Zum Inhalt springen

EG-Zulassung ME066, MIVV


Herbo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...

Hallo in die Runde, ich bin neuer Monster-Besitzer und habe mir eine ziemlich cool umgebaute S4 besorgt. Jetzt hab ich genau das gleiche Problem, dass ich keine Unterlagen zu dem montierten ME066-Auspuff habe.

mittlerweile hat sich in Sachen Downloads leider nichts getan :(

Wenn ihr mir weiter helfen könntet, wäre das super.

Ach ja, den Vorstellungs-Thread suche ich sofort und füttern ihn.

VG

Andre

3B2CA857-27C4-455A-A624-B8F8C355D0A8.jpeg

CC68B871-C117-4BFD-8529-782B6E905CA9.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke! Das beruhigt. obwohl ich sagen muss dass der Auspuff alles andere als leise ist. was passiert wenn die Polizei die Lautstärke nach misst? können Sie das Motorrad trotz aller Nummern und Papiere dann trotzdem stilllegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Auspuff zu laut ist können die das trotz aller Stempel,Papieren und E-Nummern . Für die Ist das einfach: Laut E-Nummer war er ja leise genug bei Zulassung wenn er jetzt lauter ist musst du etwas verändert haben. Die Nachweispflicht liegt dann bei dir und das wird schwierig bis unmöglich 

Bearbeitet von Yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 12.8.2022 um 11:28 schrieb abz:

Super, danke! Das beruhigt. obwohl ich sagen muss dass der Auspuff alles andere als leise ist. was passiert wenn die Polizei die Lautstärke nach misst? können Sie das Motorrad trotz aller Nummern und Papiere dann trotzdem stilllegen?

5db ist die Messtolleranz. Wenn das Teil zugelassen ist und über den 5db Toleranz gemessen wird, liegt es im Ermessen der Beamten ob Du weiterfahren darfst oder nicht. Wenn sich das wie der Nachbrenner einer F16 anhört wirst Du sicher stehenbleiben. Würde da ggf. mal eine eigene Messung mit einfachen Mitteln machen. Die App Messung ist zwar nicht geeicht aber man weiß schon mal wo die Reise hingeht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Die E Nummer bezieht sich auch immer nur auf den ESD. 

Es kann sein, daß über die Jahre diese lauter werden und Neu gestopft werden müssen. 

Falls ein anderer Krümmer verbaut ist oder sogar bei nem Mopped das Kat hat, dieser entfernt worden ist, ist eh alles hinfällig. 

Dann sind diese E Nummern nur in Kombi mit der original Krümmer Anlage zu fahren. 

Übrigens gibt die E Nr und die zugehörige Zulassung nur Aufschluss über die DB Lautstärke, nicht aber über das Abgas erhalten aufschluss. 

Im übrigen ist es so, wie Wolle 68 es sagt. Eine E-Nr. Muss drauf stehen!!! Rettet dich aber nicht wenn das Teil brutal laut ist.... Die messen das vor Ort(da die mobil die Prüfkriterien nicht erfüllen können, die große Messtolleranz) 

Ein Endlos langes Thema welches ich mit meiner Anlage durch habe.... 

Genau wie die alte Termi Komplett Anlage die viele S4R und S4RS Fahrer drauf haben mit E Nr. 

Im Prinzip für Arsch, weil ohne Kat alle Illegal fahren, die original einen Kat drin haben..... 

Zudem gibt es zahlreiche Hersteller die zwar aus ihrem Fundus einfach ein Gutachten mit schicken mit E. Nr. aber in Wirklichkeit keine Zulassung haben weil zu laut... 

Als Endkunde vertraut man darauf und ja, besser als keine Nr. zu haben. 

Aber theoretisch müsste man die Anlage einzeln testen auf Lautstärke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2022 um 11:28 schrieb abz:

Super, danke! Das beruhigt. obwohl ich sagen muss dass der Auspuff alles andere als leise ist. was passiert wenn die Polizei die Lautstärke nach misst? können Sie das Motorrad trotz aller Nummern und Papiere dann trotzdem stilllegen?

Es zählt einzig und allein der Wert (Standgeräusch) aus der Zulassungsbescheinigung (Fahrzeugschein)! Egal ist, ob eine  'e-Nr.' oder eben keine vorhanden ist.

 

Gruß Dirk 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.