Zum Inhalt springen

Motorrad fahren - trotz Corona-Krise?


Tool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Hyper41:

Jetzt muss ich mal wieder meine 5 Cents dazu beitragen. 

Ich bin kein Arzt - kein Forscher - und auch kein Angehöriger des Heilpraktikerberufes. Und gerade deshalb muss ich den echten Experten  z. B. dem RKI vertrauen. Oder nicht?

Mir fällt es schwer hier eine Hysterie, oder gar z. B. eine Verschwörungstheorie (vielleicht zur Verdeckung einer neuen Banken/Finanzkriese von verschiedensten Regierungen(?) zu erkennen. 

Was will ich damit sagen: Ja, durch Krebs sterben auch viele. Durch wiederholen von Verharmlosungen ((Gruß an meine (zukünftigen) Nicht-Mehr-Bekannten, die glauben, jetzt zu Grillpartys einladen zu müssen(!)) werden diese Aussagen einfach nicht RICHTIG(ER)!!!

Ich bin auch kein Jurist. Dennoch kenne ich die (Grundsatz-) Frage: Cui bono? 

Vielleicht hilft eigentlich nur ein bisschen Menschenverstand? 

In diesem Sinne. Bleibt Gesund.

 

Es würde schon helfen, wenn sich die Leute einfach mal anfangen würden, ordentlich und zum richtigen Zeitpunkt die Hände zu waschen. Ich bin oft auf den unterschiedlichsten Messen unterwegs und da wie auch in unserem Hauptquartier waschen sich manche Leute gar nicht die Hände, andere nur mit Wasser, wieder andere nur VOR dem Toilettengang... Die Anzahl der Menschen, die sich regelmäßig und auch nach dem Erleichtern mit Seife für mehr als 10-15s die Hände wäscht, ist verschwindend gering. Das war aber schon immer so und ist auch in den letzten Tagen nicht besser geworden. Der gesunde Menschenverstand ist immer so ein Totschlagsargument, aber in diesem Punkt würde er wirklich mal nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt mal was Lustiges dazu - geht gerade als File rund: 

"(…) war ich in der Kneipe.Und soll ich dir was sagen? Seitdem sich jeder Idiot (nach dem Toilettengang) die Hände wäscht. … Haben die Erdüsse auf dem Tresen vollkommen den Geschmack verloren(!)"

Bearbeitet von Hyper41
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verrückt! Das weltweit beherrschende Thema ist der Coronavirus und dessen Auswirkungen und hier wird diskutiert, ob Motorradfahren zum Vergnügen moralisch noch vertretbar ist, als würde sich diese Frage aktuell überhaupt noch stellen.

Eine mögliche Ausgangssperre für alle steht unmittelbar vor der Tür, selbst wenn Angie das heute Abend noch nicht verkünden sollte...und dann hat sich das Thema ohnehin erledigt.

Bearbeitet von Spirit-64
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Söder hat heute in einem Interview schon gesagt: "Wenn die Leute meinen weiterhin Coronapartys und dergleichen machen zu müssen, kann man nen Schritt weiter gehen und Sperren verhängen."

Wie lange wird es wohl dauern wenn Bayern das einführt, bis die anderen nachziehen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb LouisCypher:

 Unter dem Helm gefährde ich weder mich noch andere durch SARS-CoV-2. Punkt.

Darum geht's doch gar nicht. Auch nicht um die Moral. Was ich wissen wollte, ist: Wie geht Ihr mit den Folgen eines möglichen Unfalls für Euch und andere in diesen Zeiten um? Und: Seid Ihr in Gruppen unterwegs und zusammen beim Kaffeetrinken/Bildchen machen?

Und wer meint, das wird schon nicht so schlimm, der mag vielleicht dem unbedeutenden Chefvirologen der Berliner Charité Christian Drosten zuhören. Besonders passt die Folge 16. https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau heute Abend die Rede von Merkel an zur Nation. Danach werden wir uns wundern.

Die Leute sind aber auch dermaßen unvernünftig und Idiotisch. Sitzen weiter in der Eisdiele und im Biergarten als wenn nix wäre. Da muss man sich nicht wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier ist schon ganz schöne Ruhe. So leere Straßen hatte ich lange nicht. Bin gestern auf dem Weg zur Arbeit so schnell gewesen, dass ich sogar noch ne 10/15-Minutenverlängerung bis Werther fahren konnte. Ich werde so lange es geht wandern, spazieren, Motorrad fahren... :) Die Chance zu (fremdverschuldet) verunfallen ist derzeit auf jeden Fall deutlich geringer als sonst. Wobei ich am Montag immer knapp vor mir mit jeweils zwei Autos drei knappe Situationen erlebt habe, die nicht so weit vom Unfall entfernt waren - zwei wegen Unaufmerksamkeit und eine wegen Fahrlässigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Tool:

Was ich wissen wollte, ist: Wie geht Ihr mit den Folgen eines möglichen Unfalls für Euch und andere in diesen Zeiten um?

Wie mit jedem anderen Unfallrisiko auch. Warum auch nicht...

 

vor 14 Minuten schrieb docduc:

Schau heute Abend die Rede von Merkel an zur Nation. Danach werden wir uns wundern.

Glaube ich auch. Viel geredet, nichts gesagt, bisschen was in verschwurbelte Politiksprech-Sätze verpackt und am Ende steht man wie üblich weiterhin ratlos da, was der Nation eigentlich mitgeteilt werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Tool:

Darum geht's doch gar nicht. Auch nicht um die Moral. Was ich wissen wollte, ist: Wie geht Ihr mit den Folgen eines möglichen Unfalls für Euch und andere in diesen Zeiten um? Und: Seid Ihr in Gruppen unterwegs und zusammen beim Kaffeetrinken/Bildchen machen?

Und wer meint, das wird schon nicht so schlimm, der mag vielleicht dem unbedeutenden Chefvirologen der Berliner Charité Christian Drosten zuhören. Besonders passt die Folge 16. https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

 

dem widerspreche ich ja auch nicht - Vernunft, angemessene Vorsicht und Rücksicht lasse ich auch im Alltag ohne Corona wallten ? und um Deine Fragen zu beantworten kann ich nur Snoopmasta zitieren:
1 ja

2 nein

3 hab ich nicht vor

Gruß,
Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Zeiten von Corona stellen sich auf einmal Moralische Fragen an unserem Hobby , wenn aufgrund von unnötigem Treibstoffverbrauch/ Erderwärmung ganze Regionen unbewohnbar werden heißt es „ Greta kann mich mal „ . Schon Eigenartig irgendwie

Bearbeitet von Yellow
  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Yellow:

Solange keine Ausgangssperre verhängt ist werde ich fahren . Die Kaffeebuden sind eh ab 15 Uhr geschlossen braucht man also nicht anhalten , somit entfallen die sozialen Kontakte außer der zum Tankwart wegen Spritt kaufen . Wenn ich mir beim losfahren schon Gedanken darüber machen würde wegen einem Unfall im Krankenhaus zu landen würd ich das Motorradfahren dranngeben . ( Noch eine Frage : Sind Ducati Werkstätten Systemrelevant ? Für mich ja schon . Dürfen die geöffnet bleiben ? Hab demnächt Inspektionstermin . )

Soweit ich das gelesen habe, müssen die Verkaufsräume geschlossen werden, aber die Werkstatt darf offen bleiben. Habe allerdings im Moment das Problem, dass ich Anfang März einen 30.000 er Inspektionstermin für den 16.03. ausgemacht habe. Laut Werkstatt bräuchten sie die Maschine 2 Tage, um alle Arbeiten zu erledigen. Gestern dann die Info erhalten, dass ich die Monster erst am Donnerstag oder Freitag abholen kann. ?Im Moment bestes Wetter und leere Straßen bei uns und nun kann ich trotz Urlaub nicht fahren und falls sich die Regierung was neues ausdenkt, wird es wohl eine ganze Weile brauchen, bis ich wieder monstern kann. Somit quäle ich im Moment mein MountainBike oder es mich ?   Aber es gibt schlimmeres, als solche Probleme  ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm....für mich steht fest, es ist einfach Sch....ße.

Nach derzeitigem Stand der Lage, sollte jedem klar sein, das es nicht genauso ist wie die Grippewelle jedes Jahr. (alleine schon wegen den weltweiten Maßnahmen) 

Für mich gibt es zwei Möglichkeiten.

Entweder ist alles halb so wild, und in ein paar Wochen freuen wir uns, das nicht außergewöhnlich viel gestorben sind oder an Spätfolgen (die derzeit möglicherweise noch nicht bekannt sind) leiden. Dann ärgern wir uns aber im gleichen Zug über die wirtschaftlichen Folgen und möglicherweise über die Freiheitseinschränkungen die es in Zukunft geben könnte. 

Oder es ist doch nicht wie eine Grippe und schlimmer als erwartet. Wir erleben Bilder wie in italienischen Krankenhäusern und wenn die ersten in der Schlange vom Krankenhaus mit schwer hilfebedürftigen Familienmitgliedern abgewiesen werden oder kein RTW mehr kommt wird dann auch der letzte aufhören es als harmlos dahin zu stellen. Dazu kommt dann die Trauer, die Wut das zu langsam gehandelt wurde, und die restlichen Folgen. (eingeschränkte Wirtschaft, Freiheit etc.)

Vielleicht gibt es auch noch eine dritte Möglichkeit welche ich mir noch nicht vorstellen kann. 

Für mich ist auf jeden Fall Fakt, egal wie es ausgeht, die Welt wird danach eine andere sein. Wie viel sich ändert und ob sich was zum besseren ändert wird man sehen. 

Und zum Thema, ich wüsste nicht wo das Problem ist, jetzt eine Runde Motorrad zu fahren. Wenn ich aufs Motorrad steige und an ein RTW denke, lasse ich es gleich sein. Wenn ich los fahre, komme ich auch gesund wieder heim. Sollte ich das jemals anders sehen, hänge ich das Motorradfahren an den Nagel. 

Fahren tue ich derzeit aber trotzdem nicht, da ich aufgrund der derzeitigen Umstände einfach den Kopf nicht frei habe und erstmal andere Probleme lösen muss. Für alle bei denen das anders ist, ich wünsche euch viel Spaß. 

Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, wie es in Deutschland aussieht, bei uns in Slowenien ist seit Samstag alles zu außer Lebensmittelgeschäften und Apoteken. Werkstätten, Zulassungsstellen und Tüv geschlossen. Da auch sämtlicher Nahverkehr und Zugverkehr nicht mehr fährt, darf man auch ohne Tüv und ohne Zulassung fahren. ( nur notwendige fahrten )

Da mein Junge mit 18 Jahren sich zurzeit in der Chemoterapie befindet, werd ich und meine Familienangehörigen hier Zuhause mich keinen Menschen auf 5 meter nähern, da dies den sicheren Tod für meinen Jungen bedeutet.

Bleibt Gesund und alles gute Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb ducfram:

Ich weiss nicht, wie es in Deutschland aussieht, bei uns in Slowenien ist seit Samstag alles zu außer Lebensmittelgeschäften und Apoteken. Werkstätten, Zulassungsstellen und Tüv geschlossen. Da auch sämtlicher Nahverkehr und Zugverkehr nicht mehr fährt, darf man auch ohne Tüv und ohne Zulassung fahren. ( nur notwendige fahrten )

Da mein Junge mit 18 Jahren sich zurzeit in der Chemoterapie befindet, werd ich und meine Familienangehörigen hier Zuhause mich keinen Menschen auf 5 meter nähern, da dies den sicheren Tod für meinen Jungen bedeutet.

Bleibt Gesund und alles gute Dani

Da wird natürlich alles andere zur Nebensache ☹️

Alles Gute ?

Gruß Sven 

Bearbeitet von svense33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon, allein an der frischen Luft ist ja gesund außerdem steht Hausarrest bevor ? muss auch den Remus Tupf warmfahren, klingt angenehm 

 

93595AAA-4DA6-4312-8BE1-7394424E5BA0.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb ducfram:

Ich weiss nicht, wie es in Deutschland aussieht, bei uns in Slowenien ist seit Samstag alles zu außer Lebensmittelgeschäften und Apoteken. Werkstätten, Zulassungsstellen und Tüv geschlossen. Da auch sämtlicher Nahverkehr und Zugverkehr nicht mehr fährt, darf man auch ohne Tüv und ohne Zulassung fahren. ( nur notwendige fahrten )

Da mein Junge mit 18 Jahren sich zurzeit in der Chemoterapie befindet, werd ich und meine Familienangehörigen hier Zuhause mich keinen Menschen auf 5 meter nähern, da dies den sicheren Tod für meinen Jungen bedeutet.

Bleibt Gesund und alles gute Dani

Ich weiß wie das ist......Ohren steif halten es wird!

Grüße an den Sohnemann!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in einem anderen Thread dazu schon meine Meinung gesagt:
 

Zitat

 

Ich kanns verstehen, wenn man mit dem Motorrad einen wichtigen Weg erledigt. (Beruf, Lebensmitteleinkauf, o.ä.) Aber ich denke, es ist momentan nicht notwendig, ein unnötiges Verletzungsrisiko einzugehen, indem man durch die Gegend heizt... Im Falle eines Unfalls würde man die Spitäler und das dortige Personal nur unnötig zusätzlich belasten. 

Im schlimmsten Fall geht man z.b. mit einem gebrochenem Finger ins Spital und kommt dort mit dem Virus in Kontakt, weil der Pfleger/Arzt oder ein anderer Patient im Wartebereich sich unbemerkt infiziert hat... Und dann trägt man den schönen Virus mit nach Hause und verteilt ihn dort weiter an seine Familie...

 

 

Bin gerade etwas schockiert darüber, dass einige Leute die derzeitige Situation mit einer normalen Grippewelle vergleichen oder generell verharmlosen... Ich denke momentan sollte man jegliches Verletzungsrisiko (nicht nur auf Motorradfahren bezogen) minimieren, um das ohnehin schon überforderte Gesundheitswesen nicht zusätzlich zu belasten.  

 

Grenzen werden geschlossen, Spitäler sind überfüllt, tausende Tote weltweit,... und das alles wegen einer harmlosen Grippewelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--

Ich musste gerade lachen oder doch weinen? Wer war noch Eva Herrmann? Und wer zum Teufel ist Dr. Wodarg? 

Dieses "Werk" habe ich nicht geschafft länger als 2 oder 3 Minuten anzuschauen.

Und dennoch zeigen die Posts darunter, welche (…) in einer vermeintlich (ein-) gebildete Gesellschaft vorkommen können. 

Bitte nicht hauen. Hier geht es ums Motorrad fahren. Ich weiß es. 

Duck und weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Hyper41:

Wer war noch Eva Herrmann?

Liebesgrüsse aus der Lederhose Teil 7

was der Herr Doktor sagt ist alles richtig. Es geht um die Häufung der schweren Fälle in zu kurzer Zeit, nichts anderes. 

Bearbeitet von Vmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb A.J.:

Ich denke momentan sollte man jegliches Verletzungsrisiko (nicht nur auf Motorradfahren bezogen) minimieren, um das ohnehin schon überforderte Gesundheitswesen nicht zusätzlich zu belasten. 

Über 60% aller Unfälle passieren im Haushalt. Das konterkariert quasi den "Hausarrest", da das Verletzungsrisiko dort am größten ist

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Hyper41:

-OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--OT--

Ich musste gerade lachen oder doch weinen? Wer war noch Eva Herrmann? Und wer zum Teufel ist Dr. Wodarg? 

Dieses "Werk" habe ich nicht geschafft länger als 2 oder 3 Minuten anzuschauen.

Und dennoch zeigen die Posts darunter, welche (…) in einer vermeintlich (ein-) gebildete Gesellschaft vorkommen können. 

Bitte nicht hauen. Hier geht es ums Motorrad fahren. Ich weiß es. 

Duck und weg.

Ohjeohje. Mit der Wissensmanufaktur und Eva Herman hat der gute Herr Wodarg sich aber keinen Gefallen getan. :/ Beides sehr fragwürdige Quellen. Besonders die Wissensmanufaktur mit Andreas Popp und seiner Ansicht zur Weltwirtschaft habe ich ja echt gefressen. :-!

Herr Wodarg ist eigentlich sehr hoch dotiert.

 

@ducfram Dann pack' Deinen Sohn mal gut weg. Mein Dad ist damals während der Chemo an einer Grippe erkrankt und an einer Lungenentzündung gestorben. Das war nicht schön.

 

Dass die Grippe (natürlich auch Covid-19) gefährlich ist, besonders für Risikogruppen ist unbenommen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.