Zum Inhalt springen

Benzinpumpe s2r Kabelbruch


Macaron
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So nachdem ich nun an der Durchführung meiner Kabelführung zur Kraftstoffpumpe einen Kabelbruch festgestellt habe bin ich nun auf der Suche nach einer Lösung. 

Weiß vielleicht jemand mit was die Kabel in der Durchführung verlötet sind (Hülse außenrum). 

Mit was wird anschließend der Durchgang verschlossen? (petec plastbond?) 

Anbei ein paar Bilder 

IMG_20200415_150036.jpg

IMG_20200415_150006.jpg

IMG_20200415_150016.jpg

IMG_20200415_145824.jpg

Bearbeitet von Macaron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Macaron,

bei meiner Aprilia RSV mille hat sich ein „ich denke ähnlicher fehler“ eingeschlichen.

bei den derzeit hohen Temperaturen steigt die Benzinpumpe ab einer unbekannten Benzin/Tank temperatur aus.

Pumpe wurde bereits getauscht und 12V liegen direkt vor dem Durchgang an.

Weiter ist noch nicht geprüft....

 

konntest du eine Lösung zum Thema neue Lötstelle und Abdichtung finden?

Ich gehe nämlich stark davon aus das es bei mir ähnlich aussehen wird...

 

grüße M.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Macaron,

ein Bekannter von mir hatte das Problem mit der Mille, dass die Crimpung der Benzinschläuche im Tank an der Pumpe sich bei hohen Temperaturen so ausgedehnt hat, dass die Pumpe den nötigen Druck nicht mehr aufbauen konnte.

Da muss man erst mal drauf kommen.

Wenn es kühler war oder der nachgetankte Sprit kühl war, ging es wieder.

 

War natürlich an Checkdat gerichtet. Die Lösung sind Schraubschellen gut angezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr wohl möglich und keine Hexerei!

Pin ausbohren, Leitungen mit Löthülse verbinden, dann mit säure-, lösungsmittel-, öl- und benzinfestem 2-Kompnenten Kleber wieder im Durchgang verkleben.

Wenn man gerade so dabei ist, gleich die NOCH Intakten mitmachen.

Habe ich bei meiner ex 916 auch so gehabt und genau so gelöst, DAUERHAFT!

LH

Bearbeitet von Lord Helmchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...

Hallo zusammen, 

evtl. noch ein Lösungsweg: stand mit meiner M800 Bj. 2003 gerade vor dem gleichen Problem und war schon am verzweifeln (wie reparieren, wo bekomme ich benzinfeste Kabel her etc.).

Gebrauchtkauf erscheint mir nicht verhältnismäßig bei > 100 € und Risiko der gleichen Schadens, ein Neukauf einer kompletten Benzinpumpeneinheit für > 800 € kommt auch nicht in Frage.

Habe nach langem Suchen im Netz dann bei Stein Dinse einen Austausch-Kabelanschluss der Benzinpumpe gefunden, der lt. Typisierung für die ST2, ST3 gedacht ist, aber meinen erstaunlich ähnlich sieht. Also einfach bestellt und verglichen - siehe da, er passt. nur das kleine Massekabel musste ich noch anlöten. 

Evtl. hilft es ja anderen mit gleichem Problem:

https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=452298

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.