Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guck' mal auf seinen Wohnort. ;)

 

Außerdem: Doppelpost kann ja passieren, aber Quadropost? ;) (Ist mir auch schon passiert, wenn man nicht auf der letzten Seite ist, wird einem bei der Forensoftware hier nicht der post angezeigt, aber man befindet sich weiter im Antwortfeld und auf der entsprechenden Seite, ist wirklich ein Manko...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern meine neuen Töpfe montiert. Roadsitalia Tondo Carbon! Die Anlage perfekt auszurichten ist aufgrund der Halterungen ziemlich schwierig, ist mir aber, glaub ich, ganz gut gelungen.

Sound und Optik holen mich aber zu 100% ab!! Sehr sehr dumpf und gut laut.

img_1521.jpg

3985d2dc-b0cc-4507-b2bc-1cb5822763ed.jpeg

400d0ce6-093d-4ecb-9217-70073df3a9a3.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... eben mal die 750ie zum Service gebracht. Zahnriemen, Ventilspiel , volles Programm. Empfohlen wurde mir eine kleine Werkstatt in Dublin, dessen Eigentümer viele Jahre bei Ducati Dublin gearbeitet hat. Erster Gang in sein "Büro" ... Jezz! Sah aus, als wäre eine Granate explodiert ... ernsthaft, so ein Chaos habe ich noch nie gesehen. Okey .... ist das die richtige Adresse für meinen Oldie? Dann in die Werkstatt ... jap! Es ist der richtige Platz. BSA Lightning, Norton Commando, Ducati Monster aller Baujahre, Panigale, Moto Guzzi California ... eine schöner als die andere. Ist spätestens übermorgen fertig, berichte dann gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/4/2020 at 11:21 AM, evisu said:

So ... eben mal die 750ie zum Service gebracht. Zahnriemen, Ventilspiel , volles Programm. Empfohlen wurde mir eine kleine Werkstatt in Dublin, dessen Eigentümer viele Jahre bei Ducati Dublin gearbeitet hat. Erster Gang in sein "Büro" ... Jezz! Sah aus, als wäre eine Granate explodiert ... ernsthaft, so ein Chaos habe ich noch nie gesehen. Okey .... ist das die richtige Adresse für meinen Oldie? Dann in die Werkstatt ... jap! Es ist der richtige Platz. BSA Lightning, Norton Commando, Ducati Monster aller Baujahre, Panigale, Moto Guzzi California ... eine schöner als die andere. Ist spätestens übermorgen fertig, berichte dann gerne.

So, grade die 750er vom Service abgeholt. Motor ist anscheinend in gutem Zustand (51.000km), Mechaniker sah nix, was ihm Sorgen bereitet hätte. Ventilspiel war bissl straff, wurde neu eingestellt, zwei neue Zahnriemen, Motoröl nebst Filter, Brems- und Hydraulikflüssigkeit für die Kupplung gewechselt, Bremslichtschalter repariert, Helicoil für linken Spiegel eingepasst (Gewinde war fertig), Vorderrad beide Lager getauscht und Luftdruck angepasst. Alles in allem 492€. Finde ich ok. Zwei Jahre Ruhe bis zum nächsten grossen Service.

Bearbeitet von evisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb evisu:

So, grade die 750er vom Service abgeholt. Motor ist anscheinend in gutem Zustand (51.000km), Mechaniker sah nix, was ihm Sorgen bereitet hätte. Ventilspiel war bissl straff, wurde neu eingestellt, zwei neue Zahnriemen, Motoröl nebst Filter, Hydraulikflüssigkeit für die Kupplung gewechselt, Bremslichtschalter repariert, Helicoil für linken Spiegel eingepasst (Gewinde war fertig), Vorderrad beide Lager getauscht und Luftdruck angepasst. Alles in allem 492€. Finde ich ok. Zwei Jahre Ruhe bis zum nächsten grossen Service.

Das ist mehr als ein fairer Preis. Wenn dann auch noch die Leistung passt, wandere ich aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, EvoTino said:

Das ist mehr als ein fairer Preis. Wenn dann auch noch die Leistung passt, wandere ich aus ?

Internet und Moppedreparaturen sind billig, dafür die Mieten auf Londoner Niveau :/

Aber generell ... habe dem Rob auch gesagt, dass ich höhere Kosten erwartet habe. Er sieht´s locker und meinte, dass es ihm lieber ist, ich komme zurück und er baut sich so seine Stammkundschaft auf, statt einmal nen Hunderter mehr zu verdienen. Ist ja heute nicht mehr alltäglich, solch ein Ansatz.

Zudem hat er wahrscheinlich geringe Nebenkosten ... ist alleine, die Werkstatt ist von aussen kein Schmuckstück, kein Showroom ... das spart schon ein bissl im Gegensatz zum Freundlichen.

Und alleine seine Commando 750 Roadster, seit 1983 in seinem Besitz und in vollem Café-Racer Ornat ist den Werkstattbesuch wert. Einfach ein Traum, das Rad.

Meine 750er fährt auf jeden Fall erstmal gut und ich bin jetzt bissl entspannter mit den neuen Riemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... heute endlich die schön schlichte Carbon-Cockpitverkleidung montiert.... viel fescher, als das originale Klapperplastik.

Nebenbei den rechten Tankaufkleber ausgetauscht.... der alte löste sich an mehreren Ecken....

.... auf die neuen Rizoma Genesi Spiegel muss ich leider noch a bisserl warten.20200806_174155.thumb.jpg.9f3d0b2232b0f7b1e57f0eb1b2dd79e4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute Nachmittag Kettendurchhang und Kettenflucht überprüft und für gut befunden. 

Im Anschluß Kette sauber gemacht und neu gefettet.

Reifendruck kontrolliert. 

Und meine C-Bow Träger montiert damit ich für größere Touren die Vanucci Satteltaschen befestigen kann. 

Nach getaner Arbeit Lucia zugedeckt und mir ein Eis in den italienischen Farben gegönnt.

20200808_173103.jpg

20200808_185641.jpg

20200808_173111.jpg

20200808_175028.jpg

20200808_185819.jpg

20200808_175035.jpg

20200808_180530.jpg

20200808_180811.jpg

20200808_181145.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nadja:

Wenn der Grund dieser Maßnahme nicht wäre.....da weiß man gar nicht, soll ich heulen oder lachen ?

Traurig das man sein Hab und Gut heutzutage schon festketten muß damit es nicht zur spontanen Eigentumsübertragung kommt.

Wobei die wirklich bösen Jungs hält selbst das nicht ab. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MadMax77:

Traurig das man sein Hab und Gut heutzutage schon festketten muß damit es nicht zur spontanen Eigentumsübertragung kommt.

Wobei die wirklich bösen Jungs hält selbst das nicht ab. ?

Traurig find ich es auch, aber das ist ja trotzdem nichts neues. Diebstahl gibt es sicher schon solange wie es Eigentum gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20200810_152401.thumb.jpg.3c9d32cd777816caac8b4fffa9688360.jpgCiao Tutti,

 

hoffe ihr genießt alle das super Wetter und lasst die Monsters bollern...

hab ich auch gemacht ... und bin am(!) Ring rumgetuckert ... ein kurzer Halt, auch um einem havarierten Oldtimer, es war ja AvD Oldtimer GP, beizustehen, offenbarte mir dann das die Kupplungsleitung kein Bock mehr hatte und ihren Inhalt auf die Tachoscheibe spritzte ... welche diese mit Rissen quittierte.

Nachdem ich mit " Doppelkupplungsbetätigung" mich in meine Höhle flüchtete , fand sich dann natürlich zunächst nix passendes um das Wochenende kuppelnd auf dem Monster zu beenden. Nicht mal ne Yamaha Bremsleitung in passender Länge fand sich. Dann mal in die Grabbelkiste geguckt ...und siehe da... BMW C1 Roller Brembo Bremsgräte, dereinst angeschafft als Kupplunggeber für Yamhaumbauten... gerader abgang .... wesentlich zu kurz , aber dank einer weiteren Leitung des rechten Brembo mit MamaPapaLeitung verlängert um letztlich in einer Papa-Auge Spiegler Stahlflexleitung zu münden. Nach etwa einer  halben Stunde Brainstorm und Improvisation sowie15 minuten entlüftungspumperei hatte ich wieder Druck und eine Kupplung ... zur Probefahrt übergoss ich alle betroffenen Bereiche noch mit reichlich Prilwasser.

Dem folgte nun eine schöne Probetour von etwa nochmal 50km welche in Barweiler in der "Scheune" zum Essen unterbrochen wurde... alles Dicht ,kuppelt und fährt ...auch mit Rollerbremse die jetzt kuppelt ...aber das weiß die ja nicht ☝️???

 

Das bleibt jetzt erstmal  bis eine Leitung auftaucht...

 

Grüße vom Nürburgring

Heri

20200810_152437.jpg

20200810_152421.jpg

Bearbeitet von onkelheri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt darf auch meine Kleine wieder 2 Jahre die Straßen unsicher machen. Der (nette) Herr beim TÜV hatte richtig Freude daran, sie sich anschauen zu dürfen (Zitat am Anfang: "Ich bin mal auf das Fahrgefühl gespannt, bin so eine noch nie gefahren"), meinte aber auch, eines meiner anderen Motorräder würde er sich auch gerne mal ansehen - ich musste ihn auf übernächstes Jahr vertrösten ?

 

Dax TÜV1.jpg

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2020 um 09:51 schrieb html8976:

Was für eine Leitung brauchst Du genau? Ich hab' noch ein paar rumfliegen. Hab' ich immer von den ganzen Mopeds abgebaut, die ich geschlachtet habe. Also Länge, Anschluss, et c.

Vom Kupplungsgeber bis zur Kupplung ... ideal wäre jetzt "gerade --> Auge ..."

Da das Bremsgerät vom C1 jetzt nen graden Abgang hat, entgegen der abgewinkelten der Ducati Bremse  ... und das natürlich viel besser am Cockpit vorbeipasst, wäre mir das am liebsten... also falls so was irgendwo rumoxydiert ...hier wird es ein weiteres Leben bekommen ?

Ich weiß das es so was neu gibt ... das sind aber auch 3 Tankfüllungen ...

Und nein , zum Übersetzngswechsel bin ich noch nicht gekommen, da ich gesundheitlich noch nicht ganz auf dem Damm bin ...

 

Gruß Heri

 

20200816_103556.jpg

20200816_103525.jpg

Bearbeitet von onkelheri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.