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Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


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Reifendruck vom Überwintern wieder auf Normal gesenkt.

Profiltiefe gemessen (3-4 mm), denke mal die Diablo Rosso 2 Werkspellen dürften noch 2 - 3000 km halten.

Batterie noch mal zum Laden gehängt.

Jetzt muß es nur noch mal kräftig regnen damit das Salz von den Straßen kommt und die Saison kann beginnen. 

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Heute Kettensatz getauscht, DID in silber, Kettenrad schwarz, Kettenträger Ducbike schwarz/rot und schwarze Muttern , schwarze Zentralmutter (bling-bling ?), Ritzelabdeckung Ducabike

Heckfender Ducati Carbon installiert, Schlauchabdeckung am Motor Carbon/Alu

Morgen geht es mit Zahnriemen weiter ....

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vor 12 Minuten schrieb FrankJ28:

Heute Kettensatz getauscht, DID in silber, Kettenrad schwarz, Kettenträger Ducbike schwarz/rot und schwarze Muttern , schwarze Zentralmutter (bling-bling ?), Ritzelabdeckung Ducabike

Heckfender Ducati Carbon installiert, Schlauchabdeckung am Motor Carbon/Alu

Morgen geht es mit Zahnriemen weiter ....

Dieser Beitrag macht ohne Bilder keinen Sinn! ? I wui a Buidl sehen!

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vor 21 Stunden schrieb Dirkdiggler:

@Croduc Erzähl mal wie sie sich fährt, auch im Vergleich zum Fighter Fahrwerk. @Spirit-64 spielt ja auch schon seit längerem mit dem Gedanken die Shims bei seiner 12s von '18 zu tauschen, aus den von dir genannten Gründen... ?

 

Habe die Erfahrungen HIER zusammengefasst. ??

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Saisonstart-Vorbereitung - damit es nächste Woche wieder losgehen kann:

1. Schauen, ob das Problem "Bremshebel bis an Griff ranziehen" durch mehrtägiges Fixieren des Bremshebels gelöst ist (war im Herbst wohl etwas Luft von oben in den Bremskreislauf reingekommen beim Lenkerumbau) - Druckpunkt wieder da! (werde vorsichtig probieren, ansonsten muss ich wohl entlüften)

2. Mopped putzen - habe es leider im Herbst mit einigen Fliegenleichen abgestellt, welche etwas Schimmel ansetzten...?

3. Funktionsprobe: Licht, Hupe usw. - alles gut, bis auf die sch... Kennzeichenbeleuchtung von Schinyo. Habe mich damals bei der Kawa schon öfter geärgert, wie oft ich da beigehen musste. Dieses Mal ging sie natürlich wieder nicht. Das Kabel mal energisch angefasst - und in der Hand gehabt. Toll! Keinen Kabelüberstand von/aus der Beleuchtung/Lampe. Also probiert, dies mittels Cutter vorsichtig zu öffnen - ging sogar:yea:! Nun stand Abisolieren der magersuchtdünnen Kabel und Anlöten dieser an - ICH HASSE LÖTEN!!! (weil ich es nicht wirklich kann ?). 1. Versuch (nach gefühlt 2 h): Kabel dran - Zündung an - keine Beleuchtung! SCHEISSE!!!!! Also nochmal ab und Polarität tauschen - 2. Versuch: scheiß Futzelkram. Kabel dran, Zündung an, kein Licht. - Seitenverkleidung ab, durchgebrannte Sicherung suchen und tauschen - Zündung wieder an - LICHT!:biggrin-new: Dachrinnenkleber zum Wiederzusammenkleben der Kennzeichenbeleuchtung genommen - klebt, alles gut!

4. Saisonstart kann kommen :buttrock:- und dann die HU im April!DSC_0709.thumb.JPG.b3cf6d10eaaeea3862077bed510bcfc9.JPG

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Hallo,

ich bin von gestern noch ein paar Bilder schuldig. Heute habe ich bei zarten 6Grad die Zahnriemen gewechselt. Das gehört ganz sicher nicht zu meinen Lieblingsarbeiten am Moped. Mag aber an der Kälte gelegen haben, das die Dinger so zäh zu demontieren und montieren waren.

Moped vor den gestrigen Arbeiten:

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Nachher:

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Für die heutigen Zahnriemenarbeiten habe ich die Nockenwellen mit den Blockierstiften gefixt:

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Dann zusätzlich die Riemen markiert (ich bin ein Schisser ;-)), raus und reingefummelt:

20210227_131457.thumb.jpg.382d91f706b9a305cafe8cb8778e10cc.jpg

Blockierwerkzeug raus, 3 Umdrehungen mit der Hand, alles klingt gut dann Drehwerkzeug raus, alles wieder dicht gemacht. Motor gestartet und "sie lebt" ?

Beim Zusammenbauen den CNC-Racing Zahnriemendeckel und noch ein wenig Carbon verbaut.

 

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Nächste Woche noch neue Reifen, dann kann der Frühling kommen ?

Ciao

Frank

 

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Anfang der Woche hatte ich meine Termi 2-1 wieder abgeholt,.. Sie war so zu sagen zum Model sitzen bei einem guten Freund, der mir im Laufe des Jahres nach Vorlage eine Titan Krümmer Anlage in seiner Fa. (Luftfahrt Technik) fertigt. Beim Auswickeln aus dem Packpapier Wust kam mir dann der Gedanke die guten Stücke vor der Wiedermontage ein "wenig" auf zu polieren. Dazu muss ich anmerken, daß die Krümmer erst vergangenen Frühjahr vom Profi poliert wurden. Ich hab mir wirklich den Ar.. h aus der Hose gewienert, aber besser geht's beim besten Willen nicht!! ?

 Ist das normal das da händisch nicht mehr geht?.. oder muss man da vorab irgendwelche VOODOO RITEN durchführen.. ??? 

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vor 1 Stunde schrieb Snoopmasta:

Ich finde die Anlauffarben auf der Hochglanzoberfläche ja ziemlich sexy. Du hättest da wahrscheinlich mit Antiblau ne Chance gehabt.

Hab ich Snoop, hab ich!! ?... 1.NeverDull, 2.Antiblau, Dr. Wack VA Polt... 3.Never Dull.. ??.. 4.ANTIBLAU.....5.-SCHNAUZE VOLL!! ?

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vor 5 Stunden schrieb Franky 992:

Hab ich Snoop, hab ich!! ?... 1.NeverDull, 2.Antiblau, Dr. Wack VA Polt... 3.Never Dull.. ??.. 4.ANTIBLAU.....5.-SCHNAUZE VOLL!! ?

Fazit:

Polieren zu deiner Zufriedenheit klappt nicht, also bleibt nur noch das Gegenteil. Da die Krümmeranlage sowieso schon zerlegt da liegt. 
SCHWARZ beschichten lassen. ???

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vor 7 Stunden schrieb Franky 992:

Hab ich Snoop, hab ich!! ?... 1.NeverDull, 2.Antiblau, Dr. Wack VA Polt... 3.Never Dull.. ??.. 4.ANTIBLAU.....5.-SCHNAUZE VOLL!! ?

Das klingt nach....öhm...ner riesen Menge Spaß. ^^ Deine Versuche haben mich sofort an nen Elektrolyt Cleaner oder noch besser ne Beizfirma und Elektropolieren denken lassen. Machen wir im Forum ne Finanzgruppe auf, besorgen uns nen Cleaner mit Polierfunktion und schicken zentral an einen willigen Arbeiter die Anlagen. ^^

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So Kinners(SÜD Westfalen-Dialekt) ?

nach nochmaligen jetzt Semi maschinellem Polier Vorgang, - bin ich eigentlich jetzt zufrieden! Ich denke diese "Chromartige" Oberfläche wie frisch vom Polierer gibt es nach Erstbetrieb wohl eh nie wieder. Es sei denn man gibt es erneut in die Poliererei. Die Termi    Krümmer haben eine Wandstaerke von 0,8mm,-denke das spielt auch ne Rolle bei der Anlauf Verfärbung. Trotzdem, nochmals vielen Dank für das Rettungs Angebot von Schnüri!! ?-und die "Evakuierungs" Möglichkeit von Moonster! Hier im Café sind echt die besten Jungs am Start!.. Und natürlich Mädels, sorry?! - tja ansonsten :Der SC-PROJECT Ölkuhler ist zurück vom Lacker (Rahmenfarbe&Therm. Coat) 

 

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vor 1 Minute schrieb Snoopmasta:

Der leichte Ton von poliertem Kupfer ist eh genial! ???

Jo, hast recht Snoop?.. Und son bisschen vermisse ich jetzt auch das Anlaufblau ?-wenns nur nicht so scheckig gewesen wäre - egal, denke das kommt eh zurück - nach 'm erstenmal "Brause auf" ?.. Man bin ich rattig!! ?

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Die R hat neue HU

alle Flüssigkeiten gewechselt, alle beweglichen Teile geschmiert , Schraubenverbindungen geprüft ( Blinker hinten links war lose  seltsam ) 

Macht einfach Spass der V2

und eine kleine Runde im Westerwald gedreht

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Langsam nähert sich das Eichhörnchen,.. oder wie hieß doch gleich das Tier mit dem Haus auf dem Rücken? 🤔

SC PROJ. Ölkuhler montiert - Carbon Leitungen neu verlegt - denke mal was Schutzgitter betrifft - wirds wohl auf "Eigenbau" rauslaufen-nichts passendes zu finden🙄

Kellermänner vorne (Bl 2000)sind auch wieder drin, bei der Gelegenheit noch den ER - Kurzhub Gasgriff montiert.  

Termi ESD neu gestoppt! 😎 Kann auch wieder montiert werden. 

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