Zum Inhalt springen

Motorrad fahren - trotz Corona-Krise?


Tool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aber ehrlich gesagt, wenn ich stattdessen lese, dass die Leute ihren Garten machen, ihr Haus umbauen oder mit der Stihl Holz machen, dann sehe ich da echt keinen Unterschied zum Motorrad fahren! Wenn dann müsste man schon jedes Unfallrisiko gleich(wertig) behandeln und sich nur aufs Sofa setzen. Um dann in 4 Wochen beim ersten Sport mit Bänderriss ins Krankenhaus zu kommen? Außerdem ist auch die psychische Gesundheit nicht zu unterschätzen. Verantwortungsvoll, ja, sich auch ruhig überlegen, ob das jetzt wirklich nötig ist und sicher auch öfter mal nein sagen, aber ehrlich: Irgendwann muss man auch noch ein bisschen Leben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag 8 Zuhause, morgens der tägliche Sport 1 - 2 Stunden Bewegung, den Kopf frei machen. Danach duschen, Frühstück, Nachrichten, Zeitung und dabei einen Kaffee oder auch zwei. Es ist sonnig aber Sau kalt, ich entschließe mich heute in den Keller zu gehen, die Räder fit zu machen und meine kleine Werkstatt aufzuräumen. Bewaffnet mit Mülltüten, Staubsauger und Putzeimer und guter Musik wurschteln ich für mich hin. Ein paar Stunden später ist der Keller schön, die Räder gemacht und ich bin glücklich und zufrieden mit mir und den Tag was ich geschafft habe.

Am Nachmittag backe ich noch einen Kuchen und Koche frisches warmes zum Abendessen. 

Carpe Diem > mein Motto für die nächsten Tage/Wochen/Monate.......

Macht was draus

 

coffee

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coffee:

Tag 8 Zuhause, morgens der tägliche Sport 1 - 2 Stunden Bewegung, den Kopf frei machen. Danach duschen, Frühstück, Nachrichten, Zeitung und dabei einen Kaffee oder auch zwei. Es ist sonnig aber Sau kalt, ich entschließe mich heute in den Keller zu gehen, die Räder fit zu machen und meine kleine Werkstatt aufzuräumen.

 

Ein Offroad-Einrad und einen Marzocchi-Aufhänger! ? Da merkt man auf jeden Fall die Generation. Marzocchi galt für mich auch noch als der Shit. Stahlfeder/Öl und SSV-Ventile - Hammer und unverwüstlich. Heute ist ja alles anders... Deine Räder würde ich auch gerne mal sehen...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Wolluminator:

Ein Offroad-Einrad und einen Marzocchi-Aufhänger! ? Da merkt man auf jeden Fall die Generation. Marzocchi galt für mich auch noch als der Shit. Stahlfeder/Öl und SSV-Ventile - Hammer und unverwüstlich. Heute ist ja alles anders... Deine Räder würde ich auch gerne mal sehen...^^

da kann ich doch helfen ? Mein Fully (war ein Litevill) habe ich inzwischen verkauft. inzwischen bewege ich mich auf meinem Titan MTB mit Rohloff (kann ich auch zum Singlespeeder umbauen) oder auf meinem Rennrad (Look Carbon). Die anderen beiden Räder sind die von meinem Mann. 

Die Räder habe ich alle selber aufgebaut, also auch eingespeicht usw. 

IMG_3290.thumb.JPG.7b21acafe3582366d2acc648ed43a2b8.JPGIMG_3291.thumb.JPG.311896bea9896ac697b6f668ca189e51.JPGIMG_3292.thumb.JPG.e3b58ef03706247403a6c42ad57ac52f.JPGIMG_3293.thumb.JPG.25e2b794e08f01029c2aafe2a6bbe57f.JPGIMG_3297.thumb.JPG.3792c3505d1432f54d88aaa4d7f61cdc.JPGIMG_3296.thumb.JPG.129b4dbb8fbb67b65b7832e4352c4e36.JPGIMG_3295.thumb.JPG.20560a70e7459f2940e631cbfd855568.JPGIMG_3294.thumb.JPG.bf07d768658509553e364f5d3f6df10a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo wir schon bei un-motorisierten Bikes angekommen sind - ich habe am Sonntag mein Monster stehen lassen und mit meinem (nicht selbst eingespeichtem sondern nur selbst gekauftem ;)) Rad folgende Tour gemacht:
- knapp 4 Stunden, 48,9 Kilometer, 973 Höhenmeter
- Personen näher als 50m = 12 (2 Reiterinnen, 2 Radfahrer, 8 Wanderer / Spaziergänger), näher als 10m = 0 

um Meldungen wie diese zu vermeiden: https://tegernseerstimme.de/biker-nutzen-leere-strassen-aus/  :Schlecht:

Ausflug_Coronazeiten.jpg

Bearbeitet von LouisCypher
Klammer korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, da mach ich mit :D

Titan bin ich dabei, allerdings nich ganz son neumodisches Geraffel, wie Coffee es fährt:

TiBolt 1

Rock Shox MAG SL-Ti

 

Mein anderes RM ist aus Stahl, Alu fahre ich gar nicht. Für die Großstadt brauchts kein Fully, Frontsuspension langt mir gut hin. Alles in Einzelteilen gekauft und selbst gebaut, ausschließlich das Einspeichen hab ich den Jungs von California Sports überlassen. Wenn es doch nur schon etwas wärmer wäre ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch schon vieles an MTB usw. Auch vollgefedert. Inzwischen bin ich da wieder ganz ohne unterwegs, auch im Gelände. Klar muss man da körperlich mehr arbeiten, aber gerade das macht ja dran Spaß. Habe bereits 3 Alpenüberquerungen mit dem MTB gemacht. Lang lang ist es her.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiuuiui, da bin ich auch dabei. 

Mein Salsa el mariachi mit überwiegend tune Teilen, Kubis Carbon Gabel, Sattelstütze und Sattel tune Carbon. Stahlrahmen mir 29Zoll.

Gewicht 9kg.

Eigenbau bis auf Räder einspeichen

IMG_20190818_141132.jpg

IMG_20190818_140928.jpg

Bearbeitet von Macaron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Ber73:

Mein anderes RM ist aus Stahl, Alu fahre ich gar nicht. Für die Großstadt brauchts kein Fully, Frontsuspension langt mir gut hin. 

sehr schön ? -  ein RM habe ich auch noch fürs Grobe ... das wollte ich am Sonntag aber aus den gleichen Gründen wie mein Monster nicht bewegen. Biker mit Protektoren und Full-face-Helm auf dem Trail oder im Bike-Park :nono:

Für all das kommt auch wieder die Zeit....

DSCF3781.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Wolluminator:

Aber ehrlich gesagt, wenn ich stattdessen lese, dass die Leute ihren Garten machen, ihr Haus umbauen oder mit der Stihl Holz machen, dann sehe ich da echt keinen Unterschied zum Motorrad fahren! Wenn dann müsste man schon jedes Unfallrisiko gleich(wertig) behandeln und sich nur aufs Sofa setzen. Um dann in 4 Wochen beim ersten Sport mit Bänderriss ins Krankenhaus zu kommen? Außerdem ist auch die psychische Gesundheit nicht zu unterschätzen. Verantwortungsvoll, ja, sich auch ruhig überlegen, ob das jetzt wirklich nötig ist und sicher auch öfter mal nein sagen, aber ehrlich: Irgendwann muss man auch noch ein bisschen Leben...

Hallo @Wolluminator, ich habe seinerzeit meinen Kettensägeschein gemacht und nutze dementsprechend auch meine Schnittschutzausrüstung. Und wenn ich merke, dass ich unkonzentriert bin, lege ich die Stihl weg. Das Holz hat ja keine Beine, um mir zu entkommen. Aber Recht hast Du schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön OT hier, aber vielleicht auch eine richtige Antwort auf die unglaublichen Ereignisse dieser Tage...(vlt. machen wir einen Fahrradthread draus, wenn die Krise irgendwann durchgestanden ist).

Hier mein individuell aufgebautes Stahl - Gravelbike mit SRAM 1x11 als Trainingsrad vor dem ersten Einsatz, noch ohne Pedale. Fährt sich traumhaft, lautlos und entspannt. :)

1330192541_PB-01.thumb.jpg.44698e905ab2b41a1fbcc04247d7d06e.jpg

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Englyst: Ich habe auch nen Führerschein und immer einen Helm auf. ?

 

Ich wollte das auch nicht grundsätzlich verbieten, wollte nur darauf hinweisen, dass da kein großer Unterschied zum Motorrad fahren ist was das Verletzungsrisiko angeht - bei vder Notwendigkeit könnte man natürlich noch Unterschiede ausmachen... :cool:

Bearbeitet von Wolluminator
Spirit-64 hat sich dazwischen gemogelt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Spirit-64:

Ganz schön OT hier, aber vielleicht auch eine richtige Antwort auf die unglaublichen Ereignisse dieser Tage...(vlt. machen wir einen Fahrradthread draus, wenn die Krise irgendwann durchgestanden ist).

Hier mein individuell aufgebautes Stahl - Gravelbike mit SRAM 1x11 als Trainingsrad unmittelbar vor der ersten Einsatz und noch ohne Pedale. Fährt sich traumhaft, lautlos und entspannt. :)

1330192541_PB-01.thumb.jpg.44698e905ab2b41a1fbcc04247d7d06e.jpg

Black is beautiful! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn das SO ist, leg ich mal nach: Gravel heisst das ja jetzt, und ich finds cool ! Rennrad fürs Grobe, Renntreckingrad, Hardtail mit schmaleren  Reifen und Rennlenker .... wie auch immer.

Jedenfalls eine tolle Ergänzung zum 2005er Liteville301 und den 2 genauso alten Principia Rennern.

20191101_214647.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb 1stduc68:

Ja wenn das SO ist, leg ich mal nach: Gravel heisst das ja jetzt, und ich finds cool ! Rennrad fürs Grobe, Renntreckingrad, Hardtail mit schmaleren  Reifen und Rennlenker .... wie auch immer.

also bei mir hieß das Fahrrad 2015 noch "Cyclocross-Rad" ... wie dem auch sei - sehr interessant zu erfahren, dass viele Monstertreiber auch mit Zweirädern mit deutlich weniger Drehmoment und geringerer VMax unterwegs sind ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb 1stduc68:

Ja wenn das SO ist, leg ich mal nach: Gravel heisst das ja jetzt, und ich finds cool ! Rennrad fürs Grobe, Renntreckingrad, Hardtail mit schmaleren  Reifen und Rennlenker .... wie auch immer.

Jedenfalls eine tolle Ergänzung zum 2005er Liteville301 und den 2 genauso alten Principia Rennern.

20191101_214647.jpg

So etwas will ich mir auch noch holen. Mir schwebt da das Cube Cyclocross vor. Mal schauen was sich da ergibt. 

 

Liteville 301?mittlerweile ein Klassiker. War/ist edel und teuer! ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins meiner Lieblingsbikes.... Dancelli. Schon 35 Jahre alt fährt aber immer noch super wie am ersten Tag. 

 

Uuuuund, ja ich gebs zu. Auch weniger anstrengende Ausflüge in die Firma und zurück mit elektronischer Unterstützung das Specialized Levo comp ?

Screenshot_20200324_155604_com.android.gallery3d.png

 

Bearbeitet von Macaron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MacaronDas Dancelli anzusehn ist wie eine Zeitreise ??

Was haben wir damals gestaunt, als einer ais unserer früheren Radlclique mit seinem neuen Colnago Master aufgetaucht ist?

Und bei meinem 301 überleg ich grad ein Upgrade auf Steckachse, Federweg hinten ,neue Gabel .... mal sehn

Z zt macht mir aber das Liteville Gravel noch zu viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb madmax:

Ich fass es nicht, ein Fahrrad Thread im Monstercafe ....

...coffee wars - sie hat angefangen :smile_sing2: auf jeden Fall allemal unterhaltsamer als sich lange über das persönliche Verhalten im Umgang mit Corona zu streiten.

Davon gibt es ja täglich auf allen Kanälen ohnehin eine Überdosis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.