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Spark s2r 1000


Gast HbTill
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Moin aus Bremen.

Ich hätte da mal ein Anliegen.. 

Kann mir mal bitte jemand sagen, ob die spark Anlage an den Rahmen oder an die Haltebügel montiert wird. Wenn jemand davon vielleicht noch Bilder hat, nicht die die es im Internet gibt ;), dann wäre mir sehr geholfen. Kann doch irgendwie nicht sein, dass die so weit auseinander sein müssen.. 

Viele Grüße 

Till

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Wenn du die High Up L/R Anlage meinst, dann werden die Halterungen für die Endtöpfe am Rahmen montiert und nicht an den Sozius-Griffen.

IMG_8814.jpg

Edit: Müsste bei der S2R ja eigentlich genau so sein.

Bearbeitet von Obbens
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Oh verdammt, ganz vergessen. Ja, ich meine die high up Anlage. Ich schlage mich hier mit der Montage des Vorbesitzers rum. Und irgendwie.. Hab ich da ne Menge Fragezeichen (obwohl es ja eigentlich simpel ist, bzw sein sollte..) Das Verbindungsrohr zum Krümmer gefährlich nah am Plastik des, na wie heißt es noch... Vermutlich Kurbelgehäuseentlüftungs behälters.

Okay, es bleibt spannend ;)

Vielleicht hat noch jmd Bilder? 

(Es ist ein Elend) 

Danke aber trotzdem. 

Edit

Danke Obbens. Dein Bild hat es gerissen. 

Vg

Till

Bearbeitet von HbTill
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  • 2 Wochen später...

Danke. Ich hab sie dann neulich schon so fest gemacht. War wohl seit dem Vorbesitzer falsch befestigt.. ;) Störte mich auch immer, aber naja. War in der Zeit auch bei 2 Händlern, die sagten auch nie was. Jetzt hatte ich dann aber mal die Nase voll weil es echt grauenhaft aussah. Besten Dank nochmal ! 

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Hallo, ich klinke mich mal kurz in diesen Thread ein. Ja, die Montage erfolgt am Rahmen und nicht am Griff.

Allerdings habe ich bei meiner Anlage das Problem dass die Endtöpfe nicht parallel zum Rahmen laufen, sie laufen vorne etwas auseinander. Ist das bei euch auch so? Habe die Spark Anlage und den Spark Krümmer. Jedoch kann ich den Krümmer nie so drehen dass die Endtöpfe parallel laufen.

20200411_151129.thumb.jpg.0b16f2495c7ebba89dc53bf4f166b078.jpg

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Tut mir leid, irgendwie werde ich nicht benachrichtigt, wenn hier was neues gepostet wurde. Danke für die Bilder. Tatsächlich ist das ähnlich wie bei meiner. Dann sind sie wahrscheinlich einfach so konzipiert?

Bearbeitet von remrem
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Am 9.5.2020 um 10:08 schrieb HbTill:

Ich geh später mal ein Bild machen. 

Deine Kabel haste aber offenbar gut wegverlegt. Wo sind die hin? 

 ist mir ehrlich gesagt gar nicht so aufgefallen. ich finde die Kabel immer hässlich und würde sie alle am liebsten rausschmeißen?

 ich habe unter der Sitzbank ich habe unter der Sitzbank anstelle des gebogenen Schutzblech es eine Gerade thermoplast  Platte verbaut und darin Zündspule und Kühlrippe verbaut. Dadurch sind einige Kabel nach oben gewandert. Vielleicht meinst du das? Das Auffanggefäß für die Kurbelwellenentlüftung ist raus und die Entlüftung stattdessen mit einem Schlauch nach oben unter den Tank ans Batteriefach mit Filter verlegt. Vielleicht wird es deswegen hinten ein bisschen leerer. Leider habe ich noch nicht ein perfekten Schlauch, Rohr um am Motorgehäusauslass nach oben zu gehen. Das ist immer noch der mehrfach verformte Originalschlauch, deswegen ist es im Bereich des Motors hinten noch ein bisschen voll.  ....verdammt, ein neues Projekt dabei bin ich doch gerade an so vielen anderen Sachen.??

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@remrem:

Hast du vielleicht Bilder von dem Umbau. 
Meiner ist fast identisch (bis auf das ich die Kurbelgehäuseentlüftung mittels Reduzierstück direkt in die Airbox leite).
 

Mich würde vor allem die Positionierung der Zündspule Interessieren, da mich meine Lösung noch nicht 100-prozentig zufriedenstellt.

Danke und VG, Alex

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Am 9.5.2020 um 09:47 schrieb remrem:

Hallo, ich klinke mich mal kurz in diesen Thread ein. Ja, die Montage erfolgt am Rahmen und nicht am Griff.

Allerdings habe ich bei meiner Anlage das Problem dass die Endtöpfe nicht parallel zum Rahmen laufen, sie laufen vorne etwas auseinander. Ist das bei euch auch so? Habe die Spark Anlage und den Spark Krümmer. Jedoch kann ich den Krümmer nie so drehen dass die Endtöpfe parallel laufen.

20200411_151129.thumb.jpg.0b16f2495c7ebba89dc53bf4f166b078.jpg

sorry wenn ich hier eine nicht zu dem Thema direkt passende Frage habe, aber wenn du schon beim Foto machen bist könntest du noch n paar Fotos von deinen Spiegeln machen?

Gefällt mir ganz gut. Welche Spiegel sind das genau?

Merci und VG,

Peter

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Sorry, hat etwas gedauert und tut mir leid, wenn es nicht zu dem Spark passt. Hier, wie gewünscht, Photos von den Spiegeln und Photos von der Platte unter dem Sitz.

Die Spiegel sind angeblich von Triumph und wurden vom Vorbesitzer in England bestellt. Sie sind 82mm im Durchmesser, aber ich fürchte nicht eintragungsfähig da wohl eine Breite des Spiegels min 100mm haben muss.

Die Platte weist vorne eine Aussparung auf, in die die Spule eingesetzt ist. Und ja, sie ist derzeit nur angesteck und die Schraube, die am Kabelbaum anliegt ist normalerweise geschützt :-)

Tja Blütenstaub und Regenfahrt

 

 

20200519_111326.jpg

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Bearbeitet von remrem
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