Zum Inhalt springen

Getriebe Probleme Monster 1200 M6


Monster1200Heizer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit. Ich habe leider bei meiner Monster ein Getriebe bzw schalt Problem. 

Ich hatte sie damals schon mit klemmenderSchaltung gekauft. Nach dem Öffnen des seitendeckels habe ich gesehen das sich der schalt Stern und der Arm der den Stern bewegt sich verklemmt hatten. Habe es gelöst und alles schien zu gehen.

Jetzt nach kurzer Testfahrt ist der selbe Fehler wieder aufgetaucht. Allerdings beim runter schalten. Ich habe auch ein Video aufgenommen auf dem zu sehen wäre, was ich zu erklären versuche. 

Gibt es hier einen "Getriebespezialist" ? Meine Vermutung ist eigentlich, das sich die Anschläge des gestänge verbogen haben und so ein "Zu weit schalten " zu lassen. 

Ich bin über jede Hilfe dankbar. Gerne auch pruvat schreiben. Oder falls jemand Interesse hat zu telefonieren bitte die Nummer privat hinterlassen. 

MfG Flo 

 

20191009_225717.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hatte genau das selbe Problem wie du. Ist aber einfach zu lösen.

Der ganze Mechanismus ist mit zwei Innensechskantschrauben befestigt. Wahrscheinlich sind die locker. Du musst aber die Schaltklaue genau ausrichten entweder mit Augemass oder mit einer Lehre die es von Ducati gibt. Achte auf den "Punkt" an der Schaltwalze, der muss mit dem "Strich" auf der Klaue fluchten im Leergang.

Schraubensicherung nicht vergessen sonst wirds wieder locker.

 

Sg

hardy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.