Zum Inhalt springen

Noch ein Neuaufbau Monster 600


Basti_Z

Empfohlene Beiträge

Aus alt mach neu. Ich bin jedes mal wieder selbst begeistert wenn ich was aufgearbeitet habe.

Ist zwar im Moment nur optisch aufgearbeitet und Funktion geprüft, aber nach der ersten Probefahrt entscheide ich mich ob ich es behalte und dann werde ich auch alle Dichtungen erneuern.

Im Federbein waren 5bar Druck. Das kommt mir bissl wenig vor. Ich hätte ehr mit ca dem doppelten gerechnet.

20200529_225704.jpg

IMG-20200529-WA0009.jpeg

Bearbeitet von Basti_Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Abende habe ich mit dem Umlenkhebel hinten und der Bremse vorne verbacht.

Der Umlenkhebel wurde neu gelagert und die Bremse hat ne komplette Kur bekommen. Die Sättel waren ziemlich verdreckt und alles ging sau schwer. Und im Inneren war ein Drittelmix aus Wasser Bremsflüssigkeit und Rost.

Jetzt ist wieder alles Intakt und mit ATE Bremsenpaste montiert. Nur neue Schrauben und Entlüfternippel brauche ich noch. 

20200605_224858.jpg

20200604_213939.jpg

20200605_222003.jpg

20200603_223120.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich den hinteren Bremssattel wieder fit gemacht. Dabei habe ich dran gedacht mal ein Foto von der Siffe im inneren zu machen. 

Also man sollte wirklich alle 5Jahre mal die Bremssättel aufmachen und die alte "Bremsflüssigkeit" rausholen. Denn auf konventionellem Weg am Fahrzeug ist das meiner Meinung nach nicht möglich. Man bräuchte am Sattel ganz unten noch eine Öffnung aber sowas gibt es nicht.

Gruß Basti 

20200608_221237.jpg

20200608_214508.jpg

20200608_222622.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Putzerei ging mir jetzt auf den Keks und ich musste mal das Licht am Ende des Tunnels anknipsen. Daher hab ich bissl montiert.

Bei den Auspuffanlagen bin ich mir total unschlüssig. Ich glaube High Up gefällt mir am Besten aber die Dämpfer stehen viel zu weit hinten über und die müssten auch noch höher bis an den Sitz.

Vielleicht sollte ich erst mal die ganz hübschen Serienpötte montieren und zum TÜV und danach erst am Auspuff weitermachen.

By the Way. Hat irgendeiner ne Ahnung was das für Carbontöpfte sind? Steht nix drauf. Auch nix graviert. Sind jedenfalls superleicht. Irgendwie muss ich mir da langfristig überlegen wie ich die eingetragen bekomme.

 

Gruß Basti 

20200613_204105.jpg

20200613_203815.jpg

20200613_204158.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das hab ich mir fast gedacht daß das so läuft. 

Aber der Fahrplan steht:

Mit den Originalen zum TÜV

Dann umbauen auf Termi flach, Probefahrt

Umbauen auf Carbon und Probefahrt

Dann nach Klang entscheiden

Db Killer bauen und montieren 

Wenn Termi dann mit Adapter auf steil

Wenn Carbon dann High Up und Krümmer modifizieren daß die Dämpfer mit dem Kennzeichen abschließen.

Aus irgendeinem Grund find ich inzwischen die Termis in steil super

 

Gruß Basti 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zur Zeit mit lauter Kleinzeugs im Lenkerbereich beschäftigt. Ich hatte die Qual der Wahl entweder die originale Brembo Brems- und Kupplungspumpe, die jeweils nicht vollständig und in fragwürdigem Zustand waren, aufzuarbeiten oder einen  Satz dem Bastelpaket beiliegende china Bling Bling Pumpen umzuarbeiten.

Die China Pumpen sehen toll aus aber bei der Funktion gibts "Optimierungspotential". Die Hebel haben gewackelt wie die Sau weil die ganzen Passungen sehr viel Spiel hatten. Teilweise bis zu einem mm. 

Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen aber ich habe beschlossen den China Armaturen eine Chance zu geben. Leider habe ich das Bildlich nicht dokumentiert, aber ich habe in beiden Hebeln und diesen Verstellzwischenteilen jeweils die Bohrungen ausgespindelt und Messingbuchsen eingesetzt. Zudem noch neue Schraubbolzen angefertigt. 

Jetzt fasst sich das wie das sein muss. Wenn die Funktion dann überzeugt bleiben sie dran und ich denke daß ich auch beim TüV keine Probleme bekomme da die wie original nur mit externem Behälter aussehen.

Dann noch zwei dezente Halter für die Behälter gebaut und dann war ich damit auch durch.

20200622_213755.jpg

20200623_204844.jpg

20200623_204832.jpg

Bearbeitet von Basti_Z
Fehlende Bilder ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Egliracer ja ich bin voll deiner Meinung. Daher habe ich auch ewig rumgetan und das Gelumpe unter die Lupe genommen. Aber ich werde die Pumpen genau beobachten. Bin gespannt.

Heute habe ich mir mal die Fußrasten weiter vorgenommen. Die haben mich ganz schön aufgehalten. Erst mal Entspraydoslackt dann stundenlang im US Bad gehabt und am Ende Glasperlgestrahlt. Aber jetzt passen sie wieder. Nur die Bolzen brauche ich irgendwann neu. Denn nachden die wieder gut aussahen war der Korrosionsschutz leider auch weg.

 

20200626_150700.jpg

20200626_142925.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Manno war das ein Kampf. Die Vergaser haben mich sehr lange aufgehalten. Keine Ahnung was das war aber es war grün und hartnäckig. Und falsche Membrane wurden dann auch noch geliefert... habe leider vor lauter gervtheit kaum Fotos gemacht...

Btw: tankt hier jemand E10? Oder sollte man das besser unterlassen? 

Die Tage werde ich mal die Elektrik vervollständigen und dann gehts ans grande Finale Furioso. Ich bin so gespannt auf den Hobel....??

20200705_222144.jpg

20200623_221120.jpg

20200623_221113.jpg

IMG_20200703_234919.jpg

20200703_222113.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich, sowohl als auch. 

Ernsthaft, vor allem aus chemischer Sicht. Sprit verharzt mit der Zeit. Hatte ich ganz früher auch. 

Hab dann mit einem Zusatz eingewintert. Mittlerweile tanke ich vorm Einwintern 102er Ultimate und habe keine Probleme mehr. 

Mit E10 verschlimmert sich das und greift auch Dichtungen etc an. Nachweislich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi zusammen,

Im Moment gibts kaum Bilder weil ich nur mit so Kleinscheiß beschäftigt bin der ewig aufhält aber nicht besonders spannend ist. Also Gleichrichter saubermachen und montieren, Lenkerarmatur auf eine neue Umbauen, leider geht das nur links weil rechts mit dem Gaszug nicht passt. Schutzblech gekürzt, Blinkeradapter gebaut,....

Daher gibts ein paar Bilder aber unkommentiert.

Aber ich habe eine Frage wo ich nicht weiterkomme. Im Monet schließe ich alle Schläuche an und installiere den Kabelbaum.
Was wird an den linken dreieckigen Ausgleichsbehälter am Rahmen angeschlossen? Und was ist der Zweite Schlauchanschluss am Vergaser neben der Spritzuleitung. Ich vermute das ist die Schwimmerkammerbelüftung. Kommt die vielleicht an den linken grauen Behälter?

 

Gruß Basti

20200715_101916.jpg

20200715_101313.jpg

20200712_221921.jpg

20200714_201545.jpg

Bearbeitet von Basti_Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Basti_Z:

Habs mir selbst beantwortet nach langer Recherche.  Meine Vermutung war korrekt. Siehe hier:

 

Jep, wenn du fan von Minimalismus bist kannst du den Schlauch auch zwischen Filterkasten und Batterie ziehen und den Ausgleichsbehälter weg lassen. Fahre ich seit einigen Jahren so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb andyman:

Den Tank in Grau metallic so wie es die S4 mal gab.....?? Nur ein Vorschlag.

Das passt besser. Ich mag beispielsweise keine roten Felgen mit rotem Tank. Bei einem roten Tank sollten die Felgen schwarz oder gold-/bronzefarben sein.

Deine roten Felgen passen besser zu einem grauen Tank oder einem schwarzen.

...aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und zum Schluss muss es dir gefallen und nicht den Foristen hier. ?

Bearbeitet von P-H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.