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rocroc
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Gestern Abend den neuen KZH angebracht. Aus zwei Stunden wurden fünf .... Schliesslich aber regelkonform montiert. 33° unbelastet, 30° belastet.

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145mm Abstand vom tiefsten Punkt bis zum Reifen. 149mm Federweg, N1 12mm: Reicht also problemlos, aber eben nur mit CH-Kennzeichen. Der Reflektor ist oberhalb des KZ angebracht. Da ich Wechselschilder verwende, verschenke ich allerdings noch einen guten Zentimeter. Wenn ich einen besseren Wechselschildhalter mit seitlichem Einschub finde, der NICHT klappert, werde ich den Reflektor unten anbringen.

Fussraste rechts kommt natürlich auch noch weg. 

Bearbeitet von rocroc
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vor 19 Minuten schrieb Wolluminator:

Ohne Erwartungsdruck aufbauen zu wollen, bin ich gespannt, was noch so kommt.

Aktuell eliminiere ich nur ein paar Kleinigkeiten. Grössere Eingriffe werde ich auf den Winter verlegen.

Was sicher in den nächsten Tagen noch kommt, sind zwei grössere Carbonteile von Ilmberger. Gabelfedern wechseln und Federbein verlängern sieht man optisch eher nicht :-). Die Batterie wechsle ich am Wochenende. Der Lenkungsdämpfer ist noch nicht eingetroffen. Ein paar weitere Teile warten im Keller.

Und ich arbeite gedanklich immer noch am Farbkonzept.

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vor 5 Stunden schrieb Basstler:

Unterschätz nicht wie sehr sich die Schräglage im Stand ändert ?

Ok. Hab mir schon das passende Schuhwerk meiner Geliebten geborgt.

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Weihnachten...

Mein letztes Bild in diesem Thread. Den Abschiedsschmerz erfolgreich bekämpft. Ich setze fort im "Monster 1200 MY 17 'Umbau-Fred', damit Umbauwillige alles an einem Ort finden.

 

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Am 30.5.2020 um 13:31 schrieb rocroc:

Eine MV-Agusta von 4000 auf 7000 rpm zu beschleunigen, bewegt das Bike nicht im Wohlfühlbereich und der Fahrer registriert höchstens: Läuft rund, klingt gut.

Eine Monster 1200 von 4000 auf 7000 rpm zu beschleunigen - ist einfach geil. Natürlich lasse ich hier bewusst Übersetzungsverhältnisse und vieles andere weg. Fakt ist: Ein drehmomentstarkes Bike, das sein Drehmoment auch noch auf einem breiten Plateau schon früh beginnend anbietet, macht mir viel viel mehr Spaß als ein Drehwurm.

Mein absoluter Traum wäre eigentlich der 1299er Superquadro mit 189kg vollgetankt (wie meine Pani) gewesen. Vielleicht mit 160 PS am Hinterrad, also ca. 175 kg an der Kupplung, dafür etwas kultivierter. Und mit einem grandiosen Bums in der Mitte.

...bevor ich mich für die Monster entschieden habe konnte ich (sehr kurz) die Streetfighter V4S bewegen, keine Frage ein Mega-Hyper-Bike nur vom Punch bzw. Drehmoment-Verlauf war ich überrascht (vielleicht auch etwas enttäuscht). Für einen V4 hätte ich im niedrigen Drehzahl bereich viel mehr erwartet. Ok, bei ca. >8000U/min. kommt der Hammer in voller Urgewalt (für mich fast too much). Problem: in dem Drehzahlbereich ist der Führerschein nicht nur in Gefahr sondern über Jahre weg. Der V2-Puch von unten heraus macht mich persönlich viel mehr an...aber es wird sicher auch Biker geben, die das anders sehen.

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vor 37 Minuten schrieb fm_Duc_Monster_1200S:

...bevor ich mich für die Monster entschieden habe konnte ich (sehr kurz) die Streetfighter V4S bewegen, keine Frage ein Mega-Hyper-Bike nur vom Punch bzw. Drehmoment-Verlauf war ich überrascht (vielleicht auch etwas enttäuscht). Für einen V4 hätte ich im niedrigen Drehzahl bereich viel mehr erwartet.

Man könnte den fetten V4 ganz sicher auf Bullendrehmoment abstimmen. 1200 ccm, 150 - 160 PS Spitze, adäquate Lautstärke und dafür kürzer übersetzt... Mal schauen, was sie aus dem Teil herausholen, wenn es für die Multi in Euro-5 daherkommt. Man munkelt auch schon von 1200 ccm.

Ich denke mir manchmal, wenn ich auf der Monster die ersten drei Gänge ausdrehe (z.B. auf der BAB): Wann hatte ich auf der LS jemals das Gefühl von mangelnder Leistung? --> Nie. Von der 1299 will ich gar nicht erst anfangen.

Legt man die Leistungsdiagramme von heutigen "Einliter und mehr" Nakeds und SBKs im Bereich von 50 km/h bis 150 km/h übereinander /nebeneinander, vergleicht die Durchzugswerte und Beschleunigungswerte, fragt man sich schon, wo und wie man den Spitzenleistungszuschlag geniessen soll?

Wenn ein 200 PS Bolide bei tiefen Drehzahlen viel Drehmoment liefert (1299), ist die Spitzenleistung nettes Beigemüse, das man gerne nimmt. Schaut man sich dann die Werte eine Fireblade MY 2020 an, wird sofort klar, dass dieses durchaus faszinierende Hightech-Teil auf der LS einfach nichts zu suchen hat, geschweige denn in den Serpentinen enger Passstrassen.

 

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  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen. hat einer im Forum erfahrungen mit der Zulassung von Carbonfelgen auf einer Monster 1200 Bj. 2016? Mir würden die Rotobox Bullet gefallen. 

Thyssen Krupp hat aktuell ja noch nix. Angeschrieben hatte ich die Kollegen und es soll sogar was kommen.

 

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vor einer Stunde schrieb Croco@home:

Hallo zusammen. hat einer im Forum erfahrungen mit der Zulassung von Carbonfelgen auf einer Monster 1200 Bj. 2016? Mir würden die Rotobox Bullet gefallen. 

Thyssen Krupp hat aktuell ja noch nix. Angeschrieben hatte ich die Kollegen und es soll sogar was kommen.

 

Da hänge ich mich mit dran. Erfahrungen würden mich auch interessieren. Ob 1200 oder 821 dürfte nicht den riesen Unterschied machen, gehe ich von aus.

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