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Neuaufbau S4RS


nilo
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Lange angekündigt und nun schon Mittendrin.

Das "Sorgenkind" wird neu aufgebaut.

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Ausgangslage:

Auf den ersten Blick hui, bei näherem hinsehen eher pfui.
Die Mängelliste ist lang...
- Kupplungsleitung angeschmort
- Kupplungssysstem vermutlich undicht
- Riemenservice fällig
- Ventilspielkontrolle angesagt
- Auspuffanlage nicht Spannungsfrei montiert (lag zudem an Schwinge an)
- Lagerschäden durch lange Standzeit in feuchter Garage des Vorbesitzers wie
-- Korrodierte Schraubenköpfe
-- Alu-Korrosion am Motorblock
-- Staub und Dreck an unzugänglichen Stellen
-- Div Kühlflüssigkeitsablagerungen
-- Vergilbte Ausgleichsbehälter
-- Diverse Spröde Gummischläuche + Dichtungen
-- Ausgeblichene Kunstoffteile/Lenkerarmaturen
-- Kette rundherum mit Rost/Flugrost befallen
-- Gefettete Lager und Gewinde sollten gereinigt und neu gefettet werden

Da Winterzeit bekanntlich Schrauberzeit ist und sich in meiner Nachbarschaft eine warme und gemütliche Schraubermöglichkeit ergeben hat bin ich es angegangen.

Das Gerät wird zerlegt, gereinigt, optimiert und neu aufgebaut.

 

Bearbeitet von nilo
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Phase 1:

Zerlegen und Bestandsaufnahme. Der einfache Teil. 

Die letzten beiden Bilder sind Status quo. 

Aktuell sind das Bike und div Einzelteile beim Trockeneisstrahlen. 

Erste Teilelieferungen sind unterwegs. (Zudem hat sich über die letzten Monate genug angesammelt.) 

Falls jemand noch einen Satz Oem Bremssattelschrauben vo/hi in gutem Zustand übrig hat gerne einfach eine PM an mich.

Ebenfalls suche ich OEM Ducati Griffgummis der aktuellen Modellgenerationen. 

Des weiteren suche ich Empfehlungen für Kühlflüssigkeit und bin mir bzgl des Farbschemas für Kettenradadapter, Kettenradflansch und Bremsleitungen noch nicht sicher. 

Kette wird eine goldene DID Zvmx in 520er Teilung.

 

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Bearbeitet von nilo
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Am 31.1.2020 um 16:44 schrieb nilo:

Auf den ersten Blick hui, bei näherem hinsehen eher pfui.

Trotzdem sehr schöner Gerät! ?
Viel Erfolg beim Neuaufbau, aber du bist ja definitiv kein Anfänger, also warten wir gespannt auf des Endergebnis ?

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vor 1 Minute schrieb Egliracer:

Bremsleitungen würde ich die von Turbo Fren nehmen in Blau/Rot. 

Blau passt mir nicht ins Farbkonzept.... :/

Wollte es eher dezent halten. Titanfarbig eloxierte Fittinge und schwarz oder transparent ummantelte Leitungen.

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vor 9 Minuten schrieb nilo:

Blau passt mir nicht ins Farbkonzept.... :/

Wollte es eher dezent halten. Titanfarbig eloxierte Fittinge und schwarz oder transparent ummantelte Leitungen.

Gerade weil sie nicht in das Farbkonzept passen würde ich die nehmen. Blau / Rot ist halt die original Farbe, ist wie bei den Samco Kühlerschläuchen. Gibt es in allen Farben, aber in Blau gab es die zu erst. ?

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Okay.... das Argument erschließt sich mir nicht.

Blau/Rot ist die original Farbe wovon? FrenTubo Schläuchen? Ja mag sein, aber es gibt noch zig andere Leitungslieferanten.

Würdest du dir kackbraune Schläuche dranzimmern wenn das die Originalfarbe wäre?

 

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Super ! Viel Erfolg bei Deinem Projekt. Lese mit Freude mit.

Ich habe  Motorex Coolant  M5.0 genommen. Gibt aber zahlreiche Mittelchen. Die Qual der Wahl.

Griffgummis hätte ich gerne die Originalen. Finde sie aber nirgends. Du anscheinend auch nicht.  Eine Alternative wären eventuell für mich die Ariete  https://www.polo-motorrad.de/de/gummigriffe-road-grips-schwarz-schwarz.html

Blau ist auch schon erschöpft. Oben zweimal auf der Gabel und unten als Aufkleber Öhlins. Deine Farbvorstellungen daher voll nachvollziehbar.

 

 

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Am ‎31‎.‎01‎.‎2020 um 19:25 schrieb duca-chim:

Na dann mal los!!!

Endlich wieder was zu lesen ?

Dann wirf du doch auch mal Bilder von deinem S4RS Neuaufbau in die Runde. Eventuell eigener Thread?

Ich würde mich sehr drüber freuen weil man kann immer so schön abkucken:D

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vor 5 Stunden schrieb Kermit70:

Super ! Viel Erfolg bei Deinem Projekt. Lese mit Freude mit.

Ich habe  Motorex Coolant  M5.0 genommen. Gibt aber zahlreiche Mittelchen. Die Qual der Wahl.

Griffgummis hätte ich gerne die Originalen. Finde sie aber nirgends. Du anscheinend auch nicht.  Eine Alternative wären eventuell für mich die Ariete  https://www.polo-motorrad.de/de/gummigriffe-road-grips-schwarz-schwarz.html

Blau ist auch schon erschöpft. Oben zweimal auf der Gabel und unten als Aufkleber Öhlins. Deine Farbvorstellungen daher voll nachvollziehbar.

 

 

finde die mts1200 angenehmer als die originalen :) bisher aber auf kleinanzeigen noch nichts gefunden 

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Parallel zum Trockeneisstrahlen des Motors waren die Origina Abgasanlage und der Sil Krümmer beim Glasperlenstrahlen. 

Die Kühler waren im Reinigungsbad und sind jetzt blank. 

Bei den Kühlern bin ich hin und hergerissen. Im Grunde bleibt mir da nur übrig nochmal in fitzeliger Kleinarbeit die Lamellen so weit wie möglich hinzubiegen. Kleine Rückstände mit Druckluft auszublasen und dann mit Silber Seidenmatt drüberzunebeln.

Die original Abgasanlage sieht aus wie neu. Beim Sil Krümmer bin ich unschlüssig ob ich nicht noch nachbehandeln muss. Jemand Erfahrungen damit?

 

 

 

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Am 8.2.2020 um 14:24 schrieb nilo:

Die Kühler waren im Reinigungsbad und sind jetzt blank. 

Bei den Kühlern bin ich hin und hergerissen. Im Grunde bleibt mir da nur übrig nochmal in fitzeliger Kleinarbeit die Lamellen so weit wie möglich hinzubiegen. Kleine Rückstände mit Druckluft auszublasen und dann mit Silber Seidenmatt drüberzunebeln.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen dass das gerade-kämmen der Lamellen ein sch**** Job ist...vielleicht hilft Dir das

Kühler auffrischen - Firma

Bearbeitet von giradelli
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