Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nicht heute, aber im Frühjahr:

Ich habe durch einen Sportunfall mit 12 Jahren leider einen lädierten/kaputten rechten Ellenbogen. Ist als Rechtshänder ziemlich blöd. 🙈 Was soll's - ich komme damit seit 30 Jahren ganz gut zurecht. Nichtdestrotrotz gibt es immer mal wieder Einschränkungen - so muss ich beim Moppedfahren ziemlich aufrecht sitzen, damit die Last auf dem EB nicht so groß ist. Wenig Kurven = wenig Bewegung / Turnen auf dem Mopped verstärkt dies noch.

Deshalb habe ich mir Gedanken gemacht, die 821 auf meine Behinderung anzupassen. Erst kam ein höherer Lenker (Hashiru - ist glaube ich 1:1 ABM), dann Test mit Distanzstücken unter die Klemmböcke. Letztlich habe ich mir die Klemmungen der Hypermotard/Hypertrada geholt - die sind 3 cm höher. Mit dazugehörigen original Distanzstücken käme man nochmals ca. 2 cm höher - das war mir dann doch zuviel. 😉

Also die Klemmböcke ohne Distanzen montiert - vorher noch schwarz lackiert (das muss ich im Herbst nochmal vernünftig pulvern lassen), zum TÜV und problemlos eingetragen bekommen.

Nun hat die Monster zwar nicht mehr die aggressive vorderradorientierte Sitzposition - aber meinem Ellenbogen gefällt's. Heute ne 280km-Runde gedreht - und keine Probleme! :yea:

P1012305.JPG

P1012306.JPG

P1012307.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Nico11:

Nicht heute, aber im Frühjahr:

Ich habe durch einen Sportunfall mit 12 Jahren leider einen lädierten/kaputten rechten Ellenbogen. Ist als Rechtshänder ziemlich blöd. 🙈 Was soll's - ich komme damit seit 30 Jahren ganz gut zurecht. Nichtdestrotrotz gibt es immer mal wieder Einschränkungen - so muss ich beim Moppedfahren ziemlich aufrecht sitzen, damit die Last auf dem EB nicht so groß ist. Wenig Kurven = wenig Bewegung / Turnen auf dem Mopped verstärkt dies noch.

Deshalb habe ich mir Gedanken gemacht, die 821 auf meine Behinderung anzupassen. Erst kam ein höherer Lenker (Hashiru - ist glaube ich 1:1 ABM), dann Test mit Distanzstücken unter die Klemmböcke. Letztlich habe ich mir die Klemmungen der Hypermotard/Hypertrada geholt - die sind 3 cm höher. Mit dazugehörigen original Distanzstücken käme man nochmals ca. 2 cm höher - das war mir dann doch zuviel. 😉

Also die Klemmböcke ohne Distanzen montiert - vorher noch schwarz lackiert (das muss ich im Herbst nochmal vernünftig pulvern lassen), zum TÜV und problemlos eingetragen bekommen.

Nun hat die Monster zwar nicht mehr die aggressive vorderradorientierte Sitzposition - aber meinem Ellenbogen gefällt's. Heute ne 280km-Runde gedreht - und keine Probleme! :yea:

P1012305.JPG

P1012306.JPG

P1012307.JPG

Ja klasse freut mich das du dein Moped jetzt gebrauchen kannst. Mir geht's ähnlich mit dem rechten Bein ..kann das auch nur noch eingeschränkt gebrauchen ..Leben damit ..Brauch das nicht unbedingt zum mopedfahren ..geht auch ohne die fussbremse  zu betätigen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Nico11:

Nicht heute, aber im Frühjahr:

Ich habe durch einen Sportunfall mit 12 Jahren leider einen lädierten/kaputten rechten Ellenbogen. Ist als Rechtshänder ziemlich blöd. 🙈 Was soll's - ich komme damit seit 30 Jahren ganz gut zurecht. Nichtdestrotrotz gibt es immer mal wieder Einschränkungen - so muss ich beim Moppedfahren ziemlich aufrecht sitzen, damit die Last auf dem EB nicht so groß ist. Wenig Kurven = wenig Bewegung / Turnen auf dem Mopped verstärkt dies noch.

Deshalb habe ich mir Gedanken gemacht, die 821 auf meine Behinderung anzupassen. Erst kam ein höherer Lenker (Hashiru - ist glaube ich 1:1 ABM), dann Test mit Distanzstücken unter die Klemmböcke. Letztlich habe ich mir die Klemmungen der Hypermotard/Hypertrada geholt - die sind 3 cm höher. Mit dazugehörigen original Distanzstücken käme man nochmals ca. 2 cm höher - das war mir dann doch zuviel. 😉

Also die Klemmböcke ohne Distanzen montiert - vorher noch schwarz lackiert (das muss ich im Herbst nochmal vernünftig pulvern lassen), zum TÜV und problemlos eingetragen bekommen.

Nun hat die Monster zwar nicht mehr die aggressive vorderradorientierte Sitzposition - aber meinem Ellenbogen gefällt's. Heute ne 280km-Runde gedreht - und keine Probleme! :yea:

P1012305.JPG

P1012306.JPG

P1012307.JPG

Die Änderung der Lenkerposition ist glaube ich bei der kompletten Monsterserie immer eine gute Idee. So richtig gut ist das glaube ich bei keiner! Zumindest wenn man über 30 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wolle68:

So richtig gut ist das glaube ich bei keiner! Zumindest wenn man über 30 ist.

Dann hält mich das Motorradfahren jung!

Bin deutlich über 30 und habe auch nach langen Touren bis jetzt auf der Monster keine Probleme. 

Nen richtig unbequemen Lenker hatte nur meine GSR 750 ab Werk, den hab ich sehr schnell gewechselt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Gerd_KW:

Hat die Multi 6 Stellen ?  oder bei 99999 stehn geblieben ? 9_9

bei Aprilia passiert das, und ich hab die Lösung :$. G 

Bei der Multi bin ich noch nicht soweit, da sind es erst knapp 58.000 km. Die M900 hat jetzt 118.000 km drauf, der Tacho ist NUR 5-stellig, außer man liest die 100 links daneben mit. :)

 

 

Foto0155.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Tutti,

 

scusi das ich mich so spät erst wieder hierauf melde ...

Ich habe zwar bereits mit Frank gehandelt ... Danke dafür !

Aber wenn das 600er noch da ist ... bitte ich um PN ... denn der Motorradständer ist ja auch noch da... wer weiß wann er nochmal auf die meravigliosa creatura losgeht .. ☝️🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute neuen TÜV bekommen und zum erstenmal Durchsicht bei einem freien Schrauber, zu dem ich schon seit Jahren mit einem anderen Bike hingehe, also sehr zufrieden. Hinterradbremse bei der M821 zum zweiten Mal richten lassen. Schwachstelle an meiner. Musste lachen als er meinte die hintere tut nicht mehr.
Problem war nur die Elektronik. Er kommt mit einem Boschsystem nicht rein ins Ducati System. Aber gleiches Problem hat er auch bei KTM. Vllt. geh ich zwischendurch mal wieder zu Ducati, wegen evtl. Software Updates, aber ich glaube da gibt es auch nicht mehr viel neues. :)

Bearbeitet von veniceline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Eberlausitzer:

Nur neuer Tüv...in 15min erledigt. Kann man nicht mal Kaffee austrinken😆

Ich habe vor Ort den Ilmberger Spoiler demontiert, weil die KBA-Nummer im montierten Zustand vom Ölkühler verdeckt wird. Das hat dann länger als 15min gedauert…🤣

Ich frage mich, wie das bei ner Polizeikontrolle dann laufen soll…

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mick-Omega:

Ich habe vor Ort den Ilmberger Spoiler demontiert, weil die KBA-Nummer im montierten Zustand vom Ölkühler verdeckt wird. Das hat dann länger als 15min gedauert…🤣

Ich frage mich, wie das bei ner Polizeikontrolle dann laufen soll…

Du bist beim falschen TÜV. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Mick-Omega:

Ich war bei einer KÜS Prüfstelle. Der Ilmberger Carbonspoiler wurde eingetragen, auch wenn die KBA Nummer im Gutachten nicht mit der einlaminierten Nummer übereinstimmte….

Ok… ich hatte es so aufgefasst, dass man dir den Betriebserlaubnis / TÜV verweigern wollte wegen dem Anbauteil. 
 

Ich bin da weniger penibel und hab mir vorgenommen nie wieder zu einer normalen Prüfstelle zu fahren, sondern immer einen Werkstatt-TÜV machen zu lassen. Da wird IMHO mehr mit gesundem Menschenverstand gearbeitet als bei den mir bekannten Prüfstellen (Symbolbild)  

image.jpeg.91ee59fa95b43b266eb7b7bfe59020fc.jpeg


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Basstler:

Ok… ich hatte es so aufgefasst, dass man dir den Betriebserlaubnis / TÜV verweigern wollte wegen dem Anbauteil. 
 

Ich bin da weniger penibel und hab mir vorgenommen nie wieder zu einer normalen Prüfstelle zu fahren, sondern immer einen Werkstatt-TÜV machen zu lassen. Da wird IMHO mehr mit gesundem Menschenverstand gearbeitet als bei den mir bekannten Prüfstellen (Symbolbild)  

image.jpeg.91ee59fa95b43b266eb7b7bfe59020fc.jpeg


 

Naja, ich war ja extra dort um Spoiler, Auspuff und die Wahlmöglichkeit 1 oder 2 Sitzer eintragen zu lassen. Die normale HU geht natürlich fix über die Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2021 um 21:47 schrieb foobar423:

Mit einem der Kinder das Krümelgerät angeworfen

"Papa, können wir Krümel mal anmachen?!" 🥰

Ich glaub das Motorrad muss ich vererben..

Kind2aufKruemel.jpg

Die Arme sind noch etwas kurz, aber das Herz bereits am richtigen Fleck! Das Kind ist geimpft, der Moto-Virus übertragen und Benzin ist geschnüffelt. Ich sehe eine grosse Zukunft für die Kleine. 😁

und ja; unbedingt auf der Liste der Erbstücke eintragen. ...oder noch besser: Zu Lebzeiten zusammen ausfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich endlich die neuen Bremsscheiben montiert, neue Beläge gabs auch dazu und frisches DOT4.

leider regnet es jetzt echt heftig sodass die Einfahr Runde ausfällt…

die hintere mach ich dann näxte Woche!

schönes Wochenende euch allen!

 

B3D7379C-AEC3-467E-A778-4F7D5D81C891.jpeg

9D83A8A8-46F0-470E-B489-174656ABF5E9.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.