Zum Inhalt springen

Monster 695(BJ2007) Elekronik tot nach Batterieladung


simondoehler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin etwas ratlos.

Eigentlich Hatte ich bei meiner Ducati Monster 695 (Bj.2007) nach einer kurzen Winterpause nur die Batterie ausgebaut und nachgeladen. Als ich die Batterie dann also wieder einbaute machte die Maschine jedoch keinen Mucks mehr. Dachte zuerst die Batterie wäre tot, hab also eine andere (neue) eingebaut und selber Effekt also ken Mucks. Schuld war letztendlich die 30A Hauptsicherung. Jedoch als ich eine Neue Sicherung einsetzte (Notaus an, Zündung aus) brannte die Sofort wieder durch! Also hab ich nach der Reihe die Verbraucher weggeschlossen und probiert. Stellte sich heraus das bei abgeschlossenem Regler die Sicherung nicht draufgeht. Jedoch leuchtet jetzt dauerhaft das Vorderlicht (auch ohne Zündung und mit Notaus) und die Einzige Armatur die funktioniert ist der Schalter zum Fernlicht Ein-Ausschalten. Zündung rührt sich nicht, genau so wenig der STarter oder sonst irgendwas. Hab den Regler dann ausgebaut und wieder erwarten sieht der noch gut aus, also nichts durchgebrannt. Ich kenne mich kaum mit Elektrik und schon garnicht mit Bike-Elektronik aus und wäre daher schon um jeden Anhaltspunkt der mir helfen könnte froh. Hatte schon jemand vergleichbares oder hat jemand eine Idee wo ich zu suchen beginnen soll? Naheliegend ist natürlich falschverpolung der Batterie aber ich bin mir zu 99% sicher sie normal angeschlossen zu haben. Hat noch jemand mögliche Ursachen, oder wenn nicht und es muss die falschverpolung sein einen Plan was ich jetzt machen soll bzw was kaputr sein könnte? 

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simon,  Willkommen im verrückten Monstercafé  :)

ich empfehle dir dich i.d. Neu-Rubrik vorzustellen, das machts leichter.

Der erste Verdacht ist natrl. auch Verpolung in dunkler Garage,
denn dann gehen die Reglerdioden voll auf Durchgang und Kurzschluss.

Schäden können auch durch unvorsichtiges Brücken mit Funken d.h. Überspannung kommen.

Die Monster muss aber auch ohne LiMa & Regler auf Batterie laufen.

Prüfe nochmal alle Kabel und gib an was genau leuchtet oder nicht.

Hast du eine Prüflampe oder ein Multimeter ?

Bis dann und Grüße Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.