Zum Inhalt springen

Mehr als 80 Kommunen wollen sich gegen Motorradlärm wehren


Hyper41
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Donnerstag, 13. Februar 2020

Baden-Württemberg

https://www.n-tv.de/regionales/baden-wuerttemberg/Mehr-als-80-Kommunen-wollen-sich-gegen-Motorradlaerm-wehren-article21572889.html

 Auszug:

"Kommunen und Land müssten zudem effektiver vorgehen können gegen Biker, die mit ihren oft manipulierten Maschinen die kurvenreichen Strecken zum Beispiel im Schwarzwald oder auf der Schwäbischen Alb entlangführen."

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende kommen dann noch mehr Streckensperrungen dazu . Oft genug verursacht durch Motoradfahrer selber die ihren DB Eater Zuhause lassen oder Racing Anlagen spazieren fahren weil die meinen " Klingt ja geiler " , einige wenige schaden da allen . Kann Anwohner da durchaus verstehen wenn die sich aufregen oder beschweren . " Zu laut ist Out "

Bearbeitet von Yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Yellow:

Am Ende kommen dann noch mehr Streckensperrungen dazu . Oft genug verursacht durch Motoradfahrer selber die ihren DB Eater Zuhause lassen oder Racing Anlagen spazieren fahren weil die meinen " Klingt ja geiler " . Kann Anwohner da durchaus verstehen wenn die sich aufregen oder beschweren . " Zu laut ist Out "

...oder Ducati 821er Euro3-Fahrer mit Ihren Originalanlagen. Schrecklich. ? Viel zu laut für das bisschen Motörchen.?

  • Like 1
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb El_Staibre:

Ich frage mich ob sie in dem Zug auch gegen die "AMG Fahrer" vorgehen. Meiner Meinung nach stellen die mittlerweile das viel höhere Lärmaufkommen dar. Zumindest ist das bei uns in der Gegen so. 

Hast natürlich recht gilt selbstredend auch für Autos .

Bearbeitet von Yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.silent-rider.de
und https://www.openpetition.de/petition/online/silent-rider-die-bundesweite-initiative-gegen-unnoetigen-motorradlaerm

Ausgehend von einem Bürgermeister der Nord-Eifel wird hier richtig Stimmung gemacht. Kommunale „Würdenträger“ haben für 2021 das richtige Thema gefunden. Sie schlachten dieses als Wahlkampf-Thema richtig aus. Die hiesige Presse steht Gewehr bei Fuß.

Und die Wahrheit ist vielen zu unbequem!

Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....Stimme/Unterschrift abgegeben....Anmeldeformulare für Silent-Rider e.V. ausgefüllt und weggeschickt. Denn in dem Bericht heißt es ja ....(Siehe Auszug im Bild)....habe mir vorgestern auch extra auf der IMOT bei RaceFoxx ein Lautstärkepegel-Messgerät (20€) gekauft. ?

Ab jetzt wird Jagt gemacht....juhuuuuu ??

B6674033-B90C-46D9-AB6C-92A7F79CA34D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich gehe so vor. Gemeinde Sasbachwalden o. ä. . Schön gemütlich durchfahren und auf keinen Fall dort anhalten zum Cafe oder Tanken. Könnte sein der Wirt des Cafes oder ein anderer Gast fühlt sich gestört. Nichtmal zu Fuss bleibt dort auch nur ein einziger Cent von mir liegen.

Ich hoffe nur dass es dort keine Laubsauger, Rasenmäher, AMG, M3, S4, etc. oder Erntemaschinen gibt. Denn die sind genauso laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.