitzbits, aus dem Sortiment, vom der unteren Gehäusehälfte lösen, dann kann man den Gasgriff rausziehen und die Dinger einbauen...20241221_202023.thumb.jpg.2d1fcd92bb9aebe6750e1842f9fbb164.jpg

20241221_201842.thumb.jpg.08a86b8727f82fdf9f7434dbafcbab17.jpg

braucht man kein „3-schlitz bit“ mit ein loch in der mitte? ist da, in der mitte der schraube, eine erhebung, oder eine vertiefung? (kann man leider nicht so gut erkennen…) 

IMG_2910.png

vor 15 Stunden schrieb renus:

Nur für mein Verständnis: Die Hülsen gibt es speziell für diese Anwendung fertig bei Ebay? Auch für andere Modelle?

vor 1 Stunde schrieb Thomas Rossi:

Nur für mein Verständnis: Die Hülsen gibt es speziell für diese Anwendung fertig bei Ebay? Auch für andere Modelle?

Bei welchen Modellen genau die Spacer einsetzbar sind 🤷‍♂️ bei der 1200 er auf jeden Fall.

Im Zweifen den Gasgriff mal aufschrauben.

...gib mal z.B. 

"Ducati Spacer" bei Kleinanzeigen ein

• Thanks 1

vor 46 Minuten schrieb Spirit64:

...Ich will hier auch gar nicht groß Schlaumeiern...

Dann lass es auch🙄

Wenn man nicht die Stecker/Kabel weg machen will, um den kompletten Gasgriff vom Lenker abziehen zu können, muss man die 3-Schlitzschrauben lösen um den Gasgriff vom Lenker ziehen zu können.

Und bei der 12er fliegt einem nix um die Ohren, an der Hyper 939 (Bild) hängt sich gerademal ne Feder aus.

Habe es an beiden Modellen letzt erst gemacht, also erzähl uns doch kein Quatsch😬

20241108_163939.thumb.jpg.e2ccac32be2b2e2e33d618eb2b6167f0.jpg

Da kommt vor der Tour ne Lackschutzfolie über die lackierten Teile in dem Bereich und ein Sück Antirutschmatte unter die Laschen der Taschen, damit dem Lack nix passiert.

Alternativ könnte man auch die Soziaabdeckung für die Tour wegbauen...sieht aber dann bei den Tagestouren💩 aus😉

Das Auge fährt ja bekanntlich mit:toocool:

Edited by renus

vor 50 Minuten schrieb renus:

Alternativ könnte man auch die Soziaabdeckung für die Tour wegbauen...sieht aber dann bei den Tagestouren💩 aus😉

Das Auge fährt ja bekanntlich mit:toocool:

Kenn ich...😁, aus diesem Grunde habe ich die Sitzbank analog der Soziusabdeckung (Folierung) beziehen lassen. 😜

Damit es nicht Kacke aussieht, wenn die Abdeckung mal nicht drauf ist. :yea:

Ich würde die Abdeckung für Touren trotzdem entfernen. Bei sowas habe ich mir schon unschöne Macken geholt. Ich habe so ein System ähnlich Original von Ducati, da kommt dann die Abdeckung weg weil ich mir nichts verkratzen will, auch keine vorhandene Schutzfolie. 

Hab auch die Abdeckung weg, wenn ich mit Taschen fahre.

Die Blinker sind allerdings etwas gefährdet, damals habe ich mir mit einen durchsichtigen Schlauch als Abstandhalter geholfen. Jetzt habe ich andere Blinker dran.. 

Fußrasten / Heckabdekung könnte bei riner Komtrolle ein Thema werden...Screenshot_20241229_181025_Gallery.thumb.jpg.c1ae0193efe3375045832e1e176fad14.jpg

vor 15 Minuten schrieb rocco216:

20241229_154827.jpg

Haste Pressluft in de Zylinder "geblasen" damits Ventil ned "reinfällt" ?

Könnt ich auch mal probieren, dreh bisher immer auf OT ...und wenn ich was einstellen muss und den andern Zylinder auf OT stellen muss, werden zur Sicherung erstmal Krokodilklemmen ans Ventil gemacht:

Screenshot_20241231_105245_Gallery.thumb.jpg.371ece52f95896e6f02b62f113939975.jpg

• Like 2

Hör mir auf 😶, ja Luft wird eingeblasen , leider beim stehenden Zylinder vergessen den Adapter auch anzuschließen

Einlassventil war natürlich reingeplumpst, Horrorszenario ausgemalt , Motor ausbauen , Kopf runter etc.

Ich habe am Samstag 3 Stunden gebraucht mit Geduld , Magnetheber und wahrscheinlich chirurgischen Kenntnissen 

durch's Kerzenloch das Ventil wieder in seine Führung zu bringen , ein Wahnsinn 😴

So etwas passiert mir sicherlich nicht noch einmal... 👊🏻 

Auf dem Foto sieht man an meinem Gesichtsausdruck , dass alles wieder in Ordnung ist. 🙂 

Edited by rocco216
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 5