Zum Inhalt springen

Motorrad fahren - trotz Corona-Krise?


Tool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Lord Helmchen:

Ich habe an keiner Stelle gesagt, was man alles hätte besser machen können!. Und ein Schweinschen Schlau habe ich auch nicht gegeben.

Sorry, war eher auf den Beitrag von @Ber73 bezogen, dem Du ja aber zugestimmt hattest, deswegen hatte ich das so allgemein gehalten. Ist auch eher so ne allgemeine Beobachtung, hinterher ist es immer einfach. Wäre nichts passiert hätten hinterher alle gesagt, wie unnötig das doch alles war (hat man ja schon derzeit, obwohl man ja genug Vergleiche zu anderen Ländern hätte, wo es nicht so gut gelaufen ist wie bei uns.). Ansonsten kann ich Dir in weiten Teilen sogar zustimmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Diskussion richtig gut! @Wolluminator ich denke nicht, dass LH hier später Schweinchen Schlau spielen wollte. Das Problem liegt ja darin, dass man heutzutage berechtigte Fragen nicht mehr beantwortet bekommt. 

Ein Gedanken Experiment: LH macht diese Fragen öffentlich, dann wäre die Reaktion seitens offizieller Seite sowie den meisten Mitbürgern jene, dass hier wieder nur ein Schwarzmaler und Querdenker rumstänkert  (und diskreditiert wird) als einfach mal eine fundierte Gegenargumentation zu bringen, welche LH dann sicher auch akzeptieren würde. 

Natürlich besteht das Problem, dass es auch viele "Scheißhausparolen" gibt und es natürlich auch schwer ist die "guten" Bedenken heraus zu filtern. Das ganz führt natürlich dazu, dass niemand mehr Lust hat sich aus dem sprichwörtlichen Fenster zu lehnen und mal etwas unbequemes auszusprechen. Und das höchst problematische Resultat daraus ist, dass die wiederum den Demokratischen Gedanken mehr oder weniger abschafft. (Übrigens auch deutlich an den hiesigen Reaktionen auf solche Beiträge sichtbar)

Hatten wir in der jungen deutschen Geschichte übrigens schonmal. Damals aber brillant und mit Kalkül ein- und umgesetzt. Also ich persönlich hab ebenfalls ein bisschen Schiss vor der Zukunft. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Tibe:

Könntet ihr euren Diskurs bitte in einem politischen Forum und nicht in diesem fortführen? Danke. 

Wenn Dir die bestimmungsgemäße Nutzung Deines Hirns Unwohlsein bereitet, dann beteilige Dich doch nicht an diesem thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb adducted:

Wenn Dir die bestimmungsgemäße Nutzung Deines Hirns Unwohlsein bereitet, dann beteilige Dich doch nicht an diesem thread.

Sorry, aber in dem Thread soll es ums Motorradfahren in der aktuellen Situation gehen, nicht um die Situation selbst. 

Und in diesem Sinne:

Nach Feierabend hab ich direkt noch das schöne Wetter für eine kleine Runde um München genutzt. 

Gefühlt waren heute mehr Motorräder unterwegs, als letzte Saison an einem Wochenende ?

Bearbeitet von Daniel_797
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Wolluminator:

Naja, es hat aber auch immer ein bisschen was von Schweinchen Schlau wenn man hinterher sagt, was man alles besser machen hätte können.

[..]

Das mag richtig sein, trifft auf mich aber nicht zu. Ich hab mich schon Ende Januar innerlich aufgeregt, als unsere Entscheider untätig blieben angesichts der immensen Gefahr, die von diesem Virus offenkundig ausgeht. Als ich dann hörte, was für die Einreise nach Deutschland entschieden wurde von dieser "Taskforce", hätte ich am liebsten Spahn und Seehofer direkt an die Flughäfen gestellt und jeder aus der Region China hätte die mal anniesen dürfen. Denn anders als am eigenen Leib scheinen die es nicht zu begreifen.

Ansonsten: Ich würde fahren. Wäre ich auch die ganze Zeit. Ich bin aber auch in der relativ luxuriösen Position, sämtliche bisher erlassenen Verbote legal umgehen zu können. Nur ist meine Maschine aufgrund von Gutachterproblemen leider noch nicht aus der Winterpause zurück gekehrt. Hier hat nicht zufällig jemand ein Mustergutachten für die Eintragung eines Brembo P2.34 CNC? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Ducatiger:

Wo hast Du dieses Icon her. Rattenscharf

Irgendwo irgendwann mal in einem anderen Forum "ausgeliehen". Passt eigentlich immer dann ganz gut, wenn eine Diskussion sich mal sehr erhitzt und die Leute schon kurz davor sind sich gegenseitig an die Wäsche zu gehen! :D

 Muss man aber aufpassen, darf man nicht zu inflationär einsetzen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb adducted:

Wenn Dir die bestimmungsgemäße Nutzung Deines Hirns Unwohlsein bereitet, dann beteilige Dich doch nicht an diesem thread.

Wieso diese indirekte Beleidigung bei einer nachvollziehbaren Anmerkung??? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das nun mal mit Menschen die hoch intelligent sind (scheinbar)... die meinen mit ihren versteckten Sticheleien unheimlich Schlau zu wirken und in Wirklichkeit bzw. im Leben selbst ganz Arme Wichte sind worüber die Mehrheit nur lachen kann... ok... und ein paar die solchen Leuten gern mal unter 1,5m näher kommen wollen würden...??

Verdammt... ich kann Zitate von solchen Ghostwritern immer noch lesen... muss noch mal in Einstellungen gehen... bevor ich wieder Diagramme von 1,5m sehe...:new_silly:

Bearbeitet von Chosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Spirit-64:

 Muss man aber aufpassen, darf man nicht zu inflationär einsetzen...;)

So isses Jo. 
Dann ist der Effekt weg und dann auch nicht mehr witzig. ?

Habe gesehen, dass noch jemand diesen mittlerweile hat und hier einsetzt. 
 

Weiter machen...??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Chosen:

bevor ich wieder Diagramme von 1,5m sehe...:new_silly:

Olli,

ich verstehe, daß Dich Diagramme überfordern. Ist ja auch OK. Nicht jeder kann schlau sein, und nicht jeder möchte sein Hirn anstrengen. Alles Easy.

Was mich allerdings wundert: Du hattest doch kürzlich angekündigt, meine Beiträge nicht mehr wahrnehmen, geschweige denn kommentieren zu wollen.

Was ist inzwischen passiert? Hast Du einen Bug in der Foren-Software entdeckt?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb adducted:

Wenn Dir die bestimmungsgemäße Nutzung Deines Hirns Unwohlsein bereitet, dann beteilige Dich doch nicht an diesem thread.

 

vor 41 Minuten schrieb adducted:

Olli,

ich verstehe, daß Dich Diagramme überfordern. Ist ja auch OK. Nicht jeder kann schlau sein, und nicht jeder möchte sein Hirn anstrengen. Alles Easy.

Was mich allerdings wundert: Du hattest doch kürzlich angekündigt, meine Beiträge nicht mehr wahrnehmen, geschweige denn kommentieren zu wollen.

Was ist inzwischen passiert? Hast Du einen Bug in der Foren-Software entdeckt?

Chris,

Alkohol, andere bewusstseinserweiternde Substanzen, von der Frau geschlagen oder vom Hund gebissen?

Anders kann ich mir das nicht erklären.

Schöne Grüße und zum Wohl, vielleicht einen guten französischen Roten, Pic St. Louis, kann ich empfehlen?

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb adducted:

Olli,

ich verstehe, daß Dich Diagramme überfordern. Ist ja auch OK. Nicht jeder kann schlau sein, und nicht jeder möchte sein Hirn anstrengen. Alles Easy.

Was mich allerdings wundert: Du hattest doch kürzlich angekündigt, meine Beiträge nicht mehr wahrnehmen, geschweige denn kommentieren zu wollen.

Was ist inzwischen passiert? Hast Du einen Bug in der Foren-Software entdeckt?

Chris, 

Wieso musst du wiederholt Leute beleidigen nur weil du dich geistig überlegen fühlst? 

Bearbeitet von Corny1602
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging es hier nicht um Fahren während der Krise?

Hatte gehofft es würde sachlicher zugehen und nicht dieses verbale aufeinander einhauen.

Schade wenn ein gut und sachlich gestarteter Meinungsaustausch so verläuft.

Macht das doch bitte per PN bevor Ben hier zumacht.

Ist jetzt keiner persönlich gemeint sondern allgemein.

Seid doch sonst immer so vernünftig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich den Threadverlauf mal anschaut, lässt das auf einen großen emotionalen Ausnahmezustand einiger Beteiligter schließen. Für die Jungs wäre es vielleicht besser in der Corona-Krise nicht mehr Motorrad zu fahren, weil sie sonst vermutlich eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer sind. 
 

Oder vielleicht doch mal mehr fahren, um wieder klar zu werden? 
 

Ach egal, Hauptsache diese unnötige Schärfe hört jetzt endlich mal auf. Danke

Bearbeitet von Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja gern mal fahren aber ich bekomme keinen Termin bei meiner Zulassungsstelle.

Seit Montag haben die wieder auf, das Telefon ist dauernd besetzt. 

Auf E-Mail Anfrage heisst es dann Termine werden nur telefonisch vergeben. 

Humor hat die Behörde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2020 um 20:54 schrieb adducted:

Wenn Dir die bestimmungsgemäße Nutzung Deines Hirns Unwohlsein bereitet, dann beteilige Dich doch nicht an diesem thread.

 

vor 13 Stunden schrieb adducted:

Olli,

ich verstehe, daß Dich Diagramme überfordern. Ist ja auch OK. Nicht jeder kann schlau sein, und nicht jeder möchte sein Hirn anstrengen. Alles Easy.

Was mich allerdings wundert: Du hattest doch kürzlich angekündigt, meine Beiträge nicht mehr wahrnehmen, geschweige denn kommentieren zu wollen.

Was ist inzwischen passiert? Hast Du einen Bug in der Foren-Software entdeckt?

 

vor 12 Stunden schrieb Maximum:

 

Chris,

Alkohol, andere bewusstseinserweiternde Substanzen, von der Frau geschlagen oder vom Hund gebissen?

Anders kann ich mir das nicht erklären.

Schöne Grüße und zum Wohl, vielleicht einen guten französischen Roten, Pic St. Louis, kann ich empfehlen?

Max

...ich lese ja nur noch sporadisch hier rein und meine 3 Beiträge im Jahr sind nicht erwähnenswert. Aber hey, anscheinend hat sich ja nichts geändert. Fühlt man sich auch nach längerer Abwesenheit gleich wieder daheim. ? Herrlich...

 

Grüsse

Sven

Bearbeitet von Smon2teR
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb adducted:

Olli,

ich verstehe, daß Dich Diagramme überfordern. Ist ja auch OK. Nicht jeder kann schlau sein,

...grad durch Zufall über den Artikel gestolpert...?

https://www.spektrum.de/news/fuer-wie-intelligent-halten-sie-sich/1729520?utm_source=pocket-newtab

 

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Smon2teR:

...grad durch Zufall über den Artikel gestolpert...?

https://www.spektrum.de/news/fuer-wie-intelligent-halten-sie-sich/1729520?utm_source=pocket-newtab

 

Grüsse

Sven

Hallo Sven,

mal ein guter und einfach gehaltener Bericht, vermute aber das dieser bei den "beschriebenen Personen" sicher wieder anders gesehen wird ;-)

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.