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Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


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vor einer Stunde schrieb Wolle68:

Ein wenig Luft wird bei so einer Aktion vermutlich auch den Weg nach unten finden. Merkst Du ja gleich, wenn der Druckpunkt nicht mehr passt ist Luft drin. Kann auch sein das, dass Spiel der Hebel eingestellt werden muss. Aber wenn Du oben entlüftest und alles passt gibt es unten keinen Handlungsbedarf. 

Ok  dank dir, bremse ist aber bombenfest also der druck 

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Am 12.4.2021 um 18:27 schrieb Yellow:

Heute der Diva neue Schühchen  spendiert , da entscheidet man sich für einen leichten Sommersportschuh und eiert auf dem Heimweg durch den Schnee und Graupelschauer .

:-), ging mir ähnlich. Habe meine Rosso III seit Wochen drauf und will sie endlich einmal einfahren, da erwischt es mich mit Hagel und Regen.

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vor 18 Minuten schrieb optikMoptik:

Die habe ich auch. Bin ergonomisch sehr zufrieden! 👍🏻

Nur die Montageanleitung ist ausbaufähig. Aber nach einer Tasse Kaffee gings auch ohne Anleitung🙂

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vor 12 Minuten schrieb optikMoptik:

Ohne ist's meistens besser 😅

Die Gashülse war ein wenig fummelig, sonst ok... Soweit ich mich erinnere ;)

Genau das ist der Punkt. Nirgends steht das man die Platte wo der Gaszug eingehängt wird nicht ganz auf die Verzahnung schieben darf. Aber wenn man dann den Originalen Griff genau anschaut sieht man´s dann. Wenn das zu gut beschrieben wäre könnte es ja jeder🤣. Wie langweilig.

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vor 29 Minuten schrieb Wolle68:

Genau das ist der Punkt. Nirgends steht das man die Platte wo der Gaszug eingehängt wird nicht ganz auf die Verzahnung schieben darf. Aber wenn man dann den Originalen Griff genau anschaut sieht man´s dann. Wenn das zu gut beschrieben wäre könnte es ja jeder🤣. Wie langweilig.

Bei den Preisen die Rizoma aufruft, sind die teilweise gelieferten Montageanleitungen eine Unverschämtheit!

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Nach den neuen Schühchen heute mal komplettes Wellnessprogramm für die Bella , Handwäsche mit allem Zip und Zap . Nachdem die Monstercafe Aufkleber doch noch wieder aufgetaucht sind ( dachte wären verschütt ) haben die dann auch noch endlich ihren Weg ans Heck gefunden .

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Heute kam von Monster S4R (Danke, lieber Jan!) die Ex Box an...

 

Wollte eigentlich alles in Ruhe und so machen.... Scheiß drauf, natürlich musste nach ner 12h Schicht das Ding noch provisorisch drangedengelt werden... Was soll ich sagen... Ich bin schwerstens verliebt, die Optik ist für mich unschlagbar! War mir der zwei Geschwülste neben der Sitzbank langsam müde...

Was als erstes aufgefallen ist, die Olle braucht mit der Box dringend eine Abstimmung, läuft nicht grade gut. Aber ok, das war mir vorneweg eh schon klar. Selbst wenn sie ein paar Pferdchen schlucken sollte, das spielt für mich gar keine Rolle, denn optisch ist es für mich die Offenbarung... 😉

Soundtechnisch nimmt sich die QD Box gefühlt nichts zur Spark Anlage, zumindest im Standtuckern. Last habe ich noch nicht gehört, wollte ja erstmal nur die visuelle Seite sehen. Das schmeckt mir verdammt gut! Ich finde, auf Bildern/Fotos kommt die Box nicht so rüber, wie sie in Wirklichkeit wirkt....

 

Ich habe ja noch so einiges vor mit der guten, ich will mich mal austoben.... Aber alles mit der Ruhe 😉

 

Jan, nochmal ein dickes Danke für die Box und den reibungslosen Ablauf der Abwicklung! Ich hoffe, man wird mal die Zeit finden um unsere Monster bei einem Gerstenkaltschalegetränk zu beäugen 😉

 

Grüße, Rob

DSC_0368.JPG

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vor 3 Stunden schrieb Weltdorfbewohner:

Gestern gab es ne neue Hebel von Gilles für die 1100 Evo 😎

 

IMG_20210423_200541_982.jpg

Sehen ja nicht schlecht aus aber das Federchen sieht etwas Hemdsärmelig aus.

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Am 11.4.2021 um 13:24 schrieb fraxinus0:

So, hintere Bremse mit neuer Flüssigkeit befüllt. Dazu darf man ja das Hinterrad ausbauen. Herausforderung war die 46er Mutter. Keiner hatte einen Schlüssel oder eine Nuss dafür. Also eine gekauft. Werde die sicher öfters brauchen....

 

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Kupplung ist jetzt im "Aquarium". Dichtung hinten/unten habe ich rausgenommen und durch Abstandshalter ersetzt, damit der Dreck raus kann und man noch das Rasseln hört. 😎

 

IMG_6448.jpg

Aquarium hab ich auch an meine 1100S gebaut, zur Belüftung von ca. 6-8Uhr einen 6mm breiten Schlitz (parallel zur Dichtung gefräst, leider beschlägt die Scheibe relativ schnell mit Kupplungsstaub.....wie ist deine Erfahrung?

Mal sehn was mir noch einfällt.

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hmmmh, das Wetter ist zwar eher zum Fahren geeignet, trotzdem Zahnriemen, Umlenk- und Spannrolle gewechselt (der Riemen hatte ca. 16000km, die Rollen waren wohl noch original von 2010, also 36000km), nachdem ich vor kurzen schon den Zahnriemen am TTs und Ölwechsel an der Monster vor gut 3 Wochen gemacht hatte.

Beide Zahnriemenaktionen hatten so ihre Tücken:

-beim Audi hats 6,5 Stunden gedauert und ich bin fast am Aus-/Einbau des Motohalters verzweifelt - dafür hat der eine automatische Spannrolle

- bei der Monster waren es ca, 3 Stunden aber die Einstellung der Riemenspannung ist schon speziell. Die Spannrollen können nur von Hand positioniert werden und die Riemenspannung / Frequenz liess sich mit einer Frequenzapp (Gates Carbon Drive App und iPhone XI) nicht messen weil wohl die Ausrichtung des Mikro nicht gut funktioniert - also nach Gefühl gespannt (also etwas fester als der labberige Zustand vorm Ausbau)

Imbusschlüsselmethode (5mm Imbus zwischen Riemen und glatter  Rolle durch ziehen) habe ich probiert / 90Grd twisten des Riemens ebenso - beides schien mir nicht vertrauenerweckend.

Zu feste Riiemenspannung kann zu erhöhtem Geräusch oder evtl Stegverschleiß führen / zu niedrige zu hoher Zahnlast oder Übersprung - ich denke ich habe einen guten Kompromiss gefunden, akkustisch läuft die Monster auch jetzt ruhig.

 

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Bearbeitet von Masaac
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Ist der Aufwand bei einer Monster "neueren" Datums (2 Ventiler, Luftgekühlt) wirklich so viel höher als bei einer M4 um die Zahnriemen zu wechseln, oder was machst du noch alles um auf 3 Stunden Arbeit zu kommen?

Oder sind da zusätzlich Abdeckungen etc. bis man endlich ran kommt?

Bearbeitet von Moonster
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