Zum Inhalt springen

Fahrsicherheitstraining > wer/was/wann/wo & more


Empfohlene Beiträge

Es war ein Heidenspaß. Super sicheres kurvenkratzen und knieschleifen unter Anleitung, durch entspannte Atmosphäre, kompetene Trainer und breite, griffige Strecke.

Der Trainer fuhr mit der 93 duc SS 750 das schwächste, nach meiner 821 stripe , das schönste Mopped.

Je nach Fahrstil hat entweder meine Duc oder mein Knie ordentlich geschliffen ?

IMG_20190708_223858246.jpg

IMG_20190709_082410780_HDR.jpg

IMG_20190708_183219225.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Joe mir die Rennstrecke schmackhaft gemacht hat, werde ich die ersten Schritte einleiten, um selbst Rennstrecken-Erfahrung zu sammeln. 

Meine bessere Hälfte erlaubt es mir nur unter der Bedingung, das ich jeden Fahrsicherheits-Training machen muss?

Folgendes Direkt gebucht?

4.8 Motorrad Intensiv Adac Lüneburg

25.8 Motorrad Kurven Basis Adac Lüneburg

1.9 Motorrad Kurven Intensiv Adac Lüneburg

und dann Contidrom Hannover?‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern noch bei der ADAC Schräglagentraining in Gründau gewesen. Super Trainer und tolle Strecke.

Spass ohne Ende gemacht, Moped ist heil nach Hause gekommen und der Rosso 3 hat seine Dienste ganz brav verrichtet!

Nur mal Schuhgröße 46 auf eine Monster 1200s ist nicht ganz optimal! Alles halb so schlimm, gehört zum Verbrauchsmaterial.....

IMG_0364.thumb.JPG.824fae598c48b8286720e1e737b98f68.JPGIMG_0367.thumb.JPG.1d5eec30962c734d84151ea15cfe63a9.JPGIMG_0366.thumb.JPG.1dcae5699f0cb3232b4c6eff24da3dc1.JPGIMG_0365.thumb.JPG.0d72c2ea6fe7914186124d7d77a90481.JPGIMG_0368.thumb.JPG.53e95eb1622eb8f479c62601401224e2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Erikhh89:

Da Joe mir die Rennstrecke schmackhaft gemacht hat, werde ich die ersten Schritte einleiten, um selbst Rennstrecken-Erfahrung zu sammeln. 

Ja ja ja, ich wieder! Du hast dich schön selbst heiß gemacht, mein lieber Erik! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb Airhaenz:

20.8 geht's weiter. Kurventraining bielster berg XXL ?

Ich sehe gerade, das ist ein Dienstag. WIe machst DU das denn, Anreise am selben Tag? Wie sieht es da mit Verflegung aus? Montag kann ich definitiv nicht.. Wie sindd ie Uhrzeiten? Danke. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2019 um 11:50 schrieb MicMic:

Gestern noch bei der ADAC Schräglagentraining in Gründau gewesen. Super Trainer und tolle Strecke.

Spass ohne Ende gemacht, Moped ist heil nach Hause gekommen und der Rosso 3 hat seine Dienste ganz brav verrichtet!

Nur mal Schuhgröße 46 auf eine Monster 1200s ist nicht ganz optimal! Alles halb so schlimm, gehört zum Verbrauchsmaterial.....

IMG_0365.thumb.JPG.0d72c2ea6fe7914186124d7d77a90481.JPGIMG_0368.thumb.JPG.53e95eb1622eb8f479c62601401224e2.JPG

Fußballen auf die Rasten und ganz nach innen dann geht's besser (habe 47) und dreh die Schelle samt Schraube am Krümmer nach hinten/innen, dann haste da Ruhe (war bei meiner auch so) Ansonsten sieht's nach Spaß aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun war am Dienstag das Fahrsicherheitstraining angesagt und es blieb zum Glück auch die ein oder andere 3/4 Runde Rennlinie auf dem Sachsenring über, um die Fuhre mal ordentlich schräg zu legen. Die Füße waren ein paar mal unten aber der Rest blieb unverletzt.

Ein bisschen zu warm war es. 

Der Einzige mit Schräglagen-ABS zu sein hat Vor- und Nachteile. Ich war damit auch allein auf weiter Flur, wenn es darum ging, das System zu testen. Und ehrlich.....da besucht man doch etwas Vertrauen, bei voller Neigung  in die Eisen zu gehen.

Das Sytem funktioniert, erschreckt einen aber dennoch mit einem gewissen Nachdruck, weil es am Anfang schon kurz die Haftungsgrenzen auslotet und man sich gut fest machen muss.

Alles in Allem ein geiler Tag und auch die unterschiedlichen ABS-Stufen mal bei einer Vollbremsung aus 100km/h zu testen war den Einsatz wert.

Als nächstes: Rennstreckentraining

20190730_134843.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Dirkdiggler

Zitat

und dreh die Schelle samt Schraube am Krümmer nach hinten/innen, dann haste da Ruhe (war bei meiner auch so)

....gern geschehen ......?

Bearbeitet von ipoxiatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi, 

am Dienstag auf den Hockenheimring bei Getting Started von Speer Racing gewesen.

Ordentlicher Veranstaltung mit morgens Fahrübungen und Nachmittags 4 geführte Turns von je 20 Minuten auf der Strecke.

Sehr gut ist die Analyse und Korrekturen der Körperhaltung während die Übungen und die Turns. Bringt schon einiges zu verstehen was und vor allem warum man es falsch macht inkl. Abklärungen über was die Konsequenz für den Fahrwerk und die Geometrie des Moped davon sind.

wir sind in kleinen Gruppen von 5 bis 6 Personen hinter der Instruktor gefahren und der analysiert im Rückspiegel während der Fahrt.

Wir hätten es sicherlich noch ca. 15 s pro Runde locker geschafft (sind 2:25 gefahren) wenn wir nicht ein Englisches und ein Japanisches Bremsklotz an den Bein gehabt hätten. Die sind mit 236 km/h auf Drehzahlbegrenzer angekommen und somit war Feierabend!

Positiv ist aber, dass keiner von unsere Gruppe gestürzt ist, vielleicht auch wegen der Bremsklötze ?

ich kann den Training wegen die ganze Übungen im Voraus der Streckenführung wirklich empfehlen. Die Jungs wissen was die tun!

Also nächste Stufe ist der Instruktoren Training, aber dann mit der Diablo Rosso Corsa 2. 

Der Rosso 3 hat gut auf die Ohren gekriegt....

D02FC21F-15B6-415B-A428-ECEA9BD83644.thumb.jpeg.dd311a4e95c91d828ae7b5e31155d085.jpeg

ABC760F9-E2F1-4DDC-B07B-75D0900A61F5.thumb.jpeg.998c24c43902e59a8818b01d9f04907a.jpegF6117E64-D565-48CA-A785-23EDCE16729A.thumb.jpeg.e238de39a46fd0d975ef3334a2aa7643.jpegF3B9FB52-1F5D-4EEF-B1A1-411B0FCF056D.thumb.jpeg.19498295f636e6e2c53263b4a0818a54.jpegE8F04CD8-99E2-4306-AE29-BA76058912DF.thumb.jpeg.8545fbd3608f9574480f162eb983aeae.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, dass du angefixt bisst und es dir Spaß gemacht hat!!!! 

Das nächste Training kannst du aber immernoch ganz locker mit deinem Rosso 3 fahren.... Da hast du ja jetzt noch jede Menge Pickup auf den Flanken, daher der Kurvenspeed ist noch lange nicht so hoch, dass du andere Reifen bräuchtest. Wenn du den erhöhen willst, muss du mehr mit dem Körper runter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...

Hi,

wollte ich letztes Jahr auch schon, braucht nur mindestens das Basistraining. Das hatte ich in Kiel gemacht, war irre heiß, hatte aber auch Spaß gemacht. So zum Warmwerden kann man mal machen. Mal sehen, was das Kurventraining denn so macht, schaden wird es nicht :-).

Ciao

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.