Zum Inhalt springen

Monster 797 - Must Have or not???


Gast Monsterbine
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Monsterbine

Da ich Neuling im Bereich Motorrad bin suche ich Ideen, was ich mir noch zulegen sollte.

 

Mein Favorit auf jedemfall ist

 

Motorschutzbügel - nicht nur Dämpfer (so nenn ich sie mal)

Hauptständer

TopCase

 

Was würdet ihr noch raten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir das schöne Monster nicht hässlich! 

Hauptständer? Ich hoffe du meinst einen Montageständer, damit kannst du Kette pflegen, Felge putzen usw... 

Topcase!? ? Bitte nicht! 

Also wichtig ist:

Montageständer für vorne und hinten 

Pflegemittel für Kette, Lack usw... 

Ggf. Etwas Werkzeug 

Das ist für den Anfang das Wichtigste, mehr fällt mir spontan zumindest nicht ein? der Rest kommt nach und nach und die Garage wird voll.. 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte kein topcase , wenn etwas für Gepäck dann Tankrucksack , Gepäckrolle oder Satteltaschen 

Montageständer für hinten ist auf jeden Fall sinnvoll Zwecks Kettenpflege und putzen .

Sturzbügel sind nicht so meins , wenn’s so etwas sein muss vielleicht lieber Sturzpads ,

Ist aber alles halt so ein Geschmacks Dings wie man sich sein Monster zurecht macht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nen Montageständer für vorne und hinten muss man nicht haben. Das sind Dinge, die nice to have sind. Einer für hinten reicht zum Überwintern aus. Der Rest ist von Lust, Laune und Budget abhängig. Wenn es nen Hauptständer gibt und du das so möchtest/ dich die Optik nicht stört, dann mach den dran. Es ist dein Bike. ?

Nen Topcase sieht auf ner Monster nicht aus. Wenn es weiter weg gehen soll, lieber ne Rolle hinten und nen Tankrucksack vorn in Betracht ziehen.

Must haves am Moped gibt es eigentlich kaum. Ordentliches Equipment am Fahrer ist mir da wichtiger.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Snoopmasta:

Wenn es nen Hauptständer gibt und du das so möchtest/ dich die Optik nicht stört, dann mach den dran. Es ist dein Bike. ?

Nen Topcase sieht auf ner Monster nicht aus.

Na Kollege, da widersprichst Du dir aber in 2 nachfolgenden Sätzen selbst. Was nu? Ist Ihr Bike und Optik wumpe oder sieht nicht aus?

Ich für meinen Teil:  alles "not", zerstört komplett die Ästhetik (sofern Hauptständer nicht Montageständer ist).

musst have wäre kurzer Kennzeichenhalter statt dem Heckauslegerdingsda...

Und ich persönlich finde die Performance-Blinker nice to have. 

Rest ?‍♂️

 

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Sandman633:

Na Kollege, da widersprichst Du dir aber in 2 nachfolgenden Sätzen selbst. Was nu? Ist Ihr Bike und Optik wumpe oder sieht nicht aus?

 

 

Ich widerspreche mir selbst in aller Regel nicht und meine das genau so wie ich es schrieb. Ich widerspreche höchstens dir, weil sich unser Geschmack nicht trifft.

Aber nix für ungut. Am Ende jedem seins und seine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Snoopmasta:

Ich widerspreche mir selbst in aller Regel nicht und meine das genau so wie ich es schrieb. Ich widerspreche höchstens dir, weil sich unser Geschmack nicht trifft.

Aber nix für ungut. Am Ende jedem seins und seine Meinung.

Du schreibst: ich zitiere: "... wenn dich Optik nicht stört, mach dran. Es ist dein Bike"

Nächster Satz: "Topcase sieht auf ner Monster nicht aus"

so what wenn Optik doch so jedem das seine ist...und nicht stört..

aber btt..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nen Hauptständer ok finde, ein Topcase aber nicht, dann ist das meine Meinung und die habe ich Kund getan. Wie kann man sich nur an sowas hochziehen?

Also nochmal btt: Einen Hauptständer finde ich in Ordnung, da er kleiner ist und die Optik des Bikes wohl nicht wirklich in Mitleidenschaft zieht. Wenn das für @Monsterbine ok ist, dann muss man ihr das nicht ausreden, finde ich.

Ein Topcase ist für mich an einer Monster optisch nicht so schick und gehört da (Meiner Meinung nach) nicht drauf. 

 

Ich habe das nun etwas länger ausgeführt, um meine Meinung zu äußern und klar zu machen, dass es sich hierbei um meine Ansichten zu diversen Anbauteilen handelt. Ein must have ist daher keines von beidem und daher egal.

 

Was @Sandman633 aber noch ansprach sind die Performance Blinker und ein kürzerer Heckansatz. Hier stimme ich völlig zu. Die Teile machen die Monster, egal welche, schnittiger und lassen sie moderner/sportlicher wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Monsterbine

Mir ist bewusst, dass es nicht unbedingt schön aussieht mit einem Topcase, aber ich denke es wird dennoch angebaut.

 

hauptständer und der schutzbügel ist auch fest geplant! brauch nur noch einen guten Händler 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein italienisches Kunstwerk  in Sachen Design das entstellt man nicht. An einem italienischem Kleid näht man keine Taschen dran auch wenn so eine Tasche praktisch ist. Ne kleine  Tasche für Papiere auf den Tank geht gerade noch. Sturzbügel ..... ? Na wie beim autoscooter  ?  Pads gehen grad so .  Viel spass mit der Diva 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Monsterbine:

hauptständer und der schutzbügel ist auch fest geplant! brauch nur noch einen guten Händler 

 

 

Ok, dann steht das ja fest.

Also wird die Monster dein erstes Motorrad. Naja, dann wird die da wohl durch müssen. Das Thema Topcase. Du bist schon regelmäßig Roller gefahren, oder? Was den Helm angeht, schnallt man den am Moped normal stilecht an die Seite. Klar, mit der Variante bekommt man natürlich keinen Einkauf heim.

Den Hauptständer gibt es glaube gar nicht für das Moped von Ducati. Also müsstest du in jedem Fall Luis oder Polo suchen.

Ein bisschen nach Trollen klingt die Entscheidung ja schon, denn solche Anbauten würden 99% aller User hier nicht machen. Also wundere dich nicht zu sehr über die Antworten. Die kommen hier gern etwas schärfer. ?

 

Noch auf die Ideenliste: Ordentliches Felgenschloss, vielleicht noch ein verstellbarer Kupplungshebel, je nachdem wie gut du klar kommst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so ein Motorrad ist kein Heiligtum , kein Kunstwerk und steht auch nicht unter Denkmalschutz. Es ist schlicht und einfach ein Motorrad und vor allem  ihr Moped und sie möchte es nach ihren Vorstellungen umbauen. Ob das anderen gefällt oder ob das allgemein üblich ist ist völlig Latte. Jeder sollte mit seinem Töff machen was er will legal was der Rest der Welt dazu sagt.

Kleiner Tipp: eventuell passen von den ST Modellen ein Hauptständer. Habe das so in Erinnerung.Bei den alten Motoren ging das. Müsste der Händler wissen. Kosten in der Bucht ca 15-20€.

Und nun viel Spaß mit deinem Töff.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Monsterbine:

Mir ist bewusst, dass es nicht unbedingt schön aussieht mit einem Topcase, aber ich denke es wird dennoch angebaut.

 

hauptständer und der schutzbügel ist auch fest geplant! brauch nur noch einen guten Händler 

 

 

Nimm nicht alles ernst...?

Jeder soll sein Monster verunstalten dürfen wie er mag... der eine so... der andere so... die eine so... die andere so... ist alles Geschmacksdings... mitunter muss es funktional sein... und nicht hübsch... oder saftey First... oder wie dat heißt... alles jut... ✌?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Monsterbine:

Mir ist bewusst, dass es nicht unbedingt schön aussieht mit einem Topcase, aber ich denke es wird dennoch angebaut.

 

hauptständer und der schutzbügel ist auch fest geplant! brauch nur noch einen guten Händler 

 

 

Bedenke Bitte beim Topcase das sich der Schwerpunkt der Maschine deutlich negativ verändert,was bei Extremsituationen schon sehr negativ sein kann.

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb docduc:

Also so ein Motorrad ist kein Heiligtum , kein Kunstwerk und steht auch nicht unter Denkmalschutz. Es ist schlicht und einfach ein Motorrad und vor allem  ihr Moped und sie möchte es nach ihren Vorstellungen umbauen. Ob das anderen gefällt oder ob das allgemein üblich ist ist völlig Latte. Jeder sollte mit seinem Töff machen was er will legal was der Rest der Welt dazu sagt.

Kleiner Tipp: eventuell passen von den ST Modellen ein Hauptständer. Habe das so in Erinnerung.Bei den alten Motoren ging das. Müsste der Händler wissen. Kosten in der Bucht ca 15-20€.

Und nun viel Spaß mit deinem Töff.

Sag mal willst du dich bei dem Mädel einschleimen ???? Eine ducati ist nicht einfach ein motorrad ...ein Kunstwerk  ..erschaffen  von den nachkommen Michelangelos...also jährlich weisse nääh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein kleines „Verunstaltung Beispiel“ (war zwar keine Monster, aber auch ne Duc ?), ist ein und das selbe Moped, hatte auch n‘ Hauptständer... und wenn man zB mit Frau unterwegs ist, braucht man einfach „Stauvolumen“ ?2CE38ECF-EB56-43B1-A4AB-B60AC924D65C.thumb.jpeg.cf1ad381b303dafdd56a3e68a0f1bf43.jpegADD389DE-BB31-4525-B8C4-5A1D18E6A6C8.thumb.jpeg.263f9caaf6c5208386ee038deaaa4901.jpeg

Dein Moped sollte zu dir passen ! und nicht irgendeinem „pseudo Geschmackdingens“ entsprechen ?

...Schwerpunkt war auch zu Zweit & mit Gepäck kein Ding ? (klar das der Gerät Solo und ohne „Verunstaltung“ spaßiger war ?).

Vorteil bei der (alten) Hypermotard: die gab‘s auch als Hyperstrada und somit das ganze originale Verunstaltungsgedöns plug and play passend - das wird wohl bei der 797 nicht so sein, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege auch gerade, dass man aus der 797 in weiß und rot sicher eine geile Minimulti basteln könnte. Koffer dran, Bügel und Blöcke in den Reifen, noch ein Windschild. Irgendwie mag ich die Idee gerade - naja...komische Menschen gibt es überall. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hermann1Sag mal willst du dich bei dem Mädel einschleimen ???? Eine ducati ist nicht einfach ein motorrad ...ein Kunstwerk  ..erschaffen  von den nachkommen Michelangelos...also jährlich weisse nääh

Was sollte denn der blöde Spruch mit einschleimen? Ist wohl das Wetter aufs Brot gefallen.

Und bei Motorrädern mit mir über Kunstwerke zu diskutieren ist sinnlos. Dafür habe ich zu viele ( vorwiegend Ducati) zerlegt ,optimiert und restauriert um gesehen zu haben was da vom Werk her zusammengeschustert wird. Je neuer das Baujahr um so schlimmer.

Schön sind sie ja aber für mich muss das auch qualitativ und technisch perfekt sein um auch nur annähernd den Anspruch "Kunstwerk" zu beanspruchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.