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Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


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Am 31.3.2022 um 09:11 schrieb Hermann1:

Alte Damen kann man halt nicht so rannwhmen. Aber als tip setz Schrauben in Alu grundsätzlich mit anti seize ein dann gammeln die im alu nicht fest 

Zur Not auch Mos2. Besser als nix. Eine Frechheit das Ducati das nicht bei allen Schrauben ab Werk macht. Die untere Federbeinschraube wird bei mir mit 42 angezogen. Beim ersten Lösen musste ich mit 1,5m Hebel ran. Ich hab mich schon bohren gesehen. Eigentlich müsste man alles lösen was man sieht und einschmieren. 

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Servus :)

ich dachte ich teile mal die Aufbereitung meines Krummers, leider hatte ein Vorbesitzer ein Krümmerband drum, daher sah er von den Verfärbungen her echt nicht schön aus

Das erste Bild zeigt den Anfangszustand, das zweite Bild ist das Ergebnis nach Antiblau. Mit der Edelstahlpolitur und einem Tuch bin ich nicht weit gekommen, hatte das mal bei jemandem gesehen, da braucht es aber doch mehr mechanische Arbeit 😅

das dritte Bild zeigt das Ergebnis eines feinen Schleifvlies Fächerschleifers und die letzten beiden Bilder sind vom Polieren vorhin. Finde das Ergebnis bzw. den Vergleich zum Anfang schon sehr schön, man sieht aber klare schwarze Einbrände oder Verschmutzungen auf der polierten Stelle. Kann das aber eher schwer aufs Bild bringen. Hat jemand Tipps für mich, ein noch besseres Ergebnis zu erzielen? Werde an den Stellen nochmal drüberschleifen, bevor ich alles poliere. Vielleicht gehen die Einbrände so raus 

Beste Grüße Noah 😊

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vor 5 Stunden schrieb Noah:

man sieht aber klare schwarze Einbrände oder Verschmutzungen auf der polierten Stelle. Kann das aber eher schwer aufs Bild bringen. Hat jemand Tipps für mich, ein noch besseres Ergebnis zu erzielen? Werde an den Stellen nochmal drüberschleifen, bevor ich alles poliere. Vielleicht gehen die Einbrände so raus

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Wenn die Oberfläche (bzw. Struktur) vom Edelstahl beschädigt ist, bekommst du es nur noch mechanisch weg indem du die "Krater" bzw. das umgefärbte Material abträgst. Das siehst du aber spätestens mit ner guten Lupe oder spürst es.

Wenn es "nur" eine Verfärbung ist, oder nach dem mehr schleifen/freilegen bekommst du es uU doch noch chemisch weg. Antiblau kann man punktuell auch länger drauflassen oder öfters anwenden (schätze aber das hast du gemacht).

Mechanisch kannst halt noch selbst weiterpolieren oder es an einer dezenten Stelle experimentieren oder blödestenfalls sachte strahlen lassen (sand nicht zu grob oder glas) dass du dir nix ruinierst.

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Am 14.4.2022 um 22:44 schrieb Mick-Omega:

Folierte Scheibe montiert. Leider konnte ich keine besseren Bilder machen. Ich hatte den Schlüssel nicht dabei und konnte das Fahrzeug nicht aus der Garage manövrieren.

Jetzt bin ich erstmal in Quarantäne….

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Gibt es den den Quatsch mit der Quaränten immer noch in DE?

 

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vor 12 Stunden schrieb marco_m:

Ich habe das Wireless Module von SP Connect montiert, funktioniert und hab somit kein Stress mehr mit dem Akku beim Navigieren 😀

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Mein Iphone 11 mit der passenden SP-Connect Hülle wird auf meinem Wireless Charging Pad von Belkin nicht mehr richtig aufgeladen. Jetzt mache ich die SP Hülle nur bei Gebrauch dran, eigentlich wollte ich jedoch ein ständiges tauschen der Hülle vermeiden.

Wie ist da deine Erfahrung?

Ich hatte kurz auch über das Wireless Modul nachgedacht, wollte aber nicht ständig diesen Klotz vor der Nase haben.

Bearbeitet von Mick-Omega
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vor 5 Minuten schrieb sinalco3:

Theoretisch könnte man doch einfach ein Ladekabel ins „Helmfach“ verlegen und an die Batterie oder den usb Port anschließen. Wäre doch deutlich günstiger als dieses Pad 😅

Es geht sich aber hier im Monstercafe nicht immer um die günstigste Lösung. 😊 Sondern um die Schönste & Praktischste.

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vor 9 Stunden schrieb Mick-Omega:

Ich hatte kurz auch über das Wireless Modul nachgedacht, wollte aber nicht ständig diesen Klotz vor der Nase haben.

Auch von dem Wireless Modul von SP Connect wird immer wieder berichtet das die Ladung suboptimal ist oder gar nicht geht. 

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vor 12 Stunden schrieb Mick-Omega:

 

Mein Iphone 11 mit der passenden SP-Connect Hülle wird auf meinem Wireless Charging Pad von Belkin nicht mehr richtig aufgeladen. Jetzt mache ich die SP Hülle nur bei Gebrauch dran, eigentlich wollte ich jedoch ein ständiges tauschen der Hülle vermeiden.

Wie ist da deine Erfahrung?

Ich hatte kurz auch über das Wireless Modul nachgedacht, wollte aber nicht ständig diesen Klotz vor der Nase haben.

Meine Erfahrungen zum wireless Modul genutzt mit einem Samsung S9. 

Meine QI Ladestation Zuhause hat mit der SP Hülle und den S9 auch nicht mehr funktioniert. Beim S21 mit SP Hülle funktioniert sie aber wieder.

Das SP wireless Modul hat immer mit dem S9 funktioniert. Anfangs war der Ladestrom zu gering, da ich das Modul direkt an die originalen USB Buchse der M1200s  angeschlossen hatte. Habe dann das original Ladekabel von SP Connect direkt an den Stecker für die Griffheizung angeschlossen. Somit hatte das Handy am Abend nach der Tour immer noch 100%. Vom Handling her absolut genial auf Tour. Kein Kabel mehr an und abstecken, Regen kein Thema etc. 👍

https://sp-connect.de/collections/electronics/products/cable-wireless-charger

Das hat wenn ich es genutzt habe wirklich super funktioniert.

Ich muss aber dazu sagen, ich nutze die gesamte Halterung nur ganz selten. Die meisten Tagestouren fahre ich nur über Gehör. Handy mit Powerbank im Tankrucksack oder in der Kombi und Sprachansage übers Sena. Halterung wird dementsprechend nur bei großen Touren montiert. Somit habe ich auch mit dem S21 noch keine Erfahrungen. Größere mehrtägige Touren sind bei mir die letzten zwei Jahre ausgefallen. 🙄

Hoffe das hilft weiter. 

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vor 13 Stunden schrieb Mick-Omega:

 

Mein Iphone 11 mit der passenden SP-Connect Hülle wird auf meinem Wireless Charging Pad von Belkin nicht mehr richtig aufgeladen. Jetzt mache ich die SP Hülle nur bei Gebrauch dran, eigentlich wollte ich jedoch ein ständiges tauschen der Hülle vermeiden.

Wie ist da deine Erfahrung?

Ich hatte kurz auch über das Wireless Modul nachgedacht, wollte aber nicht ständig diesen Klotz vor der Nase haben.

Hab das Modul erst gerade montiert, auf der ersten Tour hat es mind. tiptop funktioniert (IPhone Xs)

 

Der „Klotz“ ist eigentlich gar nich soo gross, aber ja an einer schönen Duc natürlich grenzwertig 😂

Hab mir halt angewöhnt das Handy, wenn ich aufsteige automatisch an den SP Halter zu klippsen, ist halt super praktisch, da ich meist mit Calimoto aufzeichne oder navigiere ..

 

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Bearbeitet von marco_m
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vor 9 Minuten schrieb marco_m:

Hab das Modul erst gerade montiert, auf der ersten Tour hat es mind. tiptop funktioniert (IPhone Xs)

Der „Klotz“ ist eigentlich gar nich soo gross, aber ja an einer schönen Duc natürlich grenzwertig 😂

Hab mir halt angewöhnt das Handy, wenn ich aufsteige automatisch an den SP Halter zu klippsen, ist halt super praktisch, da ich meist mit Calimoto aufzeichne oder navigiere ..

 

Und wie lädst du das Xs Zuhause? Mit Lightning oder Wireless? In der Hülle von SP Connect oder ohne?

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vor 26 Minuten schrieb Mick-Omega:

Und wie lädst du das Xs Zuhause? Mit Lightning oder Wireless? In der Hülle von SP Connect oder ohne?

Grundsätzlich lade ich zu Hause per Kabel.

Hätte im Homeoffice Arbeitsplatz aber auch eine IKEA Tischlampe mit Wireless Funktion, funktioniert auch mit der Hülle. Benutze ich aber praktisch nie.

Handy lebt somit permanent in der Hülle 😊

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vor einer Stunde schrieb marco_m:

Grundsätzlich lade ich zu Hause per Kabel.

Hätte im Homeoffice Arbeitsplatz aber auch eine IKEA Tischlampe mit Wireless Funktion, funktioniert auch mit der Hülle. Benutze ich aber praktisch nie.

Handy lebt somit permanent in der Hülle 😊

Ja, kurzfristig hat es bei mir auch geladen. Aber dann irgendwann einfach aufgehört.

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Am 16.4.2022 um 16:27 schrieb Petersil:

Wenn die Oberfläche (bzw. Struktur) vom Edelstahl beschädigt ist, bekommst du es nur noch mechanisch weg indem du die "Krater" bzw. das umgefärbte Material abträgst. Das siehst du aber spätestens mit ner guten Lupe oder spürst es.

Wenn es "nur" eine Verfärbung ist, oder nach dem mehr schleifen/freilegen bekommst du es uU doch noch chemisch weg. Antiblau kann man punktuell auch länger drauflassen oder öfters anwenden (schätze aber das hast du gemacht).

Mechanisch kannst halt noch selbst weiterpolieren oder es an einer dezenten Stelle experimentieren oder blödestenfalls sachte strahlen lassen (sand nicht zu grob oder glas) dass du dir nix ruinierst.

Danke dir, 

ich werde auf jeden Fall an den Stellen nochmal drüberschleifen und es mit Antiblau nochmal probieren :)

beste Grüße

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Moin und schöne Ostern!

 

Bei uns war der Hase fleißig und es gab etwas zum Aufhübschen 😎. Neue Druckplatte mit Zubehör und etwas Carbon.

 

Leider habe ich beim Tausch festgestellt, dass ich die Kupplungsbelege auch mal neu machen muss. Naja, irgendwas ist ja auch immer 😉

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Bearbeitet von Logi2001
Korrektur
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Am 13.4.2022 um 12:58 schrieb Deeox_Monster:

Kleine aber feine optische Änderungen an den Felgen…ursprünglich wollte ich mehr machen und einen komplette Felgenaufkleber anbringen, fand’s aber jetzt so schöner

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Unabhängig von dieser Monster:

Ich habe früher nie auf Hinterradschwingen geachtet. Aber seitdem ich die 12er habe, fallen mir diese Zweiarmschwingen immer öfters negativ (unschön) auf. Wobei die Zweiarmschwinge zumindest in meinem Kopf das gefühlt bessere Konzept ist, was Stabilität angeht. Oder liege ich komplett falsch?

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vor 40 Minuten schrieb Mick-Omega:

 

Unabhängig von dieser Monster:

Ich habe früher nie auf Hinterradschwingen geachtet. Aber seitdem ich die 12er habe, fallen mir diese Zweiarmschwingen immer öfters negativ (unschön) auf. Wobei die Zweiarmschwinge zumindest in meinem Kopf das gefühlt bessere Konzept ist, was Stabilität angeht. Oder liege ich komplett falsch?

Natürlich ist die Zweiarmschwinge aus statischer Sicht die bessere Lösung und auch einfacher zu produzieren. Nicht ohne Grund wird sogar die hochpreisige Multi V4 mit Zweiarmschwinge gebaut, will man es in schön muss man noch einen Batzen für die Pikes Peak drauflegen.

Schöner ist für mich eindeutig die Einarmschwinge und die damit einhergehende bessere Sicht auf die Felge. Die Gestaltung der Felge bietet auch mehr Möglichkeiten. Was ist schöner als eine Schmiede oder Speichenfelge auf Einarmschwinge? Auch die nervige Einstellung der Flucht entfällt bei der Einarmschwinge.

Wobei Gitterrohr Zweiarmschwingen auch was haben, sind halt nur wieder teurer zu produzieren als Alu Kastenschwingen.

 

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