Zum Inhalt springen

Shido Batterie Wattstunden unterschiedlich


federballer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin gerade dabei mir meine neue Batterie zu bestellen - eine Shido Lithium LT12B-BS / YT12B-BS.

Mich verwundert jedoch die unterschiedliche Angabe der Wattstunden die bei den verschiedenen Anbietern auf die Batterie gedruckt sind:

Bei mymoto24 sind´s 60 Wattstunden: https://www.mymoto24.de/home/intern/content.php?contid=5&mod=article&grp=15&did=4250103&dart=1

Ebenso bei AFAM!

Bei Polo-Motorrad nur 58 Wattstunden: https://www.polo-motorrad.de/de/lithium-batterie-yt12b-bs-gt12b-4.html

Ist die Batterie von Polo evtl. das "alte Modell"? Natürlich kann sich der Shop bei der Bezeichnung vertippen, aber daß der Aufdruck auch auf der 

Batterie selbst die unterschiedlichen Wattstunden angibt wundert mich etwas...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss nicht die gleiche Batterie sein, steht ja auch was anderes drauf

die Kapazität hängt von der Entlade-Stromstärke ab , typ. bei Blei 10h oder 20h

12V stimmt auch nicht, bei LiFePO4 sind das 13V  wenn du das mal 5Ah nimmst
kommen sogar 65 Wh raus.  hingegen 60Ws / 13V = 4,6 Ah !

die Angaben beziehen sich eher auf Kompatibilität, Werbung darf schummeln.

Größer und billiger , was gibts da noch zu überlegen ? :dontknow: . G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.