Zum Inhalt springen

Preisfrage Ducati Monster Evo 1100 20th


nile72
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mal eine Frage in die Runde. Ich besitze eine Monster 900 (Bj.94) und eine Monster 1100 Evo 20th. (Bj.13). Nun möchte ich mich von der 1100er trennen. Meine Frage: Sie ist sehr stark umgebaut. Alle Originalteile sind vorhanden. Soll ich Sie zurück bauen oder umgebaut + Originalteile verkaufen. Laufleistung ca. 4000 Km.

Ich hänge mal ein paar Fotos mit ran.

 

Ducati Monster Evo.jpg

IMG_0421.jpg

IMG_0438.jpg

IMG_0446.jpg

IMG_0461.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie erstmal so lassen, wenn Du mit den Angeboten nicht zufrieden bist, kannst Du sie imemrnoch zurück bauen. Was war das noch gleich für ein ESD? Ich suche immernoch was schönes was nicht so schreit, aber die QD und SC gefallen mir einfach nicht so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Teil! ?

Ich fürchte allerdings, dass deine Preisvorstellung mit allen Teilen dran relativ weit von dem entfernt ist, was Interessenten bereit sind auszugeben. 
Bei Ducati Hamburg (auch auf mobile) steht seit Ewigkeiten ein weiße Evo und kommt für den Preis nicht vom Hof. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast aber ein Schmuckstück zum Verkaufen?

Würde den Lenker und den Scheinwerfern wieder auf original umbauen, den Rest so lassen. Dann wird sie für den Durchschnitt zugänglicher.

Eins kann ich dir aber sagen, wenn kein Liebhaber von Ducati findest bekommst ziemlich sicher nicht das was du dir vorstellst. Bei uns im Ösi-Land habm die potentiellen Käufer oft einen Vogel. Die erwarten einen Neuzustand zum Schrottpreis. Ist in Deutschland ws. nicht viel anders. 

LG Roman 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Wolluminator:

Was war das noch gleich für ein ESD?

Ich tippe auf GPR Deeptone

vor 10 Stunden schrieb nile72:

Soll ich Sie zurück bauen oder umgebaut + Originalteile verkaufen.

Den finanziellen Aufwand für Umbauten und Zubehör bekommt man beim Wiederverkauf des Bikes i.d.R. nicht bezahlt, das wird einfach so mitgenommen. Die Chance jemanden zu finden, der genau zu diesem Zeitpunkt ein Bike in diesem Style sucht, sind eher gering. Wenn du wenig Zeit hast und die Mühen des Rückbaus scheust, erstmal so anbieten, immerhin ist das Bike ja auch alles andere als gewöhnlich und hebt sich von den anderen 1100er Evos bei mobile schon ab.

Wenn es nur um den maximalen Profit geht, zurückbauen, für die Einzelteile gibt es z.B. bei ebayKA dann on top fast immer einen Abnehmer.

Viel Erfolg!

Bearbeitet von Spirit-64
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nile 72----Ich Schreib nochmal : Nicht zurückbauen, sondern so FÜR MICH  verkaufen , wie das ist , 

Für Ungarisches TÜV (Zulassung ) werde ich nur das zurückbauen was die unbedingt verlangen  

Warscheinlich beim Preisverhandlung tauchen Probleme auf, da ich 1/  mehrere tausend KM  Fahren muss und wg. 2/ Grau Import erhöhte Zulassungs  Abgabe brennen muss.

( Minister Orban Wiktor sammelt Geld, das wir Euch Deutsche von 2  million Migranten mit Zaun , und riesige Personalaufwand Schützen kann . )

Die Welt ist verrückt !!

Bearbeitet von petrus
ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12.500,-??? ????‍♂️?‍♂️
 

Hoffe das war n Scherz...

Original zurückbauen und für 8,000 mit Glück verkaufen, Zubehör alles online einzeln verscherbeln, dann bekommst die Kohle...

 

Sonst, so wie sie da steht, mit einwandfreier Historie, niemals über 9000,-

 

Würd ich grob schätzen...

 

Bearbeitet von Deny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über konkrete Zahlen brauchen wir hier glaub ich gar nicht streiten. Das regelt der Markt.
Aber eine Anniversary will doch man haben weil sie aussieht wie eine 900er aus 94. Wenn ich ein stark individualisiertes Monster haben will und mir dein Umbau zufällig gefällt, dann ist mir doch herzlich egal ob das mal eine Anniversary war oder nicht. Also werd ich dir das auch nicht bezahlen. 
Das ist so als würdest du eine „Diesel“ komplett Umbauen und dann den Preis einer Diesel zzgl. Umbau verlangen - kann klappen, ist aber unwahrscheinlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau sie auseinander und auf Original zurück. Alles andere ist käse. Jeder will deine Maschine mit den "schönen" Umbauten haben, nur möchte keiner einen entsprechenden Preis bezahlen.
Am Ende kommst du beim höheren Preis raus, und um einiges schneller. Die Anny Edition verkauft sich sicher besser und bringt etwas mehr Geld. Der niedrige Km Stand tut sein übriges.

Das Bike ist sieben Jahre alt. Die Hälfte in Original ist ein guter Preis. 6000 +- 1000€

Bau Lenker, Spiegel, Rasten, Kennzeichenhalter, ESD, Tankdeckel,Carbon und Rahmendeckel wieder auf Original um und stell sie dann bei Mobile ein.

Die Front müsste sowieso wieder zurückgebaut werden. Die Schaut ja gruselig aus und verschreckt nur potientelle Käufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es unmöglich, dass hier eine private Nachricht zwischen Interessent und Verkäufer gepostet wird. Die Enttäuschung über den doch sehr hohen Preis kann ich verstehen, aber trotzdem geht das meiner Meinung nach überhaupt nicht. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Joe:

Ich finde es unmöglich, dass hier eine private Nachricht zwischen Interessent und Verkäufer gepostet wird.

Der Interessent selbst, in diesem Fall Petrus, hat den Preis hier aus einer PN publik gemacht, siehe Beitrag etwas weiter oben.

Wie auch immer, die Sau ist mal wieder ausgiebig durchs Dorf gejagt und nun auch geschlachtet worden. Wenn's mein Bike wäre, würde ich hier zu machen wollen, bevor der Preis ganz im Keller ist, was schade wäre. -_-

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb madmax:

gendwann muss man so oder so die Hose runterlassen und seine Preisvorstellung nennen.

Und dann sieht man ob es den passenden Käufer dazu gibt. Nie war der Markt so transparent wie heute.

Klar, aber bei mobile oder ebayKA bleibt die Preisvorstellung öffentlich unkommentiert und wird auch nicht in der Luft zerfleddert bzw. madig gemacht.

Der TE hat auch nicht gefragt, ob seine (nicht genannte) Preisvorstellung angemessen ist, sondern es besser wäre Zubehör und Anbauteile zurück zu bauen oder das Bike so zu verkaufen wie es ist.

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Joe:

Ich finde es unmöglich, dass hier eine private Nachricht zwischen Interessent und Verkäufer gepostet wird. Die Enttäuschung über den doch sehr hohen Preis kann ich verstehen, aber trotzdem geht das meiner Meinung nach überhaupt nicht. ?

Jep!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass man die Preisvorstellung so lächerlich macht. Wenn jmd eine unrealistische Preisvorstellung hat, kann mans auch besser sagen. 

Das Problem ist halt dass die Umbauteile nur mehr halb so viel wert sind und die Arbeit darfst überhaupt nicht rechnen. Und den persönlichen Wert eines Motorrades wird dem Käufer egal sein. Das was der Markt hergibt gibt er her und leider auch nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die reichhaltigen Kommentare. Mit diesen Reaktionen habe ich aber gerechnet. Alles gut....Was ich wissen wollte habe ich ja jetzt erfahren.

Ich werde sie auf Original zurück bauen. Mit dem Gedanken habe ich ja auch schon gespielt. Ihr habt mich mit euren Meinungen letztendlich davon überzeugt. 

Wenn sie wieder "Original" ist stelle ich sie nochmal vor. Die "Teile" werde ich dann meistbietend verkaufen. Ich mach dann mal ne Liste und stelle sie zuerst hier und dann bei Ebay rein.

Das mit dem Originalzustand ist schon wichtig. Zum Glück ist meine 94`davon verschont geblieben.

Besten Dank nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.