Zum Inhalt springen

Motorrad fahren - trotz Corona-Krise?


Tool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Chosen:

Ich halte eine Ausgangssperre für nicht Abwegig... leider... gerade wegen diesen Vollpfosten die nicht kapieren was dahinter steckt... aber es gibt Menschen denen ist alles scheiß egal...

Wie dieser Arsch mit Ohren der sich freut das es die alten Umweltsünder erwischt... ?

Ich befürchte es auch, bin aber trotzdem dagegen.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Hyper41:

Das muss ein herrliches Studienfeld für Soziologen sein. 

Diese Studien gab es schon. Die Deutschen (und ich darf ergänzen: wer deutsch als Muttersprache hat) gelten als "analfixiert". Das passt doch dann.

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13511651.html

https://www.tagesspiegel.de/wissen/beschimpfungen-mist-du-schwein/1192332.html

https://www.zeit.de/1970/18/schmutz-der-sauberen-leute/seite-2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb svense33:

Hier wird aber einiges Kreuz und quer durcheinander geworfen.... 

(…)

Bleibt gesund, egal ob ihr fahrt oder nicht! 

 

Gruß Sven 

Nein, Kreuz und Quer denke ich nicht, dass hier Themen durcheinander geworfen worden sind. 

Es geht einerseits um,

1.  Vernünftiges Verhalten (dazu gehört auch die hier ursprünglich aufgeworfene Frage, nach WAS-WENN-DANN?)

Dazu gehört Motorradfahren, Scheißhauspapiersammler, u. a. merkwürdige Zeitgenossen. (nicht Motorradfahrer hier gemeint)

2. Um Verharmlosungen, und das regt mich tierisch auf. Deshalb konnte ich mich hier kaum mehr zurückhalten.

Und für die, die die Aussagen des  von mir "zitieren" Genius für Richtig halten:

https://www.n-tv.de/panorama/Lungenarzt-geht-mit-wirren-Thesen-viral-article21654547.html

(zufällig gefunden)

Wegen diesem "Gemengelage" wird es zum Shut down kommen. 

So, jetzt halte ich meine Füße, äh Finger still. 

Ansonsten: Schließe ich mich an: Bleibt Gesund. Vor allem im Scheißhaus ? (kleiner, letzter Rückfall oder Durchfall ?)

 

Bearbeitet von Hyper41
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich auch mal mit anderen Dingen beschäftigen ohne das man das Haus/Wohnung verlässt. Mein Projekt ist Haus und Garten fit machen. Das hätte ich in dem maß wie ich es jetzt hin bekomme sonst nicht geschafft. Terrasse gekärchert, vorne den Vorgarten die Steine ebenso, Quarzsand in die Fugen gekehrt, den Teich entlaubt, den Rasen vertikutiert. Zaun reparieren kommt die Tage dran....usw. Wenn ich schon nicht arbeiten kann (weil alle Termine storniert wurden bis Ende April) dann nutze ich die gewonnene Zeit sinnvoll. Morgens 2 Stunden Sport/Gymnastik. Die Sonne im Garten genießen.........einfach das beste aus der ganzen Situation machen.

bleibt gesund

 

coffee 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harte Zeiten vor uns. Ich sehe zwar alles mit etwas Gelassenheit, auch wenn ich weiss, dies ist erst der Anfang der Spirale. Ab heute wurde in der Schweiz im Kanton Uri (Kantonsregelung) die Ausgangssperre für alle Ü65 ausgerufen. Das ist nur der erste Schritt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Generell sollten Risikosportarten wegen der Coronavirus-Notlage tunlichst vermieden werden. Denn wer sich verletzt, würde die ohnehin schon überforderten Ärzte und Krankenpfleger zusätzlich belasten. Ganz abgesehen davon, dass die Rettungswagen vielerorts im Dauereinsatz sind und somit Wartezeiten unvermeidbar sind – kürzlich passiert in der Provinz Parma, wo ein zum Glück nur leicht verletzter Radfahrer darum gebeten wurde, wenn möglich doch bitte mit dem Privatauto ins Krankenhaus zu fahren.

Deshalb gilt: Wer nicht aus dem Haus muss, sollte es auch nicht tun – unabhängig davon, welche Interpretationen ein Regierungsdekret zulässt oder nicht. Denn nur wenn jetzt alle – in Italien und darüber hinaus – verantwortungsvoll handeln und ihre sozialen Kontakte drastisch einschränken, können wir auch bald wieder zur Normalität zurückkehren. Und endlich wieder Gas geben.

 - Mehr bei SPEEDWEEK: https://www.speedweek.com/katalog/news/156647/Covid-19-in-Italien-Fuer-Motorradwaschen-bestraft.html"

Bearbeitet von zillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas OT aber ganz interessant 

Ich heute bei Aldi einkaufen weil zuhause die Milch alle ist , wie immer eine Kiste ( 10 Liter )in den Wagen und zur Kasse. Die Kassiererin zu mir : Sie bekommen nur 2 Liter von wegen Hamsterkäufe und so . Ich : Kaufe für einen 6 Personenhaushalt ein dann steh ich ja ab jetzt jeden Nachmittag wieder hier weil meine Milch zuhause wieder alle ist . Sie : ist halt so .Soviel also zum vermeiden von sozialen Kontakten und von unnötig aus dem Haus gehen ( Ich weiß das die arme Frau hinter der Kasse da nix für kann )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Sandman633:

Über 60% aller Unfälle passieren im Haushalt. Das konterkariert quasi den "Hausarrest", da das Verletzungsrisiko dort am größten ist

Haushaltsunfälle bewegen sich hauptsächlich in der Größenordnung einer Schnittwunde am Finger... Wenn du mit 100 km/h aus der Kurve rutschst, wirst du mehr brauchen als ein Pflaster...

Aber gib ruhig Gas. Am besten machst du einen kleinen Ausflug nach Italien und genießt dort die leeren Straßen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man, was für ein lahmer Vergleich...wenn ich mit 20 km/h aus der Kurve rutsche habe ich höchstens ne Schürfwunde. Da nehme ich dann doch das Hansaplast, reicht.

Mach ich, natürlich im Rahmen der StVO, aber ich genieße einfach die leeren Straßen hier.

btw: Stürze sind sie häufigste Unfallursache im Haushalt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb A.J.:

Haushaltsunfälle bewegen sich hauptsächlich in der Größenordnung einer Schnittwunde am Finger... Wenn du mit 100 km/h aus der Kurve rutschst, wirst du mehr brauchen als ein Pflaster...

Aber gib ruhig Gas. Am besten machst du einen kleinen Ausflug nach Italien und genießt dort die leeren Straßen...

Und auch eine der häufigsten Unfalltodesursachen:

 

https://www.deutsche-familienversicherung.de/ratgeber/artikel/die-meisten-unfaelle-passieren-zu-hause/

 

Von wegen nur ne Schnittwunde...

 

https://www.wohnen-und-bauen.de/treppenstuerze-gefaehrlich/

 

_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.speedweek.com/katalog/news/156647/Covid-19-in-Italien-Fuer-Motorradwaschen-bestraft.html?fbclid=IwAR3dBrnr-Dy6Rv21c741hfFpz9A1NLjh_gmx2SWk4MUy_dDvH6kvDk6-cQc

Zitat

Wer glaubt, dass eine Motorradtour in Zeiten von Covid-19 ein probates Mittel für das «Social Distancing» sei, liegt – zumindest im Italien – falsch. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb coffee:

Man kann sich auch mal mit anderen Dingen beschäftigen ohne das man das Haus/Wohnung verlässt. Mein Projekt ist Haus und Garten fit machen. Das hätte ich in dem maß wie ich es jetzt hin bekomme sonst nicht geschafft. Terrasse gekärchert, vorne den Vorgarten die Steine ebenso, Quarzsand in die Fugen gekehrt, den Teich entlaubt, den Rasen vertikutiert. Zaun reparieren kommt die Tage dran....usw. Wenn ich schon nicht arbeiten kann (weil alle Termine storniert wurden bis Ende April) dann nutze ich die gewonnene Zeit sinnvoll. Morgens 2 Stunden Sport/Gymnastik. Die Sonne im Garten genießen.........einfach das beste aus der ganzen Situation machen.

bleibt gesund

 

coffee 

 

Isch abe gar keine Garten. ?

 

Aber man kann sich auch die Zeit vertreiben mit Urlaubs- und Tourenplanung ..........für 2021. ?

Zum Glück wirds nochmal kälter, das lindert den Phantomschmerz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich jemand betätigen möchte, meine Garage müsste dringend aufgräumt werden! Schließe jeden darin gerne ein und reagiere bei vollbrachter Arbeit auf Anrufe, während ich mal wieder Zelda auf meinem N64 (yay, dass Ding geht noch?) zocke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb ipoxiatic:

Wenn sich jemand betätigen möchte, meine Garage müsste dringend aufgräumt werden! Schließe jeden darin gerne ein und reagiere bei vollbrachter Arbeit auf Anrufe, während ich mal wieder Zelda auf meinem N64 (yay, dass Ding geht noch?) zocke.

Auf uns aus Bayern kannst Du ab heute Mitternacht für die nächsten 2 Wochen nicht zählen - wir haben Ausgangsbeschränkungen aufgebrummt bekommen (zurecht). ?

Ausser ich könnte nachweisen, dass Du zur Familie gehörst....?

@ST-19-Teilnehmer: Spart euch euer Kommentar. ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Croduc:

Auf uns aus Bayern kannst Du ab heute Mitternacht für die nächsten 2 Wochen nicht zählen - wir haben Ausgangsbeschränkungen aufgebrummt bekommen (zurecht). ?

Ausser ich könnte nachweisen, dass Du zur Familie gehörst....?

@ST-19-Teilnehmer: Spart euch euer Kommentar. ???

Ich könnte jetzt hier ja ein Filmchen posten :lol3:

....auf die Lippe beiss

Aber hast Glück das da Urheberechte drauf sind 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb kikky69:

Die Ausgangssperre wird uns wohl kurzfristig alle betreffen, wenn ich die Zeichen richtig deute....

 

Keine Sperre, es ist eine Beschränkung. Kleiner, aber feiner Unterschied. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stripe:

Ich könnte jetzt hier ja ein Filmchen posten :lol3:

....auf die Lippe beiss

Aber hast Glück das da Urheberechte drauf sind 

Is scho recht, wenn Du viel Geld loswerden willst, bitte....tue Dir keinen Zwang an.....habe die nächse Zeit etwas Luft, da kann ich ja die Batterie-Manipulationsstory mal an geeigneter Stelle aufarbeiten.....???

Bearbeitet von Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Chosen:

Na toll... jetzt muss ich zum Krankenhaus... hab mir auf die Lippe gebissen...?

Vielleicht haben wir ja Glück und die Lippen schwillen zu zwei Böklunder-Würstchen an und Du kannst dann erstmal nichts mehr sagen/sprechen.? ??

Bearbeitet von Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.