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Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb EsDe:

Du hast natürlich recht mit der Wartung. Das handhabe ich auch so, die Technik muß tiptop i.O. sein.

Das mit den 20k war nicht als Kritik gemeint. Ich bin in meiner Entscheidung nur dadurch bestätigt, dass ich vermutlich mehr als 20k Laufleistung durch den Einsatz des Ölers auf die Kette bringe.

Ich hab meine an der Evo mit 22xxx km gewechselt weil ich endlich meine goldene mit schwarzem Kettenrad montiern wollte. Die hätte aber sicher noch ein paar km gehalten.

Die letzten 1,5 Jahre schmiere ich manuell mit Öl, vorher Spray.

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Kleines optisches Gabelupdate (+ Sozius-Hitzeschutz), schlankerer Auspuff mit kräftigem Klang :yea:("Wiiieee bitttee??!!! Haben Sie was gesagt, Herr Wachtmeister? Ich versteh' Sie nicht ..."? - blubbert, sprotzt und knallt ähnlich dem originalen - gefällt mir optisch aber viel besser) und statt des beim Kauf vorhandenen (schief aufgeklebten) Möchtegern-Carbon-Tankpads ein nahezu unsichtbares Exemplar von detecto-Lackschutz: ?

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Bearbeitet von Nico11
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;) Haha. Du weißt schon, was ich meinte. :)

Hab ich allerdings nicht selber gemacht, sondern von einem Profi machen lassen. Zumindest bei der Gabel hätte ich das sicher nicht so hinbekommen.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch den Auspuff komplett schwarz machen zu lassen - wenn es nur nicht so teuer wäre .....

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Habe vor kurzem einen Kupplungsdeckel mit Scheibe und andere Federn und Druckplatte montiert. Dachte mir das gehört sich so bei Trockenkupplung ?.

Allerdings sind nach kürzester Zeit die Scheibe und die Federn mit Abrieb der Kupplung verdreckt. Gibts da irgend eine Möglichkeit das zu reduzieren oder hat das vielleicht was mit der langen Standzeit der Monster zu tun das die Kupplung so viel Abrieb produziert? Habe in der Hinsicht nicht so viel Ahnung.

 

Grüße Enno

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vor 1 Stunde schrieb Enno:

Habe vor kurzem einen Kupplungsdeckel mit Scheibe und andere Federn und Druckplatte montiert. Dachte mir das gehört sich so bei Trockenkupplung ?.

Allerdings sind nach kürzester Zeit die Scheibe und die Federn mit Abrieb der Kupplung verdreckt. Gibts da irgend eine Möglichkeit das zu reduzieren oder hat das vielleicht was mit der langen Standzeit der Monster zu tun das die Kupplung so viel Abrieb produziert? Habe in der Hinsicht nicht so viel Ahnung.

 

Grüße Enno

 

Hi Enno,

das mit dem Abrieb ist normal und leider auch nicht zu vermeiden. Ein bisschen reduzieren könntest Du es, wenn Du Spacer verwendest, z.B. die hier:

https://www.desmoworld.com/desmoworld-kupplungsdeckel-spacer-2671?number=KDSP.01

Ich hab die auch und da dauert es etwas länger, bis Scheibe und Federn so verdreckt sind, dass ich sie säubere. Der geniale "Nebeneffekt" ist natürlich, dass man die Trockenkupplung so richtig schön hört, das rasselt ohne Ende, einfach geil!

Gruß, Wolfgang

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Am 31.7.2020 um 11:32 schrieb Wolluminator:

Auspuff oder auch Krümmer?

 

Am 31.7.2020 um 11:30 schrieb Nico11:

;) Auspuff komplett schwarz machen zu lassen

Die Spiegel oben gefallen mir auch gut. Sieht man damit besser als mit den originalen? Ich sehe bei mir fast nur die Arme - und vor allem ist es kacke, dass man die Hebel kaum vernünftig einstellen kann, da dann die Spiegel nicht mehr weit genug runter reichen ... ?

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vor 12 Stunden schrieb Nico11:

 

Die Spiegel oben gefallen mir auch gut. Sieht man damit besser als mit den originalen? Ich sehe bei mir fast nur die Arme - und vor allem ist es kacke, dass man die Hebel kaum vernünftig einstellen kann, da dann die Spiegel nicht mehr weit genug runter reichen ... ?

Die Spiegel kann man sehr vielfältig einstellen. Das sollte gut funktionieren. 

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Am 31.7.2020 um 23:21 schrieb Bergfex:

Hi Enno,

das mit dem Abrieb ist normal und leider auch nicht zu vermeiden. Ein bisschen reduzieren könntest Du es, wenn Du Spacer verwendest, z.B. die hier:

https://www.desmoworld.com/desmoworld-kupplungsdeckel-spacer-2671?number=KDSP.01

Ich hab die auch und da dauert es etwas länger, bis Scheibe und Federn so verdreckt sind, dass ich sie säubere. Der geniale "Nebeneffekt" ist natürlich, dass man die Trockenkupplung so richtig schön hört, das rasselt ohne Ende, einfach geil!

Gruß, Wolfgang

 

Am 1.8.2020 um 01:47 schrieb Alex_S2R:

Die hier funktionieren auch gut: https://www.probolt-germany.com/aluminium-cup-washer-m6-7.html

VG, Alex

Ah ok, wusste ich nicht das es solche Spacer gibt. Danke für eure Hilfe ??

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vor 17 Minuten schrieb Enno:

 

Ah ok, wusste ich nicht das es solche Spacer gibt. Danke für eure Hilfe ??

Nimm einfach nur 2 Beilagscheiben, wie man bei uns in Bayern sagt, reicht völlig aus. Die Dingen siehst Du ja auch nicht.  :)

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Ich hab die Gummidichtung (12 Euro) von "17 bis 19 Uhr" weggeschnitten.(Abstandsbuchse an unterer Schraube verwenden!)

Da ziehts dann schön durch und für die Rennleitung sieht es von oben Serienmässig aus.....

 

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Bearbeitet von Glückspilz
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vor 23 Stunden schrieb ducfram:

 

Mit DEM Puff darfst Du aber nicht bei der Rennleitung aufschlagen, die sieht ja nun mal gar nicht nach "E-soundso" komform aus. Schön klein....

Aber Du hast ja auch die wirklich häßlichen gelben Dinger an der Gabel entfernt, insofern hoffst Du wahrscheinlich sowieso auf Milde bei einer Kontrolle.......

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