Zum Inhalt springen

Tankabdeckung / kurzes Heck einfarbig


Suppentrulli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte meine 796 neu lackieren, habe sie günstig bekommen da ziemlich verkratzt und der Vorbesitzer hat als "Bonus" als Tankabdeckung so billiges eBay Carbonimitat gekauft welches schon ausbleicht. Hat jemand von euch zufällig ein paar Bilder, wie das ausschaut wenn man diesen "Mittelsteg" in Motorradfarbe lackiert? Bilder natürlich egal in welcher Farbe. Passend dazu war ich am überlegen, entweder diesen kleinen schwarzen Absatz auf der Heckabdeckung (wie heißt der denn genau?) zu entfernen oder zumindest ebenso in Motorradfarbe zu lackieren, gibt es dazu evtl. auch ein Bild? Meine ist in diesem glänzenden weiß, die Farbe finde ich auch gut und kann erstmal so bleiben. Vielen Dank an euch und bald wieder gute Fahrt,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb coffee:

Hi Martin,

 

ich denke so ein Farblicher "Absatz" tut der Monster schon gut. Ich würde es nicht einheitlich weiß machen. 

 

coffee

Daher will ich ja mal schauen, ob es schon jemand mal einheitlich rot / schwarz / weiß oder so lackiert hat. Ansonsten muss es wohl mal ausprobiert werden ?Und vor allem, ob hinten der kleine Absatz auf dem Heck überhaupt abgeht ohne Schäden.

Bearbeitet von Suppentrulli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Suppentrulli:

Daher will ich ja mal schauen, ob es schon jemand mal einheitlich rot / schwarz / weiß oder so lackiert hat. Ansonsten muss es wohl mal ausprobiert werden ?Und vor allem, ob hinten der kleine Absatz auf dem Heck überhaupt abgeht ohne Schäden.

ich glaube! mal gelesen zu haben, dass unter dem kleinen schwarzen Absatz ein Loch oder Beule in der Heckverkleidung ist. Und du musst das dann spachteln und komplett lackieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb zillo:

Für die M5 gibt es die Verkleidungsteile doch verhältnismäßig günstig. 
Passt von 696/796/1100/s/Evo alles gleichermaßen. da würde ich keinen Murks machen...

Die beiden Außenteile mit dem Gitter drin sind ja top im Schuss und abnehmbar, die kann ich beliebig lackieren. Muss sogar nur eins, das andere ist wie original. Ich meinte den Mittelsteg der vom Gemächt zum Tankdeckel hochläuft, den würde ich mal ausprobieren in "Wagenfarbe" zu lackieren. Die sind doch bestimmt anders bei den größeren Maschinen, die haben ja auch mehr Tankinhalt würde ich schätzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb madmax:

ich glaube! mal gelesen zu haben, dass unter dem kleinen schwarzen Absatz ein Loch oder Beule in der Heckverkleidung ist. Und du musst das dann spachteln und komplett lackieren.

Komplett lackieren würde ich das Ding sowieso müssen da leider verkratzt, dass wäre also kein Problem. Ich mach mir nur ein wenig Gedanken beim abmachen, falls das nicht von unten verschraubt ist sondern verklebt oder sowas, dass ich das Heck da nicht einreiße? Hast du mal ein Bild gesehen wie das ausschaut ohne den Absatz? Ich konnte online nix finden leider .. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Suppentrulli:

Die sind doch bestimmt anders bei den größeren Maschinen, die haben ja auch mehr Tankinhalt würde ich schätzen?

Nein, Verkleidung alle gleich, nur die ABS Version hat darunter einen kleineren Tank mit Einbuchtung wegen des ABS-Blocks.

 

vor 21 Minuten schrieb Suppentrulli:

Ich meinte den Mittelsteg der vom Gemächt zum Tankdeckel hochläuft,

Das Ding kostet neu 25€, gebraucht bekommst du es fast geschenkt. der Aufwand lohnt sich nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb zillo:

Nein, Verkleidung alle gleich, nur die ABS Version hat darunter einen kleineren Tank mit Einbuchtung wegen des ABS-Blocks.

 

Das Ding kostet neu 25€, gebraucht bekommst du es fast geschenkt. der Aufwand lohnt sich nicht.

 

Ah sehr gut zu wissen, vielen Dank für die Info! Ja ich will es ja weiß lackieren, das werde ich zu kaufen kaum bekommen oder? Aber gut zu wissen, falls es Käse aussieht dann kaufe ich mir einfach ein original-schwarzes nach. Ist ja fast geschenkt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Suppentrulli:

Komplett lackieren würde ich das Ding sowieso müssen da leider verkratzt, dass wäre also kein Problem. Ich mach mir nur ein wenig Gedanken beim abmachen, falls das nicht von unten verschraubt ist sondern verklebt oder sowas, dass ich das Heck da nicht einreiße? Hast du mal ein Bild gesehen wie das ausschaut ohne den Absatz? Ich konnte online nix finden leider .. 

Das hatte schon mal jemand vor, in diesem oder einem anderen Forum (duc-forum.de vielleicht ???), ich glaub da hab ich auch mal ein Bild gesehen. Ich weiß aber nicht mehr wo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Sitzbankabdeckung das schwarze Teil ist verklebt, Mit Heißluftgebläse und viel Zeit lässt sich das entfernen. Falls es kaputt geht gibt es das auch als Einzelteil für unter 20 Euronen.

59510991A, nennt sich Rückenlehne 

SITZBANK-Ducati-Motorrad-Monster-2011-Monster-796-Monster-796-42.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Suppentrulli:

Ah sehr gut zu wissen, vielen Dank für die Info! Ja ich will es ja weiß lackieren, das werde ich zu kaufen kaum bekommen oder? Aber gut zu wissen, falls es Käse aussieht dann kaufe ich mir einfach ein original-schwarzes nach. Ist ja fast geschenkt.

 

Ich glaube, ich habe noch einen weißen Aufkleber für das Mittelteil, bin aber gerade nicht sicher. Muss ich schauen...

Leider weg: 

Hiermit erübrigen sich vielleicht einige deiner Fragen: https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Monster/2010

 

Bearbeitet von zillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Monnema:

Auf der Sitzbankabdeckung das schwarze Teil ist verklebt, Mit Heißluftgebläse und viel Zeit lässt sich das entfernen. Falls es kaputt geht gibt es das auch als Einzelteil für unter 20 Euronen.

59510991A, nennt sich Rückenlehne 

SITZBANK-Ducati-Motorrad-Monster-2011-Monster-796-Monster-796-42.png

Hey Rainer, vielen Dank für die Info. Rückenlehne ist echt gewagt als Bezeichnung, aber gut. Wunderbar dann probiere ich das mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb zillo:

Ich glaube, ich habe noch einen weißen Aufkleber für das Mittelteil, bin aber gerade nicht sicher. Muss ich schauen...

Leider weg: 

Hiermit erübrigen sich vielleicht einige deiner Fragen: https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Monster/2010

 

Allerdings sehr hilfreich, direkt gebookmarked. Die Aufkleber werde ich wahrscheinlich nicht einsetzen, entweder lasse ich es lackieren oder folieren hier. Aber sag niemals nie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.