Zum Inhalt springen

Bin raus


Gast o.s.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich möchte nicht mehr Mitglied eines Forums sein, das immer noch über die Lautstärkenerhöhung durch Eingriffe in die bestehende Hardware, diskutiert und auch die Diskussion darum "hoffähig" ist. Gleichzeitig wird man als Moralapostel beschimpft, weil man es einfach satt hat, für die Pimmelverlängerungen derer den Kopf mit hinhalten zu müssen, die nie aus der Pubertät kommen.

Die Krawalltouris verzwitschern sich dann woanders hin, wir Normalos bleiben hier und dürfen die Suppe auslöffeln, die uns Andere eingebrockt haben.

Ich bin definitiv dafür manipulierte Auspuffanlage oder keine E-Zulassung.... 1000€ ticket, ein Jahr kein Moped fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast leider deine Texte gelöscht, daher ist es schwer die Kommentare nachzuvollziehen. Ich bin auch kein Freund von übermäßiger Lautstärke und finde Manipulationen nicht toll, aber der Ton macht die Musik im Sinne von: Wie man in den Wald hineinruft so hallt es zurück. 

Bearbeitet von Tibe
  • Like 4
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb o.s.:

ich möchte nicht mehr Mitglied eines Forums sein, das immer noch über die Lautstärkenerhöhung durch Eingriffe in die bestehende Hardware, diskutiert und auch die Diskussion darum "hoffähig" ist. Gleichzeitig wird man als Moralapostel beschimpft, weil man es einfach satt hat, für die Pimmelverlängerungen derer den Kopf mit hinhalten zu müssen, die nie aus der Pubertät kommen.

Die Krawalltouris verzwitschern sich dann woanders hin, wir Normalos bleiben hier und dürfen die Suppe auslöffeln, die uns Andere eingebrockt haben.

Ich bin definitiv dafür manipulierte Auspuffanlage oder keine E-Zulassung.... 1000€ ticket, ein Jahr kein Moped fahren

Es ist doch jeder für sich selbst verantwortlich, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein Abschiedsbrief?

Weise Entscheidung dein Konsumverhalten im Internet zu ändern, wenn es dich sonst innerlich belastet. Es macht ja keinen Sinn wie Don Quijote gegen Windmühlen zu kämpfen. Ich hätte mich wahrscheinlich einfach weniger oder gar nicht mehr blicken lassen anstatt meine eigene (wahrscheinlich Subjektive) Meinung nochmal zum Besten zu geben, dass hat irgendwie so ADHS "Touch"

Wie auch immer, ich wünsche dir viele tolle Motorrad Momente 2020 und kann deine Grundeinstellung durchaus nachvollziehen! Die Linke zum Gruß!

  • Like 1
  • Haha 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht fehlt es Dir bisher nur an genug brenzligen Situationen, die nicht entstanden wären, wenn Dich der entsprechende Autofahrer zumindest gehört hätte um nachvollziehen zu können, warum eine Diskussion darüber, dass ein Motorrad eine gewisse Lautstärke haben sollte, ganz dringend geboten ist. Die Blindenvereine haben das auch erkannt und ziemlich schnell duchgesetzt, dass E-Fahrzeuge eine Mindestlautstärke haben müssen. Man kann nur zu unser aller Wohl hoffen, dass der Trend, die Maschinen immer leiser zu machen, nicht fortgesetzt wird.

Vielleicht magst Du ja, wenn Du auch zu dieser Überzeugung gekommen bist - und ich wünsche Dir, dass dafür keine entsprechend brenzlige Situation notwendig ist - wieder an der Diskussion beteiligen, wo und warum die richtige Geräuschgrenze für Motorradfahrer liegen könnte. Wer nicht mit am Tisch sitzt, der kann seine Meinung auch nicht fundiert kund tun.

Bis dahin - allzeit unfallfreie Fahrt und mögest Du stets zumindest gehört werden. ?

  • Like 1
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Ber73:

Vielleicht fehlt es Dir bisher nur an genug brenzligen Situationen, die nicht entstanden wären, wenn Dich der entsprechende Autofahrer zumindest gehört hätte um nachvollziehen zu können, warum eine Diskussion darüber, dass ein Motorrad eine gewisse Lautstärke haben sollte, ganz dringend geboten ist. Die Blindenvereine haben das auch erkannt und ziemlich schnell duchgesetzt, dass E-Fahrzeuge eine Mindestlautstärke haben müssen. Man kann nur zu unser aller Wohl hoffen, dass der Trend, die Maschinen immer leiser zu machen, nicht fortgesetzt wird.

Vielleicht magst Du ja, wenn Du auch zu dieser Überzeugung gekommen bist - und ich wünsche Dir, dass dafür keine entsprechend brenzlige Situation notwendig ist - wieder an der Diskussion beteiligen, wo und warum die richtige Geräuschgrenze für Motorradfahrer liegen könnte. Wer nicht mit am Tisch sitzt, der kann seine Meinung auch nicht fundiert kund tun.

Bis dahin - allzeit unfallfreie Fahrt und mögest Du stets zumindest gehört werden. ?

Also komm, O. S. geht es bestimmt nicht um sicherheitsrelevante Mindestlautstärken, sondern um die (spät-)pupertären Krawallbrüder, die mit manipulierten Tüten fahren und dann am besten hier noch fragen, was es kostet, wenn sie erwischt werden. Die finde ich auch zum Kotzen.

Bearbeitet von Tool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Grenzraum wird immer auf die Holländer geschimpft. Das ist nicht mehr ganz so; Die Anbieter achten drauf!

Spätpubertierende sollten sich das anschauen. Ab April gehen die Zahl schlagartig hoch; Dann ist die Region für Motorradfahrer nicht mehr zu befahren. https://www.silent-rider.de
Darum sage ich: O.S., bleibe und resigniere nicht!
Grüße

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Ber73:

Vielleicht fehlt es Dir bisher nur an genug brenzligen Situationen, die nicht entstanden wären, wenn Dich der entsprechende Autofahrer zumindest gehört hätte um nachvollziehen zu können, warum eine Diskussion darüber, dass ein Motorrad eine gewisse Lautstärke haben sollte, ganz dringend geboten ist. Die Blindenvereine haben das auch erkannt und ziemlich schnell duchgesetzt, dass E-Fahrzeuge eine Mindestlautstärke haben müssen. Man kann nur zu unser aller Wohl hoffen, dass der Trend, die Maschinen immer leiser zu machen, nicht fortgesetzt wird.

 

Das ist doch jetzt auch etwas an den Haaren herbei gezogen. Wir sind uns doch sicher darüber einig das die derzeitigen Motorräder von ihrer Grundlautstärke sehr gut hörbar sind. Und das E Fahrzeuge schlecht hörbar sind weil sie keinerlei (oder eben viel zu geringe Geräusche von sich geben) problematisch sind, darüber sind wir uns auch einig. Aber zu rechtfertigen seinen Motorradauspuff zu manipulieren damit er lauter wird das man Dich besser hört ist doch schön Rederei.

Dir/Euch gefällt das, Ihr/Euch habt auch einen Helm am Kopf und ggf sogar noch Stöpsel im Ohr, dadurch gedämpft. Und manch einer dreht auch gerne mal im Tunnel, in Ortschaften oder sonst wo den Hahn auf um es möglichst laut knallen zu lassen. Und jetzt sagt nicht, das es nicht so ist. Steht doch einfach dazu das es Euch gefällt, es vielleicht für Euer Ego ist oder weil ihr es einfach toll findet. Das ist OK wenn Ihr dann auch die Konsequenzen tragt. Die halt nicht nur Strafen in form von Geld nach sich ziehen sondern auch Streckensperrungen & co. 

Also sucht nicht nach Argumenten, macht kein Mimimimmi. Sondern einfach mal selbstreflektierten und hinterfragen ?

 

coffee

 

 

 

Bearbeitet von coffee
  • Like 8
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb coffee:

Das ist doch jetzt auch etwas an den Haaren herbei gezogen. Wir sind uns doch sicher darüber einig das die derzeitigen Motorräder von ihrer Grundlautstärke sehr gut hörbar sind. Und das E Fahrzeuge schlecht hörbar sind weil sie keinerlei (oder eben viel zu geringe Geräusche von sich geben) problematisch sind, darüber sind wir uns auch einig. Aber zu rechtfertigen seinen Motorradauspuff zu manipulieren damit er lauter wird das man Dich besser hört ist doch schön Rederei.

Dir/Euch gefällt das, Ihr/Euch habt auch einen Helm am Kopf und ggf sogar noch Stöpsel im Ohr, dadurch gedämpft. Und manch einer dreht auch gerne mal im Tunnel, in Ortschaften oder sonst wo den Hahn auf um es möglichst laut knallen zu lassen. Und jetzt sagt nicht, das es nicht so ist. Steht doch einfach dazu das es Euch gefällt, es vielleicht für Euer Ego ist oder weil ihr es einfach toll findet. Das ist OK wenn Ihr dann auch die Konsequenzen tragt. Die halt nicht nur Strafen in form von Geld nach sich ziehen sondern auch Streckensperrungen & co. 

Also sucht nicht nach Argumenten, macht kein Mimimimmi. Sondern einfach mal selbstreflektierten und hinterfragen ?

 

coffee

 

 

 

Ach? Und Du bist da ganz anders? Deshalb auch der erhobene Zeigefinger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Tool:

Ach? Und Du bist da ganz anders? Deshalb auch der erhobene Zeigefinger?

@Gernot, wo habe ich den Zeigefinger erhoben? Nirgends. Ich habe auch keinen hier persönlich angegriffen oä. warum machst du das jetzt?

im übrigen habe ich bei KEINEM meiner Motorräder jemals den DB Eater raus genommen. Und ich achte auch drauf wenn ich durch Ortschaften fahre. Das nur mal nebenbei.

Bearbeitet von coffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb coffee:

@Gernot, wo habe ich den Zeigefinger erhoben? Nirgends. Ich habe auch keinen hier persönlich angegriffen oä. warum machst du das jetzt?

im übrigen habe ich bei KEINEM meiner Motorräder jemals den DB Eater raus genommen. Und ich achte auch drauf wenn ich durch Ortschaften fahre. Das nur mal nebenbei.

Na, Du hast uns im Allgemeinen und Ber73 im Besonderen angesprochen, Dich aber völlig außen vor gelassen. Dabei würde ich wetten, dass Du weder an der Monster noch an der Pani die originalen Ofenrohre spazieren fährst. Und Tüten aus dem Zubehör gehen in der Regel mit Lautstärkeerhöhung einher. Hab ich auch nix dagegen. Meine sind auch lauter als Original. Mich hat nur gestört, dass Du Dich ganz explizit ausgeschlossen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tool:

Na, Du hast uns im Allgemeinen und Ber73 im Besonderen angesprochen, Dich aber völlig außen vor gelassen. Dabei würde ich wetten, dass Du weder an der Monster noch an der Pani die originalen Ofenrohre spazieren fährst. Und Tüten aus dem Zubehör gehen in der Regel mit Lautstärkeerhöhung einher. Hab ich auch nix dagegen. Meine sind auch lauter als Original. Mich hat nur gestört, dass Du Dich ganz explizit ausgeschlossen hast.

Warum sollte ich schreiben das ich gerne  lauten Auspuff habe? wenn dem nicht so ist, wenn mir die ganz normal Serienlautstärke reicht? An meiner Panigale ist der Originale dran und an meiner Monster der SC Project (Strasse mit allem drin und dran) an meiner R9T fahre ich ebenfalls den originalen Pott. Und wie schon erwähnt habe ich an keinem meiner Mopeds bisher jemals den Eater raus. Also unterstelle mir nicht einfach Dinge. 

ich habe Ber73 Zitat genommen, aber Ihn weder in irgendeine Ecke gestellt noch mit dem Zeigefinger gewedelt. Wer mit offenen Tüten fahren will soll das gerne tun, nur dann nicht jammern wenn es Strafen gibt oder deshalb langfristig Strecken gesperrt werden (wo dann alle drunter leiden). Das war meine Aussage. Und ich habe das Argument "ich muss laut sein damit ich nicht gefährdet werde" in frage gestellt.

Gernot, mal ehrlich, kannst Du mir eine Situation beschreiben wo ein lauter Auspuff dafür sorgt das ich Sicherer als Motorradfahrer unterwegs bin? Ich fahre über 25000 km im Jahr, Sommer wie Winter, ich habe noch KEINE solcher Situationen erlebt, wo mich ein lauterer Auspuff vor einer brenzlichen Situation bewahrt hätte.

 

coffee

 

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coffee:

Gernot, mal ehrlich, kannst Du mir eine Situation beschreiben wo ein lauter Auspuff dafür sorgt das ich Sicherer als Motorradfahrer unterwegs bin? Ich fahre über 25000 km im Jahr, Sommer wie Winter, ich habe noch KEINE solcher Situationen erlebt, wo mich ein lauterer Auspuff vor einer brenzlichen Situation bewahrt hätte.

 

coffee

 

Kann ich nix zu schreiben, war nicht mein Argument. Vielleicht hat er die Ironie hinter "Loud pipes save lifes" übersehen.

Bearbeitet von Tool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb coffee:

(...)

Also sucht nicht nach Argumenten, macht kein Mimimimmi. Sondern einfach mal selbstreflektierten und hinterfragen ?

 

coffee

 

 

 

Ich glaube, dass wir hier von Einzelfällen reden. Was ich hasse ist, so etwas - wie O.S. - am Ende zu verallgemeinern. Das Forum ist schuld, demnach werden alle Mitglieder unter Generalverdacht gestellt.... DAS geht gar nicht. Da muss hier kaum jemand selbstreflektieren. Die überwiegende Mehrheit der Motorradfahrer, wie auch der User hier, hält sich an Lärmvorschriften. Und:  Lieber O.S., zum Glück gibt es hier noch keine Meinungspolizei. Neusprech wurde hier noch nicht eingeführt.  Man kann sich Themen anschließen, oder eben nicht. Es ist eben auch  nicht Sinn und Zweck eines Forums, dass einer - am Technik-Thema vorbei - nur Kommentare mit seinen ganz subjektiven Befindlichkeiten abgibt und am Ende alle Moral-Apostel und Oberlehrer Beiträge löscht, um in dieser Hinsicht unerkannt sich wie eine beleidigte Leberwurst aus dem Staub macht.

 

Coffee, die Pimmelverlängerung (s.o. Text von O.S.) ist dann bei Dir (SC Projekt) ???

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich im Sommer (mit Bierchen) im Garten lümmelnd (endlich den Feierabend genießend), den Jungs die Steige hoch ballernd lausche (am Berghang wohnend hört man das wunderbar), bin ich vermutlich der Einzigste (in der Siedlung), der ein breites Grinsen im Gesicht hat und sich lediglich drüber „ärgert nicht mit dabei zu sein“...und weil ich das weiß, fahr ich zumindest vor-inner-nach Orts nicht mit Knallgas, dass bringt viel mehr als jede „E 5-6-7 Flüstertüte“. Im übrigen wär mir mein Geld zu schade für einen „unzulässigen ESD“ - Egomane halt. Aber die „hirnlosen Knallgas Fuzies“ mit offenen Tüten gehen mir schon auf den Kecks //„büßen“ tun wir das letztendlich alle// drüber reden & diskutieren sollte man deshalb nicht aufgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kermit70:

Ich glaube, dass wir hier von Einzelfällen reden. Was ich hasse ist, so etwas - wie O.S. - am Ende zu verallgemeinern. Das Forum ist schuld, demnach werden alle Mitglieder unter Generalverdacht gestellt.... DAS geht gar nicht. Da muss hier kaum jemand selbstreflektieren. Die überwiegende Mehrheit der Motorradfahrer, wie auch der User hier, hält sich an Lärmvorschriften. Und:  Lieber O.S., zum Glück gibt es hier noch keine Meinungspolizei. Neusprech wurde hier noch nicht eingeführt.  Man kann sich Themen anschließen, oder eben nicht. Es ist eben auch  nicht Sinn und Zweck eines Forums, dass einer - am Technik-Thema vorbei - nur Kommentare mit seinen ganz subjektiven Befindlichkeiten abgibt und am Ende alle Moral-Apostel und Oberlehrer Beiträge löscht, um in dieser Hinsicht unerkannt sich wie eine beleidigte Leberwurst aus dem Staub macht.

 

Coffee, die Pimmelverlängerung (s.o. Text von O.S.) ist dann bei Dir (SC Projekt) ???

ich habe alle meine beiträge und meine bilder gelöscht, wohl kaum um mich unerkannt aus dem staub zu machen. vielmehr, da diese mein geistiges eigentum sind... und meine postings waren, bis auf die letzten beiden Bilder meiner Mopeds, technische tips oder komplimente für fremde mopeds....

 also ereifere dich nicht weiter. nur ums nochmal klar zu stellen, warum sollen 100e motorradfahrer sich beschimpfen lassen und mit streckensperrungen umgehen müssen, nur, weil mach einer seine freiheit darin sieht sinnlosen radau zu machen. und um den moralapostel raus zu hauen, was glaubst du denn, wie lange das noch gut geht? wir sind eh eine minderheit, die so gut, wie nichts zu melden hat. bestes beispiel hierfür ist die leitplankensicherung... aber lassen wir das, macht einfach weiter, wie bisher. es kommt irgendwann ein zusatzauspuff, ohne den du dein moped keinen millimeter mehr bewegen darfst. bestandsschutz? fehlanzeige! die öffentliche sicherheit geht vor, ende....

 

 

 

schön den ton anmachen..... damit der auspuff gut zu hören ist. ihr wisst, was ne sumo unter last so bringt, ne?

der spezi kommt zu mir in den schwarzwald, benimmt sich shice und mir machen sie die strecken vor der haustüre zu... ---Hier stand eine persönliche anfeindung gegen kermit70 aber auf sein niveau will ich mich nicht herablassen------? die hauptsache wir hatten unseren auftritt, ne?

und jetzt brauche ich mal die türe zum ausgang.... wo kann man hier seinen account löschen?

 

Bearbeitet von o.s.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kermit70:

Ich glaube, dass wir hier von Einzelfällen reden.

@Kermit70,

ich glaube, daß Du Dir hier etwas in die Tasche lügst.

Die Rubrik "Auspuffanlagen" mit dem garnicht subtilen Untertitel "Brummmmm!" ist hier mit über 1 Million Views der absolute Publikumsmagnet. Sicher nur, weil hier alle mit der Serienanlage fahren und damit zufrieden sind.

@o.s. ist nicht der Erste, der hier wegen des absolut asozialen Verhaltens Vieler(!) sein Engagement in diesem Forum massiv zurückgefahren hat, bzw. zurückfahren wird.

Es liegt offenkundig in der Natur der Sache, daß die Krawallbrüder auch in ihrer Form des Protests gegenüber berechtigter Kritik die Lautstärksten sind. Sie täuschen sich allerdings darin, daß sie sich auch zahlenmäßig für die Mehrheit halten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.