Zum Inhalt springen

Bremslicht vorne M6 geht nicht


Breisgauer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade die Motzorräder abgebockt und mal alles durchgescheckt. Dabei ist mir augefallen, daß bei ziehen der Bremse vorne das Bremslicht nicht leuchtet. Hinten schon. Der Schalter scheint OK, er bewegt sich und klickt. Ich habe über den Winter neue Hebel drangemacht, aber die schalten den Schalter scheinbar korrekt. Habe ihn auch mal aus der Haltereung gezogen - beim Drücken des Pippos passiert hinten nichts. Wie würdet Ihr weiter vorgehen? Schaue gerade etwas ratlos :denk1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es um Deine, oder die Monster Deiner Frau. Die Schalter sind ja evtl. unterschiedlich.

Vielleicht blöde Frage, oder ich habe sie nicht ganz verstanden: bei meiner (796) ist am Hebel ein kleiner Nippel (vielleicht 2mm lang.....), der den Schalter bedient. Der geht schon mal gerne beim Hebelwechsel verloren, ich hatte meinen damals (laut fluchend) ein Stunde auf dem Boden suchen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Breisgauer:

Da er bewegt wird und klickt, wenn ich den Hebel ziehe, denke ich, daß er zumindest mechanisch funktioniert.

Einfach mal mit Multimeter oder Prüflampe testen, ob er durchschaltet - ist doch nicht weiter schwer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht, die Kabel verschwinden direkt im eingegossenen Plastik. Sieht man auf den Bildern schlecht. Wenigstens sieht man die Kabelfarben. Vielleicht verfolge ich mal das Kabel vom Rücklicht kommend, das könnte einfacher sein. Wo das endet, sollte auch das Kabel von vorne enden.

img_9618.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, wahrscheinlich ist der Stecker irgendwo hinter dem Scheinwerfer. Ich meine mich zu erinnern, daß ich diese abnehmen kann, ohne mein kleines Winschild zu demontieren. Werde das mal probieren. An einer Steckverbindung kann man viel leichter eine Überbrückung setzen. Ansonsten probieren wir es mit napiksen heute Abend, das macht sich mit vier Händen glaube ich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Home Office ist kein Urlaub? Und der entscheidende Tip vom Gerd kam auch erst gestern, das wollen wir mal nicht vergessen ?

Ich hätte nämlich am falschen Ende des Kabelbaums angefangen. Also, Scheinwerfer runter und der Stecker im roten Kreis war nicht richtig fest. Jetzt geht es wieder ?

Unbenannt.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.