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Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


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vor 2 Stunden schrieb Monster12:

@Max, Nachtarbeit ? 😉

Tiefgarage. Hab mir mit 'ner Kabeltrommel (ist bei mir im Kellerabteil angesteckt, ich nehm da keinen Gemeinschafts-Strom) Strom und Licht in's Dunkel gebracht.

Normal hab ich auch Nacht- und Spätdienst aber zur Zeit nur Tagdienst in Kurzarbeit. 

 

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vor 40 Minuten schrieb trashem:

So ...jetzt die letzten restlichen Plastikteile gegen Carbon getauscht...Tank schwarz matt (Nero Opaco) lackieren lassen....nur noch rote Akzente gesetzt....es fehlt nur noch Carbon Lampenhalter und der kommt Mitte Mai....😍

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Wo hast du den Carbon Lampenhalter bestellt? Mach mal bitte dann ein Foto mit dem Lampenhalter. Fände ich auch für mich interessant

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Giovanni war betrunken ?

Hab ständig Starts schwerigkeiten gehabt, ( wohl gemerkt nach kurze strecke, wo Z. Kerzen nicht heiß genug waren ) Zwischen wurde 11 Fehler beim Auslese gefunden :((  ---und gleich neue Software wurde aufgeladen.   Nach lange Fehlersuche gestern wieder eine Mechanische Fehler gefunden .

Verdacht auf Zündkerzen . Aber beim  4000 Km ???

OK, Kerzen Tausch . Wer  jemand schon beim 821 Kerzen gewechselt, weist das die lange  Stecker-hals bleibt gerne ins Zyl. Kopf stecken, Irre mäßig eingeklebt.  Besonders beim Liegende Zylinder herauszuziehen ist ein Quälerei. Habe Gott alle  seine Verwandte ordentlich zusammengeschimpft . Kühler teil weise ausbauen usw.

Und, beim Stehende Zylinder gemerkt, das die Kerze NICHT richtig  ANGEZOGEN war,!!  so das ich mit mein Finger mit Leichtigkeit Kerze heraus-schrauben konnte  . . . .Giovanni  in Bologna sein Hirn verloren . Zündkerze sein Gewinde war von Spitze bis Auflage Rand, total Verrust, gebrannt .  Das ganze war wahrscheinlich etwas  ? undicht. . . Und noch was beobachtet, dort wo   Porzellan ins  Metall hineingeht , stich-förmige herausgepresste brennspuren waren . . . .von Brennraum kommend, rundherum .  ( ausschuß stück ???  )

Beim Stein- Dinse neue Z. Kabel bestellt, ( beim Rauszieherei kaputtgeworden )  dauert ca. --4 Tage nach Ungarn ---( + 1 Mai Feiertage,) dann Starte ich die Anamezon Motoren an J))) 

Bin neugierig . Trotzdem:  mein jetzige ,  ist die Richtige Monster, das ist mein 4-e, Optisch ist die bestens Gelungene.

Mein vorherige beide 696 waren aber Motorisch, und Aufbaumäßig, spitze,   Zündung =  Pötz—Röff, Einfache Aufbau, Service arbeiten waren alle mit Leichtigkeit erledigt, arbeiten waren ein Klax. (Gegenüber  821 )

1200 Modell gefällt mir nicht, (da möchte keine Kerzen wechseln ) und die 2021 (Japane )  Modell schon gar nicht

Lieber Quälerei mit den 821 . Salü .

 

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Am 29.4.2021 um 14:19 schrieb Herr_Riebmann:

Gibt's da Stolperfallen? Hatte irgendwo mal von jemandem gelesen, bei den es Probleme beim Ausbau der Tachowelle gab.

Ich hatte nur mal 10 km probiert, hat geklappt. Tacho und Welle waren ausgebaut. Welle ausbauen sollte in 1 Minute funktionieren. ;)

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vor 9 Stunden schrieb Bogi:

sind das Räder aus ner Rrrr? Wie macht sich der Gewichtsvorteil bemerkbar?

Moin Andreas,

Die Schmiederäder sind von einer MTS Pikes Peak (nur die haben den durchgehend roten schmalen Randstreifen) und passen 'plug and play'. Die Bauform der Originalräder der R ist aber identisch. Der Gewichtsunterschied ist marginal (--> je Rad etwa 1 kg), weil die OEM Aluräder auch schon relativ leicht sind.

Beim Handling kann ich deshalb auch keinen Unterschied ausmachen...wohl auch weil das Bike mit den Originalrädern und dem Diablo Rosso Corsa II schon überaus handlich ist, mehr geht eigentlich auch kaum.

Bearbeitet von Spirit-64
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Gast Desmo-Mountain

Hier mal der etwas andere Umbau einer Monster 😆

Ich nenne es "altersgerechte Anpassung der Sitzposition".

In der ersten Evolutionsstufe hatte ich den Lenker der Monster "City" Modelle verbaut und nachdem ich mir danach immer noch eine mehr "entspannte Sitzposition" wünschte, habe ich zusätzlich die Lenkererhöhung mit Versatz der Firma Voigt montiert. Obwohl gefühlt für 1000 Motorräder eine ABE vorliegt, war die 750er Monster natürlich nicht dabei (wohl aber 620 i.e., 696 und 900er). Mit einer Herstellerbescheinigung der Firma Voigt war aber die TÜV Eintragung kein Problem.

Zur Realisierung habe ich die Bowdenzüge (Choke & Gaszug) der 620 i.e. Multistrada verwendet und die Hydraulikleitungen mit Alu-Verlängerungen der Firma Voigt versehen.

Das Sitzgefühl ist nun perfekt für meine Bedürfnisse 😀

Rentner-Monster.JPG

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