Zum Inhalt springen

Probleme den Tank bei 1200s (2019) abbauen


sevenfifty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich bei meiner 1200s zwecks Kabelverlegung unter den Tank muss, habe ich versucht den nach Videos/Anleitungen abzumontieren.

Leider bis jetzt erfolglos!

 

 

Folgens habe ich bis jetzt gemacht:

- Schlossabdeckung abgeschraubt/entfernt

- Unter der Sitzbank die Schraube für den Tankhalter, inklusive Blechhalter entfernt.

- Massekabel/Stecker  unter dem Tank (links) abgezogen

- Stecker neben Massekabel gelöst.

...

 

Nun müsste eigentlich der Benzinschlauch ab, aber ich weiß nicht wie bzw will da nichts kaputt machen!?!

Muss man da was drehen, drücken oder nur nach unten/seitlich oder sonstige Richtung ziehen? *ratlos bin* :denk1:

Läuft der halbvolle Tank aus, wenn der Schlauch irgendwann erfolgreich abmontiert wird? :dontknow:

Übersehe ich noch was?

Fragen über Fragen! :$

 

Würde mich sehr über etwas Unterstützung freuen.

 

Danke und lieben Gruß

Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die Kupplung für den Spritschlauch hat so Entriegelungen, den Tank hinten etwas anheben, die Entriegelungen drücken und dann den Schlauch abziehen. Da läuft nix aus.

Schwierig wir es bei den Entüftungs und Überlaufschläuchen, die Sitzen ganz vorne unter dem Tank, da kommt man auch von hinten dran, muss aber den Tank ordentlich anheben und braucht am besten Draht dünne Arme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Kupplung kann man in eine Richtung zusammendrücken und dadurch entriegeln, dann einfach abziehen.

Die kleinen Schläuche vorne sind mit so kleinen Drahtspangen gesichert, ich habe mir fast die Arme gebrochen, es mit viel Geduld aber dann hin bekommen.

Schau mal bei ersatzteile-ducati.de da kann man das auf den Explosionszeichnungen für dein Modell so halbwegs erkennen.

https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Monster/2018/Monster_1200_S/Monster-1200-S/KRAFTSTOFFTANK/455/2314/0/455

https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Monster/2018/Monster_1200_S/Monster-1200-S/EVAPORATIVE-EMISSION-SYSTEM-EVAP-/455/2318/0/455

https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Monster/2018/Monster_1200_S/Monster-1200-S/DROSSELKOERPER/455/2301/0/455

Bearbeitet von Tobi964
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Tobi964:

 

Ja, die Kupplung kann man in eine Richtung zusammendrücken und dadurch entriegeln, dann einfach abziehen.

 

Und beim Zusammenbau am Besten direkt durch Neue ersetzen. Die halten nach Demontage gern nicht mehr richtig dicht.

 

Ist ärgerlich, wenn die sich unterwegs mal lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war der Tank schon mehrfach unten, bisher alles dicht...

Der Schlauch ist aus hartem Kunststoff und die Kupplung meiner Meinung nach nicht einzeln austauschbar. Denke wenn da doch mal was undicht wird braucht man den Schlauch mit Kupplung neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.