Zum Inhalt springen

Motorrad fahren - trotz Corona-Krise?


Tool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Alles gut... 

Ich bin bis jetzt auch nur einmal gebollert... und dies mehr als vorsichtig... 

Vielfahrer und Heizer kann ich auch nicht verstehen... bekloppt...

Aber wie viele Menschen bzw Malocher haben einen nicht ganz so ungefährlichen Job? Die müssten dann auch alle Zuhause bleiben.... und und und...

Aber ich verstehe und respektiere was Du meinst... für mich alles gut...

Nur habe ich für die Art von Leuten kein Verständnis die einem fast schon mit Hass entgegen treten... Blödsinn...

Dies ist nur meine Meinung....?

Hoffentlich hat der Scheiß bald ein Ende... ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist es eher so, dass die Krankenhäuser "nichts" zu tun haben, alles wurde runtergefahren für Corona Patienten.... Und wir haben hier nur "ne handvoll" mehr nicht.... 

Ich kann die verstehen, die nicht fahren, aber eben auch die, die fahren, natürlich nur da, wo es nicht verboten ist und eben dass dann alle anderen Regeln befolgt werden! 

Ich mag nur die jenigen, die immer die Moralkeule schwingen nicht, und da ist es egal, ob es ums Motorradfahren geht oder ums Steak essen... 

Gruß Sven 

  • Like 7
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Chosen:

Aber wie viele Menschen bzw Malocher haben einen nicht ganz so ungefährlichen Job? Die müssten dann auch alle Zuhause bleiben.... und und und...

Da ist aber schon ein Unterschied: der Job muss gemacht werden - Motorradfahren nicht.

vor 6 Stunden schrieb Chosen:

Aber ich verstehe und respektiere was Du meinst... für mich alles gut...

Danke, find ich gut, dass wir uns dahingehend verständigen können ?

vor 6 Stunden schrieb Chosen:

Nur habe ich für die Art von Leuten kein Verständnis die einem fast schon mit Hass entgegen treten... Blödsinn...

Dies ist nur meine Meinung....?

Da bin ich ganz bei Dir!

vor 6 Stunden schrieb Chosen:

Hoffentlich hat der Scheiß bald ein Ende... ✌️

Das hoffen wir alle - Dafür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Croduc:

Ist denn diese Diskussion immer noch? ?

Ist denn nicht schon alles mehrfach gesagt und kommentiert? ?‍♂️

Klink dich doch aus, wenn es dir zu viel ist! ?

Wir sind hier ein Forum, was vom Austausch lebt .... und gerade jetzt ist es doch super, mit (einigermaßen) Gleichgesinnten kommunizieren zu können! Auch wenn man nicht immer einer Meinung ist. Das ist auch ne Form von Meinungsfreiheit und Demokratie.

Und es ist doch spannend, diese unterschiedlichen Meinungen zu lesen - auch wenn man nicht mit allen mitgehen kann/will. Hab auch schon den Kopf geschüttelt, über manche Beiträge - und bei anderen über das Geschriebene nachgedacht (auch machmal bei solchen, wo ich zuerst mit dem Kopf geschüttelt hab ?.)

Jeder hat aus seiner Position heraus recht - das kann man akzeptieren oder auch nicht.

Wir werden hier eh nicht die Welt retten. Also entspannt euch. Und tauscht Meinungen - respektvoll - aus!

 

 

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das jeder Mensch "Selbstbestimmt" ist. 

Ich möchte zwei Zitate zu dem Thema einfügen:

  • "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt." Immanuel Kant (1724-1804)

 

  • "Die Freiheit besteht darin, daß man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet." Matthias Claudius (1740-1815)

Einfach mal drüber nachdenken,  für sich selbst bewerten und nicht immer versuchen alles in Schwarz und Weiß zu teilen! 

In Bundesländern mit "Ausgangsperre" ist das Thema Moped Fahren eh durch. In Bundesländern mit "Kontaktverbot": Seht zu, dass ich euren bereits eingeschränkten Alltag so auslegt, dass man notfalls auch etwas länger durchhalten kann, fahrt also Motorrad aber behaltet im Hinterkopf, dass wir uns gerade in gesellschaftlich herausfordernden Zeiten leben. Fahrt vorsichtig und vermeidet auf jeden Fall alles, was negativ auffallen könnte, versucht die Anzahl der Ausfahrten auf einige seltene aber genussvolle Runden zu begrenzen.

 

 

  • Like 5
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird in jedem Bundesland anders geregelt. Es gibt „Bewegungsverbote“ und „Kontaktverbote“. In Niedersachsen gibt es ein Kontaktverbot. Private Motorradtouren sind erlaubt (Positivliste erlaubtes persönliches Verhalten, Stand 25.03.2020/17 Uhr) natürlich mit der Personenbeschränkung laut Allgemeinverfügung max. 2 Personen unter der Voraussetzung aus einer Wohngemeinschaft. Weiter wird natürlich darauf hingewiesen, vorsichtig fahren und Kontakte zu vermeiden. (Keine Gruppen)

Also eine pauschale Aussage, dies und das ist in ganz Deutschland verboten, ist sehr schwer zu treffen. Jedes Bundesland hat verschiedene Beschränkungen.

In Niedersachsen dürfen nichtgewerbliche Kunden nicht mehr im Baumarkt einkaufen. Also sind die Niedersachsen nach NRW zum Baumarkt gefahren. Daraufhin sind ab Samstag in Niedersachsen die Baumärkte wieder für „Alle“ geöffnet. Mit gewissen Vorschriften/Regeln. Also ständig Änderungen.

Damit bei der super Wettervorhersage am Wochenende nicht alle zur Küste fahren, werden die Parkplätze an der Küste gesperrt und auch einige Straßen.

Ich denke es werden hier, in Niedersachsen, sehr viele Leute unterwegs sein. Zu Fuß spazieren gehen, joggen, mit dem Fahrrad, auf dem Pferd, mit dem Cabrio und dem Moped.

Hoffentlich alle vorsichtig, nicht in Gruppen und mit dem entsprechenden Abstand. Sonst werden wir wohl auch ein Bewegungsverbot wie in anderen Bundesländern bekommen.

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte prüf diesen Sachverhalt doch bei den offiziellen Stellen! 
 

Ich hab das mal für Niedersachsen gemacht:

Bitte die "Positivliste" anklicken und dann unter 3. "weiterhin erlaubt sind:" Das ist das aktuellste offizielle Dokument zu dem Thema

Weiterhin erlaubtes persönliches Verhalten:

"Private Motorradtouren: Personenbeschränkung laut Allgemeinverfügung, in der Regel 1 Person, (max. 2 Personen unter der Voraussetzung aus einer Wohngemeinschaft)"

 

hört doch bitte auf mit diesem blinden "Ich habe gehört, der und der hat gesagt" Einer der Vorzüge des Internets ist, dass man sich jederzeit verlässlich Informieren kann!

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ipoxiatic:

Bitte prüf diesen Sachverhalt doch bei den offiziellen Stellen! 
Ich hab das mal für Niedersachsen gemacht:

Bitte die "Positivliste" anklicken und dann unter 3. "weiterhin erlaubt sind:" Das ist das aktuellste offizielle Dokument zu dem Thema

Ha - Dann ist ja eine Tour von HH nach NDS möglich:

https://www.hamburg.de/coronavirus/13757524/das-ist-erlaubt/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp Dirk u. Kai, dass sollte so korrekt sein. Nur treffen dürfen wir uns nicht. Das ist der gesetzliche Hintergrund. Moralisch solltet ihr prüfen ob es notwendig ist für das persönliche Vergnügen ein Moped Tour zu machen. Das kann aber nür jeder mit sich selbst ausmachen. Gegen eine kleine Tour um den Kopf frei zu bekommen kann man sicherlich nichts Einwänden auch in dieses Zeiten ist die psychische Gesundheit und Arbeitskraft eines jeden einzelnen wichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NeroHH:

ins Alte Land zubbeln sehe ich nicht so verwerflich an. Wobei, dass könnte ich auch mit dem Roller machen und dann gleich ein paar Äpfel mitnehmen ?

Da war letztes WE auch einiges an Moppeds unterwegs, ich war ja nur mit Auto da um mal ausgiebig die Beine zu vertreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MikeMechanic:

auch wenn Du es noch 5 x hier einstellst, davon wirds nicht besser. Fakt ist: In NRW gibt es keine Ausgangsbeschränkungen (wurde sicher schon 17x ausgeführt). Die Einschränkungen sind auf der Homepage des Landes NRW zu lesen. DAS ist die maßgebliche Information, und nicht irgendein linkslastiger Journalist, vermutlich hasst er zudem noch Motorradfahrer allgemein.

Zudem: Was soll ein Sender, welcher dem ÖR angehört und einen Kinderchor dazu missbraucht, eine Bürgergruppe zu diskreditieren und Umwelt-Stimmung zu machen, sonst vermelden? Der WDR hat sich mit seiner Arroganz und seiner Borniertheit selbst vom Platz gestellt.

  • Like 3
  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum können nicht einfach die, die noch fahren dürfen und dies vertreten können fahren und der Rest lässt es bleiben?

Was mich gerade auch viel mehr bewegt: in 2 Budni Läden auf meiner Einkaufsmeile gibt es nicht eine Rolle Toilettenpapier. Laut Verkäuferin wieder mal ausverkauft seit heute morgen um 8:10 Uhr, wobei die um 8 Uhr erst aufmachen ?...ja meine Güte nochmal, müssen die Leute denn auf einmal 5 mal am Tag auf's Klo? Soviel kann man doch oben gar nicht reinfüllen, das man das ganze Papier, was gerade gebunkert wird, auch nur ansatzweise verbrauchen kann. Zumal es eigentlich auch gar keinen Versorgungsengpass gibt...einfach nur irrational und ärgerlich. ?

Und ich dachte so einen Quatsch gibt es nur im Film bei Loriot, der mit einer Palette Düsseldorfer Löwensenf nach Hause kommt.

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.