Zum Inhalt springen

Wer weist es -- eventuell ??


petrus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer  weist es ob ein Ducati Hypermotard 1100 S, Bj. 2009.GABELFork Marzocchi----  passen könnte für mein 696 , 2009 Modell ?? 

Ich Glaube 696---796--1100 sind Fahrgestell mäßig Identisch ---ODER  ???  Aber Hypermotard  auch ??

Ob Brems Sattel aufnehme identisch ist , sowie die Kotflügel Befestigung ???--------

Klemmung: 57/58 mm  --- ( die könnte ich gleich messen  )  DANKE  !!!! 

Ducati Hypermotard 1100 S Gabel Gabelhome Fork Marzocchi

Bild 2

Bild 3

Bearbeitet von petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb petrus:

Wer  weist es ob ein Ducati Hypermotard 1100 S, Bj. 2009.GABELFork Marzocchi----  passen könnte für mein 696 , 2009 Modell ?? 

Ja, wenn du Bock auf Chopperfeeling hast schon.
Ohne jetzt die genauen Maße zu kennen ist das Ding auf jeden Fall zu lang.
Das das Vorderrad auch in eine Monster passt, denke ich mal das Offset wird passen. Gabeldurchmesser musst du nachmessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hatte mal zu den Gabeln der M5 Monster einige Recherche betrieben, die sind nicht alle gleich.

696 & 796: 2010-2011 Showa Gabel;  2012-2014 Marzocchi Gabel,  beide nicht einstellbar

1100: Showa Gabel voll einstellbar;

1100S: Öhlins Gabel voll einstellbar

1100Evo: Marzocchi Gabel voll einstellbar

Eine Showa Gabel der Monster 1100 hab ich selber problemlos in meine 2013er Monster 796 eingebaut.

Zu der Hypermoard Gabeln kann ich dir leider nichts sagen.

Hast du mal Ersatzteilnummern verglichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hyper 11 ohne S und ohne Evo hab ich.

Ist ne 50er Gabel , Federweg 170 mm.

Brauchbare Wilbersfeder hab ich verbaut; Serie war eher tief;  Supermoto halt.

Halter für Kotflügel ist "einmalig"; da passt nichts von Ducati oder anderen Herstellern.

ebay.it  hat  aber Kontflügel von Nachrüstern; z.b.

https://www.ebay.it/itm/PARAFANGO-ANTERIORE-CARBONIO-DUCATI-HYPERMOTARD-1100-FRONT-FENDER-ex-CB1100R-/153767616518

Customizer improvisieren....

https://www.rockandroad.de/motorrad/bike-portraets/walzwerk_088.html#prettyPhoto[artikelgalerie]/0/

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Frontheber mit Dorn für den Lenkkopf z.B. passt problemlos unter eine M5, M6, SF, 1098 etc., bei der Hyper konnte ich da "fast eine Bierkiste" durchwerfen.
Natürlich ist die Rahmengeometrie unterschiedlich, aber schon bzgl. Federweg sieht man das mit bloßem Auge.
 Finde den Fehler....

 

Bildschirmfoto 2020-02-04 um 09.08.01.png

Bearbeitet von zillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hja ---leider wird nicht passen: Hypermotard gabel 50 mm Stark, Federweg ist enorm lang, wäre aber super für sch.. Ungarische Strassen Belag

 696, Gabel  53 mm stark - gemessen ,  

Irgendwelche Lösung suche aber unbedingt, da hier die Ungarische Strasse, wo ich Täglich fahre, macht mein Gabel ständig kaputt. Noch dazu Chrom Schicht auch schon Mitleidenschaft gezogen--undicht . Ein Verstellbare irgendwas suche also  - - - -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb petrus:

Irgendwelche Lösung suche aber unbedingt, da hier die Ungarische Strasse, wo ich Täglich fahre, macht mein Gabel ständig kaputt. Noch dazu Chrom Schicht auch schon Mitleidenschaft gezogen--undicht

Statt ne Monster zur Hypermotard zu machen kauf dir doch lieber das Original.

Oder eine Enduro wenn die Straßen so schlecht sind ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unrecht hat Madmax gar nicht, finde ich. Natürlich lässt sich die Gabel mit Aufwand x in die Monster bauen, aber dadurch, dass die Länge, Federwege und Federhärte nicht passt, wird das Fahrgefühl irgendwo zwischen Bus und Quadrokopter liegen. Eine Gabel mit progressiven Federn, mehr Luftpolster und etwas dickerem Öl könnte da wohl mehr zufriedenstellende Ergebnisse liefern. Ich würde an der Grundsymmetrie nichts ändern. Das fährt sich nachher wie Kuh auf Fahrrad. Durch eine längere Gabel verändert sich ja auch der Lenkwinkel gegen größer. Dadurch wird ein recht hoher Anteil Wendigkeit genommen und ich denke auch, dass Lenkerflattern bei höheren Geschwindigkeiten auftreten wird. 

Natürlich kannst Du das umbauen und ich wäre auch auf das Ergebnis gespannt. Aber grundsätzlich würde ich eher abraten und eine Alternative habe ich Dir ja bereits vorgeschlagen. 

Ansonsten: Suzuki DR 750/800 mit deutlich größerem Federweg. :) 

Bearbeitet von html8976
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein 

ich werde von der Trans Siberien Express ein Spiral Feder  nächste Woche  bekommen, und einbauen :)   

Ansonsten werde ich ins Zukunft die Kanaldeckel und diverse Löcher einfach umfahren. Es geht um 4 Km Strecke, was mich fertigmacht . . . .und mein Gabel natürlich. Versuche ein 1100 Showa Gabel voll einstellbare zu besorgen, und mit dickeres Öl ,und mit mehr Luftpolster Fahren  wie Madmax Geschrieben hatte 

Danke Euch für Eure Technische Recherche

Kann geschlossen sein, bevor Jemand wieder ein Ekelhafte, alle Hässlichste BMW  hier für mich erwähnt -brrrr .

html: Danke aber  habe noch ein Honda Dominator, :)

Bearbeitet von petrus
ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Kanaldeckel und Straßenschäden fahre ich mit meiner Duc auch nicht. Das schmerzt nur in Körper und Geist gleichermaßen. Das ist ein vertretbarer Aufwand, finde ich.

Nur für's Protokoll: Die GS K50 LC von meinem Schwiegervater fahre ich sehr gerne. Wenn man sich erstmal ein wenig an das entkoppelte Vorderrad gewöhnt hat, macht das schon Spaß, mit der Kuh durch die Kurven zu fahren. Außerdem ist die Sitzposition unglaublich bequem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logisch, das die Deutsche BMW fahren. Mir waren die  nie Sympatisch. Zarte wendige, Motorräder waren für mich die Lieblinge, jetzige Duc ist perfekt. Ein 1100 EVO kommt noch bald, aber dann ist Schluss

Über mein Motorrad - leben könnte ein Buch Schreiben, ca 20 --25 diverse Moped gehabt, geschraubt, geändert, umgebaut, halbe Welt bereist, das war mein leben.  Winter wenn ich Sehnsucht habe, hole ich die ins Wohnzimmer , als Dekoration, einfach gut, beruhigend die anzuschauen .   

P1290005.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb madmax:

Meine Frage war ernst gemeint.

jaja ich verstehe. Das ist mein Wochenendhaus am Plattensee , Weihnachten, und wenn  Regatta kommt, benütze. Hab zwar zentrale super Gasheizung, und Fußbodenheizung auch, aber so ein Holz Ofen hat auch was, mit ein Tschechische Spezial Kamin .was du gefragt hast --

Irre gut !!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.