Zum Inhalt springen

M1200 Kupplungspumpe


Stievie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forensiker,

 

meine Kupplungspumpe ist "komisch"...wenn man zieht fühlt es sich so an als ob irgendwo Rattermarken sind (hoffe das sagt euch was)...also als wenn innen drin irgendwie Macken sind über die der Kolben jedesmal mit Widerstand drüber rutschen muss. Jetzt frag ich mich bzw. euch: Kann man das Teil zerlegen und die Laufflächen polieren oder ist das ein Einwegteil ? Wegschmeissen neu kaufen ?? Und wenn ja, vielleicht gleich besser was anderes ??  Hat schon mal jemand das Problem gehabt ?? Ich könnte damit Leben, will ich aber nicht weil echt nervig.

 

Besten Gruß Stievie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich so an, als wären die Kontaktflächen zwischen Kupplungshebel und -aufnahme trocken, dann knirscht es irgendwann und macht auch gerne entsprechende Geräusche...

Mein Ducati Händler schwört auf HHS 2000 hochdruckfestes Haftschmieröl von Würth...habe mir eine Dose von dem Zeugs besorgt und spraye ab und zu eine kleine Prise in die beiden Fugen zwischen Hebel und Aufnahme. Seitdem ist Ruhe und der Hebel bewegt sich schön weich und smooth! :)

https://eshop.wuerth.de/Produktkategorien/Haftschmierstoff-HHS-2000/14013008060303.cyid/1401.cgid/de/DE/EUR/

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Stievie:

Ok...du meinst also das ist gar nicht die Pumpe sondern Hebel !?

Die Pumpe innen geht eigentlich nicht kaputt, wahrscheinlicher ist, dass außen etwas nicht stimmt...ich tippe mal, dass es sich auch nicht um die originalen Hebel handelt sondern Zubehörteile? Falls ja, ist die Passgenauigkeit in der Aufnahme manchmal nicht so präzise und dann arbeitet es da mit der Zeit und wird schneller trocken...

Zum ausprobieren: https://www.glidingshop.de/flugzeugpflege/wurth-haftschmierstoff-hhs-2000-150ml

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.