Zum Inhalt springen

Kraftstoffpumpe 1200 von 2015 in 2017er


Alpha13
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Alpha13:

Danke für die Info, aber so schlau war ich schon... daher ja meine Frage ob die 2015er in die 2017er geht. Wenn ich mich nur auf die Ersatzteilnummer verlassen würde, könnte ich mir die Frage sparen. 

Dann ist die Frage aber schon beantwortet bzw. unklar, warum du fragst: ist die Teilenummer beider Pumpen identisch, passt die Pumpe, weil das Teil baugleich / identisch ist. Ist die Teilenummer unterschiedlich, passt oder funktioniert die Pumpe u.U. nicht, weil das Bauteil verändert wurde. Darauf kann man sich verlassen. ;)

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2020 um 23:02 schrieb Gerd_KW:

Alpha , warum kaufst du nicht einfach die Richtige

sch...egal wo die sonst noch passt .   Wer soll das wissen ?  :dontknow:  G

Weil ich geizig bin ?

Gebraucht gibt es die Pumpe der M6 Modelle für ca. 100€. Eine gebrauchte der 2017er Modelle kann ich leider aktuell nicht finden. Suche erfolgte natürlich anhand der Ersatzteilnr. die leider unterschiedlich ist.

Da die Nr. manchmal unterschiedlich sind von Bj. zu Bj. bzw Modell zu Modell, hatte ich die Hoffnung es hat hier schon einer mal eine Pumpe tauschen müssen, aber wahrscheinlich ist das Modell ab 2017 noch zu neu um da Erfahrungen teilen zu können. Geht ja kaum kaputt. Teils unterscheiden sich Bauteile nur minimal oder in der Farbe und passen trotzdem untereinander.

Lustigerweise kostet die Pumpe der Vorgängermodelle neu über 700€, die der 2017er um die 300€. Meiner Vermutung nach liegt das am Füllstandsgeber, der in der "alten" Pumpe noch integriert war.

Ich habe gestern eine Pumpe aus einem M6 Modell in Italien bestellt um zu versuchen ob die auch funktioniert. Mal sehen...

Bearbeitet von Alpha13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2020 um 21:59 schrieb Alpha13:

Danke für die Info, aber so schlau war ich schon... daher ja meine Frage ob die 2015er in die 2017er geht. Wenn ich mich nur auf die Ersatzteilnummer verlassen würde, könnte ich mir die Frage sparen. 

Macht immer Freude, wenn man beim Versuch, zu helfen, so eine Antwort kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb rocroc:

Macht immer Freude, wenn man beim Versuch, zu helfen, so eine Antwort kriegt.

War ja nicht böse gemeint. Bin ja auch dankbar für die Hilfe. Aber das war eben leider keine. Hätte in meinem ersten Post schon erwähnen sollen, dass sich die Pumpen in der Ersatzteilnummer unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.