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Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


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vor 57 Minuten schrieb thimber:

Die Frage nach dem Preis richtet doch einfach direkt an DD (er ist hier im Forum aktiv).

Das hatte ich nicht auf dem Schirm…mal suchen...

Danke für den Tipp. Dann werde ich ihn mal fragen. Er kann da sicher auch mehr und spezifischer über M4 beraten. Dank dir👍

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vor 9 Minuten schrieb HbTill:

Moin, mit den Leitungen, Zügen etc passt noch alles? 

Gruß

Till

Jo, bei mir hat das alles noch gepasst. Knapp, aber hat noch gepasst.Leitungen wurden etwas anders verlegt.

Edited by monstersiggi
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Hab mich gewundert warum meine Monster so viel mehr sprotzelt und knallt, seit dem letzten Check der Zahnriemen. Außerdem war da im Stand so ein merkwürdiges, unregelmäßiges Geräusch von der linken Motorseite...

 

Was soll ich sagen. Vergessen den Stecker der seitlichen Zündkerze am liegenden Zylinder wieder aufzustecken 🥴

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vor 2 Minuten schrieb generalticktack:

Hab mich gewundert warum meine Monster so viel mehr sprotzelt und knallt, seit dem letzten Check der Zahnriemen. Außerdem war da im Stand so ein merkwürdiges, unregelmäßiges Geräusch von der linken Motorseite...

 

Was soll ich sagen. Vergessen den Stecker der seitlichen Zündkerze am liegenden Zylinder wieder aufzustecken 🥴

Ist mir aber auch schon passiert, am Doppelzünder.😎

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Klang tatsächlich echt gut beim Abtouren. Hat aber auch zu deutlichem Ruckeln bei 4-5000 rpm und niedriger Teillast geführt. 

Aber im Grunde läuft sie auch mit einer Kerze auf dem liegenden Zylinder noch ziemlich gut..

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Am 2.8.2022 um 11:53 schrieb monstersiggi:

Wie zugesagt , hier ein paar Bilder vom REVO Stummel

Stummel Probrake 010.JPG

Stummel Probrake 008.JPG

Stummel Probrake 015.JPG

Stummel Probrake 009.JPG

Stummel Probrake 018.JPG

Danke dir für die fotos 👍

Hast du die Stummel selber montiert? Ist das eine Arbeit die man als Laie machen kann oder besser vom Profi machen lässt? 

Hab nur was gelesen von wegen man soll das vorderrad entlasten usw., hörte sich dann komplizierter an als erst gedacht

Würde mir ja sonst keine Sorgen machen, aber ist immerhin doch ein sicherheitsrelevantes Teil. 

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So, mal den Frontfender der 821 Stealth an die M12S dran gefriemelt. Das einzige Carbonteil an meinem Bike war für mich immer ein Fremdkörper und jetzt passt das alles optisch einfach viel homogener zusammen. Danke nochmal für den unkomplizierten Tausch an @Bollwerk, der an seiner Stealth dann demnächst den Carbon Frontfender dran hat. Für so eine top Aktion ist das Forum echt wie gemacht! :)

IMG20220803194117.thumb.jpg.9360048b6dd35ed384372b2a1f68cf86.jpg

Edited by Spirit64
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vor 16 Minuten schrieb Spirit64:

So, mal den Frontfender der 821 Stealth an die M12S dran gefriemelt. Das einzige Carbonteil an meinem Bike war für mich immer ein Fremdkörper und jetzt passt das alles optisch einfach viel homogener zusammen. Danke nochmal für den unkomplizierten Tausch an @Bollwerk, der an seiner Stealth dann demnächst den Carbon Frontfender dran hat. Für so eine top Aktion ist das Forum echt wie gemacht! :)

IMG20220803194117.thumb.jpg.9360048b6dd35ed384372b2a1f68cf86.jpg

Ist halt mal was anderes. Fällt auch eigentlich garnicht richtig auf, zumindest auf dem Bild. Was ist mit dem Rot vorne dran, bleibt das? 

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vor 18 Stunden schrieb Simiduc:

Danke dir für die fotos 👍

Hast du die Stummel selber montiert? Ist das eine Arbeit die man als Laie machen kann oder besser vom Profi machen lässt? 

Hab nur was gelesen von wegen man soll das vorderrad entlasten usw., hörte sich dann komplizierter an als erst gedacht

Würde mir ja sonst keine Sorgen machen, aber ist immerhin doch ein sicherheitsrelevantes Teil. 

Wenn Du sonst nicht schraubst , würde ich die Finger davon lassen. Die obere Gabelbrücke muss ja ab und da ist es schon sinnvoll das Vorderrad zu entlasten. Bremleitungen müssen anders verlegt werden da sie etwas zu lang sind. Oder dann halt Neue ausmessen und kaufen. Bremse muss logischerweise dann entlüftet werden und wenn Du dich damit nicht auskennst, Finger weg. Habe Dir noch ein Bild angehängt wie die Klemmung von unten aussieht.

Stummel , Bett 002.JPG

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Am 1.8.2022 um 17:11 schrieb Simiduc:

Danke dir, schau mir das mal an

Ist denn bei der nonEvo nur die Lenkerklemmung anders, der lenker ist gleich? 

Alles gleich, muss aber von der 1100, oder 1100S sein. Dann ist es Plug and play.
796 ist gleich (hoch) der 1100 Evo, die 696 hat keinen konifizierten Lenker.

 

Klemmbock.png.b8bb641513fbf4695818b495cf1687c7.png

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vor 7 Stunden schrieb monstersiggi:

Wenn Du sonst nicht schraubst , würde ich die Finger davon lassen. Die obere Gabelbrücke muss ja ab und da ist es schon sinnvoll das Vorderrad zu entlasten. Bremleitungen müssen anders verlegt werden da sie etwas zu lang sind. Oder dann halt Neue ausmessen und kaufen. Bremse muss logischerweise dann entlüftet werden und wenn Du dich damit nicht auskennst, Finger weg. Habe Dir noch ein Bild angehängt wie die Klemmung von unten aussieht.

Stummel , Bett 002.JPG

Ok, danke dir👍

Dann lass ich das besser die Profis machen😁

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Am 4.8.2022 um 16:09 schrieb zillo:

Alles gleich, muss aber von der 1100, oder 1100S sein. Dann ist es Plug and play.
796 ist gleich (hoch) der 1100 Evo, die 696 hat keinen konifizierten Lenker.

 

Klemmbock.png.b8bb641513fbf4695818b495cf1687c7.png

Weiss denn jemand wie hoch der nonEvo Klemmbock ist? (von befestigungsfläche bis Mitte Durchmesser) 

Habe gesehen die kleinen klemmen von rizoma sind 42mm hoch... Frage mich nun welche tiefer sind. 

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Heute hab ich die Achsslider und den Aquarium Slider von CNC Racing verbaut. 

Für den Preis hätte ich bei der Befestigung etwas mehr liebe zum Detail erwartet. 

Hinten hatte CNC die Idee, die Slider mit Sicherungsringen zu halten. Gute Idee! Das funktioniert aber halt nur wenn die Stange auf den Millimeter passt. Jetzt ratet mal, 5 Millimeter zu kurz. Hinten ist der Slider also auf einer Seite mit Sicherungsring an der Stange gesichert und auf der anderen nur mit der Abschlussscheibe und einer M5 Schraube. Nun gut dann halt mit Loctite. Wobei man die Funktion des Sliders da durchaus anzweifeln darf. Viel halten tut die M5 ja nicht.

Vorne hat CNC schon bei der Konstruktion gleich ganz auf einen Sicherungsring verzichtet und die Mittelstange gleich mehrere Zentimeter kürzer gemacht. Dafür aber länger Schrauben geliefert. Sehr italienische Herangehensweise. Ohne Loctite ist man jedenfalls verloren und viel Erwarten darf man von der M5 bei einem Unfall auch nicht. 

Optisch sind die Achs Slider meiner Ansicht nach die schönsten. Die Funktion bleibt den Beweis der Wirkung am besten schuldig😉

Den Slider für das Aquarium hab ich dann auch noch verbaut. Muss ich mal auf mich wirken lassen und dann entscheiden ob die Schutzfunktion oder die Optik gewinnt. So richtig gefallen will mir das nicht.

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vor 39 Minuten schrieb Ducatiger:

@Wolle68: Achsslider ist ja klar, aber Aquariumslider: wasn das? Mach mal Bilder, da können wir dann auch bei der Entscheidungsfindung (Daumen hoch, oder eben nicht) helfen.....

Ich hab das Aquarium in schwarz und den Slider auch. Also black in black. Trotzdem irgendwie ein Fremdkörper der die Symetrie des Aquariums zerstört. Muss ich mal ne Weile auf mich wirken lassen. Die Funktion ist auf jeden Fall gegeben. Macht schon Sinn das Teil.

CNC Racing Slider Clear Kupplungsdeckel detail.jpg

Edited by Wolle68
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