Zum Inhalt springen

Beintasche


Yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mir damals bei Louis eine von Vanucci gekauft. Ich glaub da ist es egal was du kaufst. So groß könne die sich ja nicht unterscheiden.

Aktuell nutze ich die aber immer weniger, da ich meist eh mit Rucksack fahre.

Vielleicht wäre auch soetwas was für dich. Die nutze ich für kleine Runden.

https://kriega.com/waist-packs/r3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche Erste-Welt-Problem wie Du... und da die Monster allesamt schöne, freiliegende Rohrrahmen haben, habe ich mir ne Lenkertasche von Ducati rechts an die Seite vom Moped gebunden. Passt nicht viel rein, aber Schlüsselbund, Papiere und Portemonnaie sind damit schonmal aus den Taschen der Lederkombi verschwunden. Viel mehr hat man ja meistens eh nicht mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre seit 1Jahr mit der QBag-Beintasche in der Weltgeschichte rum. Bin sehr zufrieden...passen Smartphone, Schlüssel, Geldbeutel und ein Päckchen Taschentücher rein. ??
Es ist auch ein wasserdichtes „Innensäckchen“ dabei. Bin sehr zufrieden damit. Kann ich empfehlen. 

D045E9DC-71C3-4886-8B75-C0076C8A0487.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon die Zweite Billig-Beintasche von freundlichen Chinesen (Dainese Fake).
Leider sitzt die an der Hüfte bei mir nicht optimal und rutscht immer herunter. Die Gurte taugen nicht so wirklich. Aber kostet nur 5€.
Bin aber wieder auf meine kleine Hüfttasche von Globetrotter (meru) umgestiegen. Spüre ich bei der Fahrt nicht.
Irgendwie sehen diese Beintaschen auch immer etwas dämlich aus und die Gurte/Schnallen können u.U. auch mal  je nach Form und Trageverhalten den Tank ankratzen.
So richtig optimal ist eben nichts - ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehe aktuell vor der gleichen Überlegung. Gibt ja auch schon paar Freds dazu.

Die Beintaschen von Tante Louis habe ich mir letztens mal angeschaut, aber keine hat mich wirklich überzeugt. Ausserdem sieht das immer bisschen aus wie Wyatt Earp ?

Da aber eine Lösung her muß, werde ich mir demnächst die Ducati Hüfttasche zulegen.

https://shop.ducati.com/de/de/zubehor/hufttasche-ducati-corse-freetime-30x15x12-cm-rot-weiss-schwarz.html

Ist halt auch Geschmacksdingens

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sandman633:

Stehe aktuell vor der gleichen Überlegung. Gibt ja auch schon paar Freds dazu.

Die Beintaschen von Tante Louis habe ich mir letztens mal angeschaut, aber keine hat mich wirklich überzeugt. Ausserdem sieht das immer bisschen aus wie Wyatt Earp ?

Da aber eine Lösung her muß, werde ich mir demnächst die Ducati Hüfttasche zulegen.

https://shop.ducati.com/de/de/zubehor/hufttasche-ducati-corse-freetime-30x15x12-cm-rot-weiss-schwarz.html

Ist halt auch Geschmacksdingens

 

 

Habe ich auch, ist mega ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Croduc:

Fahre seit 1Jahr mit der QBag-Beintasche in der Weltgeschichte rum.

Hab ich auch. Sehr gute Qualität, sehr gut erreichbar. Smartphone, Kohlereservoir, Fahrzeugpapiere, allfällige Medis, Zweitschlüssel, Notfall-Proteinriegel... passt alles rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit 2 Jahren eine von Givi, perfekt für Handy, Geldbeutel, Fahrzeugpapiere, Proteinriegel.....

Ist mir die lieber als ein mini Tankrucksack und im Lederkombi hat sowieso nix platz.

https://www.givi.de/produkte/taschen/weitere-modelle/ea109b

Bearbeitet von Svensvenson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Hermann1:

Hast du ne Reisetasche ums Bein gewickelt ?

Nein, diese zierliche Q-Bag-Beintasche. Bisher ist mir erst einmal ein Fahrradtourist beim Rechtsabbiegen hängen geblieben. Zum Glück hab ich's auf der Autobahn bemerkt. 

 

q-bag.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke an allen die sich mit Rat und Eindrücken beteiligt haben ?

Da mir das farblich mit dem rot an der Q bag nicht so zum gelb - schwarz meiner Monster und schwarz meiner Kombi passt ist es die Lap bag von Held geworden , denke die sind beide Baugleich . FA8E082F-4D0C-4ABF-85A9-E8B4053F4DED.thumb.jpeg.55a77cfef101e91ffd70730c1ff9f22b.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich (außer der Kombi) nichts am Körper mag habe ich mir heute diesen kleinen Tankrucksack gekauft: https://www.polo-motorrad.de/de/tankrucksack-02-magnet-3-liter-stauraum-0af567.html

... und dann gab es den Rucksack für kleines Geld (10€): https://www.polo-motorrad.de/de/rucksack-foarm-ca-24-ltr-a1f935.html und ich konnte nicht widerstehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2020 um 15:28 schrieb Yellow:

Danke an allen die sich mit Rat und Eindrücken beteiligt haben ?

Da mir das farblich mit dem rot an der Q bag nicht so zum gelb - schwarz meiner Monster und schwarz meiner Kombi passt ist es die Lap bag von Held geworden , denke die sind beide Baugleich . FA8E082F-4D0C-4ABF-85A9-E8B4053F4DED.thumb.jpeg.55a77cfef101e91ffd70730c1ff9f22b.jpeg

Wenn ich das gewusst hätte! ?‍♂️

Den Held LapBag habe ich nagelneu noch bei mir hier rumliegen....

Mensch Bernd...frag doch das nächste mal einfach....???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Croduc:

Wenn ich das gewusst hätte! ?‍♂️

Den Held LapBag habe ich nagelneu noch bei mir hier rumliegen....

Mensch Bernd...frag doch das nächste mal einfach....???

Mist . Hättest in deinen vorherigen Post mal ne Anmerkung machen können das noch was abzugeben hast .

Bearbeitet von Yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Yellow:

Mist . Hättest in deinen vorherigen Post mal ne Anmerkung machen können das noch was abzugeben hast .

Mea Culpa...Du hast recht...wollte nicht aufdringlich sein. ?

Für die Zukunft weiß ich es jetzt...lege meine Schüchternheit ab. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.