Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Mick-Omega:

Jo, dafür musste ich allerdings die Spiegel auch nach außen drehen. So fahre ich jetzt erstmal. Als nächstes verschwinden die drei Urinbecher.

Die gehören generell nach außen gedreht, um Sicht zu haben…aber wie immer Geschmacksache. 😎
 

Habe dein Thema Urinbecher gelesen. 
Mein Tipp…Bremsflüssigkeitsbehälter in seiner Größe zu belassen, den Kupplungsflüssigkeitsbehälter in der Größe des BF-Behälter anpassen - gibt einiges von AEM, CNC…etc. - beide über geeignete Halter (evtl. Eigenkonstruktion) etwas tiefer setzen. 👍🏽 Glaube das entspricht deinen Vorstellungen/Designanspruch. 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Croduc:

Die gehören generell nach außen gedreht, um Sicht zu haben…aber wie immer Geschmacksache. 😎
 

Habe dein Thema Urinbecher gelesen. 
Mein Tipp…Bremsflüssigkeitsbehälter in seiner Größe zu belassen, den Kupplungsflüssigkeitsbehälter in der Größe des BF-Behälter anpassen - gibt einiges von AEM, CNC…etc. - beide über geeignete Halter (evtl. Eigenkonstruktion) etwas tiefer setzen. 👍🏽 Glaube das entspricht deinen Vorstellungen/Designanspruch. 😎

Theoretisch schon. Ich habe mir jetzt aber schon das (überteuerte) Set von Ducati Performance bestellt, für hinten dann den entsprechenden Evotech RT-02.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Stefano_:

- die Schrauben kann man wunderbar in der Endkappe verlieren 🤭

 

Is mir neulich auch passiert. Eine Schraube hat sich losvibriert und ich habe den dB Killer unterwegs verloren...aber wieder gefunden.
Schraube lag in der Endkappe. Leider ist die Schraube nicht magnetisch und lässt sich nicht rausfischen. Also musste der Endtopf weg. Wollte am anderen Endtopf vorsorgen und die (noch) feste Schraube entfernen und dann beide mit Schraubensicherungslack wieder einsetzen. Die 2te Schraube ist mir dann auch in die Endkappe gefallen.
Also großer Auspuffservice 😝
Beide Endtöpfe weg, Schraube rausholen und mit loctite wieder einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2022 um 14:26 schrieb Mick-Omega:

Die ist foliert. Ich hätte es gerne nur dunkel getönt gehabt, da hat der Folieronkel mir aber von abgeraten. Deswegen komplett undurchsichtig.

Nochmal die Seitenansicht:313A4825-061D-4531-B48A-C81128A56B5F.thumb.jpeg.f8a1e2d22529126d009e0bd5f3969e1e.jpeg

 

Muss hier leider nochmal blöd nachhaken. Ich vermute mal von aussen foliert? Weisst du was für eine Folie verwendet wurde und wenn von aussen foliert wie verhält es sich mit den blinden Passagieren die zu faul sind auszuweichen. 🙄

Bin da auch ganz bei dir, mit Scheibe gefällt mir die Monster viel besser. Finde auch die Behälter werden so besser kaschiert. 😏

Noch was.....Bist ein Fohlen????? 😦😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb the-dude:

Muss hier leider nochmal blöd nachhaken. Ich vermute mal von aussen foliert? Weisst du was für eine Folie verwendet wurde und wenn von aussen foliert wie verhält es sich mit den blinden Passagieren die zu faul sind auszuweichen. 🙄

Bin da auch ganz bei dir, mit Scheibe gefällt mir die Monster viel besser. Finde auch die Behälter werden so besser kaschiert. 😏

Noch was.....Bist ein Fohlen????? 😦😉

Hi Dude,

ursprünglich sollte die Scheibe nur etwas abgetönt werden. Aber der Folierer hat mir davon abgeraten und es somit komplett Schwarz von Aussen foliert. Mit den Viechzeuchs habe ich noch keine Langzeiterfahrung, aber bis jetzt ging alles gut ab. Ansonsten ist für 15€ eine neue Folie schnell drauf.

 

Ja, ich bin Fohlen! Mitglied bei Borussia und Inhalber einer Dauerkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mick-Omega:

Hi Dude,

ursprünglich sollte die Scheibe nur etwas abgetönt werden. Aber der Folierer hat mir davon abgeraten und es somit komplett Schwarz von Aussen foliert. Mit den Viechzeuchs habe ich noch keine Langzeiterfahrung, aber bis jetzt ging alles gut ab. Ansonsten ist für 15€ eine neue Folie schnell drauf.

Hmmm, ok danke mal. Werde mich dann mal nach sowas umschauen. Verstehe bis heute nicht das niemand so ein Ding getönt anbietet. 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaue auch schon länger nach einer getönten Scheibe, mir gefällt die oben gezeigte Version von Mick-Omega richtig gut. Falls nicht noch jemand eine Bezugsquelle parat hat, gehe ich auch zum Folierer. 

Da ich die Originalteile nicht gerne verändere, um wann und warum auch immer, zurückbauen zu können, wäre mit eine Zubehör Scheibe lieber. 

Bearbeitet von mex
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mex:

Schaue auch schon länger nach einer getönten Scheibe, mir gefällt die oben gezeigte Version von Mick-Omega richtig gut. Falls nicht noch jemand eine Bezugsquelle parat hat, gehe ich auch zum Folierer. 

Da ich die Originalteile nicht gerne verändere, um wann und warum auch immer, zurückbauen zu können, wäre mit eine Zubehör Scheibe lieber. 

Verstehe ich nicht. Die Folie lässt sich doch ruckzuck wieder entfernen. Oder du nimmst -ganz mondän- die alte Scheibe zum folieren und legst dir eine neue Scheibe auf Halde.25DAFDA4-E3C9-4B18-9053-BBCF85D35C13.jpeg.c3384114efd67b1ce7ecd4abde330add.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen, ich wollte euch meine Winterbasteleien nicht vorenthalten. Mein Ziel war es die Farbe der silbernen Anbauteile zu entfernen und einen schwarz glanz/ seidenmatt Mix zu erzeugen.

 

  • Tank wurde neu lackiert nach Ausflug in den Graben
  • Gabelbrücke & div. Anbauteile in schwarz glanz/ seidenmatt Mix gepulvert
  • Neue Felgen inkl. pulvern etc.
  • Gabel- & Federbeinservice
  • Zahnriemenservice
  • div. Anbauteile erneuert (Spiegel, Tankdeckel, Fussrastenanlage etc.)
  • Umbau auf XDiavel Scheinwerfer
  • Umbau auf Kegelrollenlager
  • HeizgriffeF04EEBA1-5CAC-418C-AEB2-50A63E92CBA0.thumb.jpeg.cbdda34e7b94418d499cf8e2f1dfc8ba.jpeg

BE6E00A0-2138-46C5-AC75-29AF89E8D5DE.thumb.jpeg.ac54652631c8f3666ab64a3ed1845466.jpeg

76518040-DEA7-4B21-82A6-BEF3A5A8EAEB.thumb.jpeg.6c9094742f5535477a8ae098b6fe775e.jpeg

9BF76984-6663-425D-93CB-3CE12DBF4E0A.thumb.jpeg.f26c5cd1a0b16fe39d3e85df6186e978.jpeg


5B9C9771-79B5-45D0-A95B-1E355921C8EC.thumb.jpeg.9942d3c3c0c5a36e27609cf114b03bfa.jpeg

58EC1AE1-F094-4EE1-8C53-816F83D0CB25.thumb.jpeg.60fc2a76e016a7c2c1b4a8de05065151.jpeg

 

0DDCF197-5851-42B8-927E-21467DC64949.thumb.jpeg.c5cb6bff9c57329f7777de4e99922296.jpeg

7B40903C-D685-487B-A5DD-34A8D83A530D.thumb.jpeg.9c13b14f39cb25649d2d2d512a3a0435.jpeg


4E30216A-3CEE-46B0-A622-1B11542EE411.thumb.jpeg.62ecd9a547087f1179312b5f79cd94e0.jpeg

99A5D83A-635B-487A-99FE-2C96AF85F954.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Mick-Omega:

Mit dem Scheinwerfer hat das Ganze etwas von MV Agusta. Nur nicht ganz so geil. Den Umbau hatte ich auch mal in Erwägung gezogen, aber wenn ich das so sehe, dann gefällt mir das doch nicht.

Der Scheinwerfer wäre für meinen Geschmack schon gut, aber nicht mit dem Häubchen!!!

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Stefano_:

habt ihr einen Tipp für einen Montageständer (Preis/Leistung) für Einarmschwinge?

Logo

Zentralständer ohne Adapterplatte rot Motorradheber ConStands Power-Evo ✔ kaufen (motea.com)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Plakette geholt.

Alles in Ordnung.

Nur beim Kennzeichenhalter meinte er das ich da Papiere für bräuchte.

Hatte ich keine, hab den Zieger X-Line.

War und bin der Meinung (grad noch mal recherchiert) das man bei mittig montierten Kennzeichen nix braucht.

Klar, die Anbauhöhe und den Winkel (30 Grad) muß man beachten.

Das ein Reflektor dran gehört und das ein Kennzeichen beleuchtet sein muß ist mir auch klar.

Die Diskussion hatte ich vor Jahren schon mal, anderes Mopped, andere Prüfstelle.

Was ist denn jetzt korrekt?

Der Prüfer meinte er kann damit leben nur im Falle einer Kontrolle könnte es ohne Papiere evtl. Probleme geben.

F724A4B0-42FC-40F0-A8DE-00E780E4A50A.jpeg

8B85DD8A-F35B-4C8F-AF86-81D068472A99.jpeg

A87C6A75-3B2F-47DE-8509-E5213E2CDCEB.png

834C6386-2131-4012-AB2E-B903DCBD7842.jpeg

Bearbeitet von MadMax77
Buchstaben vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb MadMax77:

Neue Plakette geholt.

Alles in Ordnung.

Nur beim Kennzeichenhalter meinte er das ich da Papiere für bräuchte.

Hatte ich keine, hab den Zieger X-Line.

War und bin der Meinung (grad noch mal recherchiert) das man bei mittig montierten Kennzeichen nix braucht.

Klar, die Anbauhöhe und den Winkel (30 Grad) muß man beachten.

Das ein Reflektor dran gehört und das ein Kennzeichen beleuchtet sein muß ist mir auch klar.

Die Diskussion hatte ich vor Jahren schon mal, anderes Mopped, andere Prüfstelle.

Was ist denn jetzt korrekt?

Der Prüfer meinte er kann damit leben nur im Falle einer Kontrolle könnte es ohne Papiere evtl. Probleme geben.

F724A4B0-42FC-40F0-A8DE-00E780E4A50A.jpeg

 

A87C6A75-3B2F-47DE-8509-E5213E2CDCEB.png

 

Normal sollte das keine Probleme geben . Der Halter an sich ist nicht Eintragungs oder Zulassungspflichtig , muß halt nur den Algemeinen Bestimmungen entsprechen wie Winkel , Scharfe Kanten , Höhe Kennzeichen , Beleuchtung , Reflektor usw https://www.motorrad-tour-online.de/2018/03/21/kennzeichenhalter-am-motorrad/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich war auch gerade beim TÜV, wie die Vorredner/-schreiber schon zum Besten gaben: Wenn Mittig, dann nur Winkel und Abstand nach hinten, sowie der E-konforme Reflektor muss passen.

Btw.: Meine Bella wurde der Stempel versagt, weil die Blinker zu eng standen. Faustregel laut TÜV:  Anfang Lichtaustritt muss neben dem Kennzeichen liegen. Mir fehlten 5mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.