Zum Inhalt springen

Entscheidungshilfe


Boto

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb rocco216:

Wieso steht ihr eigentlich so auf den Heckrahmen  ??

Der stört doch die ganze schöne Linie der Monster. Was hässlicheres habe ich wirklich selten gesehen.

Ich habe bei meiner Ex  M695 das Lieb Carbon Heck verbaut, Heckrahmen 8cm gekürzt , Deckel drauf , sah absolut stimmig aus ,

inkl. TÜV Einzelabnahme hatte der ganze Spaß 300,-€ gekostet, das war's mir absolut wert.  

ich sehe das etwas anders.

ich finde den Rahmen stimmiger im Vergleich zu so manchen Hecklösungen.

ausserdem hat die s4rs deutlich mehr zu bieten als dieses Heckdetail. 

ich kann nur an jeden appellieren sich nicht hinreissen zu lassen das Heck zu kürzen, auch wenn dieses Detail von vielen Forenmitgliedern kritisiert wird.

So werden wir vielleicht noch lange Freuden an den Bikes haben. Motorrad Gegner suchen nach immer absurderen Gründen solch polarisierenden Bikes von der Strasse zu bekommen.

Die älteren Generationen sind original immer geil so lange sie gepflegt werden. So manche Umbasteleien hingegen können schon auch mal ganz schön schmerzen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter diesen Aspekt hast Du natürlich Recht .

Obwohl die ein oder andere kleinere Modifikation kann manchmal auch nicht schaden.

Wenn ich mir meine bisherigen Bikes so anschaue, habe ich Heck  bzw. KZH immer umgebaut.

Das war mir die Originalität egal  als das ich damit rumgefahren wäre. 

Bearbeitet von rocco216
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Preis auch jenseits von gut und böse. Die Maschine hat jetzt nicht sehr wenig km, keinerlei teure Teile verbaut und die Termianlage hat eine E-Nummer, die denke ich mal nur für die Tüten in Verbindung mit dem originalen Vorschalldämpfer gilt. Sprich ohne Katblase ist die wie jede andere S4RS/S2R nicht legal fahrbar - außer bei den Termis ist das anders, als bei sämtlichen anderen am Markt erhältlichen Anlagen (in dem Fall wäre deren Preis am Gebrauchtmarkt auch wenigstens mal zu rechtfertigen).

Bei der km-Leistung und ohne jedwede Umbauten würde ich über mehr als 7000€ gar nicht nachdenken. Meine S4RS hatte quasi ähnlich km, hat immernoch unter 8000€ gekostet, war aus erster Hand und hatte für mehrere Tausender Umbauten. Originalteile gabs sämtlichst dazu wie auch sämtliche Rechnungen zur Werkstatthistorie seit dem ersten Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich finde den Preis nicht jenseits von gut & böse,

bleibe aber dabei dass man dafür 2 gute luftgekühlte bekommt.
Das mit der Wertanlage könnt ihr ziemlich vergessen .

In 10 Jahren wenn die Bikes mind. 250 PS haben wird auch diese alt aussehen.

Das dachte man vor 20 J. bei den Königswellen auch, mittlerweile kommen immer mehr auf den Markt weil die Besitzer langsam weg sterben.

Wer von den Jungen kennt die überhaupt noch oder will mit den glänzenden Eisenhaufen 

mit 70 PS herum eiern ?  Das ist eher was fürs Museum und die wollen Leihgaben. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gerd_KW:

Das mit der Wertanlage könnt ihr ziemlich vergessen .

Das denke ich auch. Wertanlage funktioniert vielleicht mit Fahrzeugen die von vornherein als Spielzeug für die oberen 10.000 entwickelt und vermarktet wurden. Supersportwagen, Exoten oder mal ne Edition mit 2stelligen Stückzahlen. Alles was für den Massenmarkt bestimmt war kannst du vergessen.

Bestenfalls sind die Teile wertstabil (dabei Inflation und Unterhalt nicht vergessen) und die Dividende besteht aus der Freude die man damit hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb madmax:

Das denke ich auch. Wertanlage funktioniert vielleicht mit Fahrzeugen die von vornherein als Spielzeug für die oberen 10.000 entwickelt und vermarktet wurden. Supersportwagen, Exoten oder mal ne Edition mit 2stelligen Stückzahlen. Alles was für den Massenmarkt bestimmt war kannst du vergessen.

Bestenfalls sind die Teile wertstabil (dabei Inflation und Unterhalt nicht vergessen) und die Dividende besteht aus der Freude die man damit hat.

Ober ne Anni-Monster.... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die angebotenen RS im Netz haben meistens so um die 20-25k Kilometer auf der Uhr und noch die erste Kupplung drin. Die ist bei der Laufleistung eigentlich fertig. Versuche da noch eine neue mit herauszuklingeln. Plane auch noch paar Euro für das Fahrwerkssetup ein. Ich kenne keinen, der mit den Einstellmöglichkeiten und dem Seriensetting der RS zufrieden ist. Beim Federbein muss in der Regel die Druckstufe umgebaut werden damit das ordentlich einstellbar wird. Federn sind für den Standart-Mitteleuropäer auch zu weich.... ☺️

Ansonsten. Ich würde versuchen, eine mit Termi-anlage zu bekommen. Früher oder später will man die eh. ;-) Ansonsten spricht nichts gegen Umbauten sofern alles ordentlich gemacht und eintragungsfähig ist bzw. ne E-Nummer hat. Der Testastretta ist problemlos. Öl wechseln und freuen. Achte auf die Ruckdämpfer am Kettenblatt und ganz wichtig. Schaue dir den Kühler ganz genau an und lasse sie vorm Kauf auf jeden Fall richtig warm werden. Die RS-Kühler gehen früher oder später alle hops und Ersatz kostet 500€ und Aufwärts.

Als kleiner Tipp. Suche mal den Motorrad Arnold im Netz. Der Sitzt in der Nähe von Dachau und hat immer paar schöne RS im Angebot. Sind als Italien-Importe. Dort ist immer Service, neue Reifen und TÜV dabei. Der Rest ist Verhandlungssache. Auf jeden Fall ein fairer und angenehmer Händler. Von ihm hab ich meine RS: Ich konnte mich damals zwischen 3 verschiedenen beim ihm entscheiden. ;-)

Motorrad Arnold Pellheim

Bearbeitet von leifi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Männers!

Ich hab’s heute getan! ??? Sie ist mir.....

Also:

TÜV neu, Zahnriemen neu (wenn die Rollen neu müssen macht er sie auch gleich), Kupplung neu komplett, Flüssigkeiten neu, Reifen vorn und hinten neu, Inspektion beim Duc Spezi, Termi Komplett, Originalteile sind alle dabei, Carbon Offener Kupplungsdeckel gibt’s auch noch dazu... 

Er kam mir im Preis noch entgegen sodass ich sie mir liefern lassen kann. (550km/Weg)

unterm Strich... Super Typ, und für mich ein fairer Deal, tolles Moped! Ick freu‘ mir wie Sau! 

17769480-4D3F-45B4-8387-BA1A6C74F455.jpeg

039DCED7-F90B-4B37-8172-D7C4D0BAF2F6.jpeg

329E7C7B-FE1F-4A76-B5E3-A17E1254FEAA.jpeg

Bearbeitet von Boto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Boto:

Hallo Männers!

Ich hab’s heute getan! ??? Sie ist mir.....

Also:

TÜV neu, Zahnriemen neu (wenn die Rollen neu müssen macht er sie auch gleich), Kupplung neu komplett, Flüssigkeiten neu, Reifen vorn und hinten neu, Inspektion beim Duc Spezi, Termi Komplett, Originalteile sind alle dabei, Carbon Offener Kupplungsdeckel gibt’s auch noch dazu... 

Er kam mir im Preis noch entgegen sodass ich sie mir liefern lassen kann. (550km/Weg)

unterm Strich... Super Typ, und für mich ein fairer Deal, tolles Moped! Ick freu‘ mir wie Sau! 

17769480-4D3F-45B4-8387-BA1A6C74F455.jpeg

039DCED7-F90B-4B37-8172-D7C4D0BAF2F6.jpeg

329E7C7B-FE1F-4A76-B5E3-A17E1254FEAA.jpeg

Ich sagte ja, top Typ! Viel Spass und gute Fahrt! 

LG Nico 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.