Zum Inhalt springen

Mer läv nur einmol


Hyper41
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hochdeutsch: Mir leben nur einmal ? 

Hallo Zusammen, 
 
seit letztem Jahr bin ich - nach einiger Abstinenz - wieder unter den Motorrad-/ Ducati-Enthusiasten anzutreffen. 
 
Mein letztes Motorrad war eine M900. Damals hieß es drauf sitzen und Spaß haben. Und das stimmte auch. Deshalb sollte es auch heuer unbedingt wieder eine Monster werden. Der Favorit war demnach auch schnell gefunden. Es sollte eine 821 werden. Umso mehr als ich mal ein stiller Gast - noch ohne Moped - an/im/um den Ducati-Stammtisch in Köln war und eine 821 mit Abgasnorm 3 vorfahren hörte. 
 
Wenige Tage später habe ich mir eine 821 über das Wochenende im Hochsommer ausgeliehen. 
 
Diese Zeit machte es aber deutlich. Eine Monster wird es nicht mehr werden können. Meine erste Wahl konnte ich mir nicht erfüllen! Was für eine Enttäuschung. Ich wollte aber unbedingt eine V2. Eine Ducati. Was nun also tun? Streetfighter? Panigale? Für einen Wiedereinsteiger? Eher nicht. Scrambler wollte ich aber auch nicht. 
 
Aber dann geschah das Wunder. Ich sah und buchte eine Hypermotard über ein weiteres Wochenende. Und die schrie, nimm mich. Brauchst nicht weitersuchen. Ich habe es dann auch gelassen. Einige Zeit später habe ich den Kaufvertrag unterschrieben. 
 
Das Grinsen ist geblieben. Meine zweite Wahl ist mein Haupttreffer geworden. 
 
Und warum melde ich mich nun hier an? 
 
Vielleicht aus Reminiszenz an die frühere Monster?! Aber sicher auch deshalb, weil es hier viel, sehr viel entspannter zugeht, als das in einem anderen (...) Forum. Insoweit mein Kompliment: Macht weiter so. 
Bearbeitet von Hyper41
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hyper, wenn Deine V2 die Richtige für Dich ist... Congratulations! Meine besten Wünsche, und viele gute Saisons mit Schwarz auf Schwarz! 

Mein persönlicher, subjektiver Bericht zu heute: Ich habe nach 11 Jahren Abstinenz im April letzten Jahres eine Honda NTV geholt. Hält mehr als viele andere versprechen! Heute habe ich mein Monster 1000ie nach Hause gefahren, die ich für die NTV eingetauscht habe... Neue Reifen, nasse Straße... Vertrauen pur nach 10 km... Aus 14 km Heimweg wurden 67 km, als nächstes kommt ein Blech vor den Ölkühler, und ich bin gespannt, wie viele km es morgen werden! 

Quintessenz: Es gibt für jeden das richtige Bike. Manch einer muss etwas länger suchen.

Hoffe, wir biken mal zusammen!

Schoin Gruß

Jens

PS Herzlich willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Hyper41:

Hochdeutsch: Mir leben nur einmal ? 

Hallo Zusammen, 
 
seit letztem Jahr bin ich - nach einiger Abstinenz - wieder unter den Motorrad-/ Ducati-Enthusiasten anzutreffen. 
 
Mein letztes Motorrad war eine M900. Damals hieß es drauf sitzen und Spaß haben. Und das stimmte auch. Deshalb sollte es auch heuer unbedingt wieder eine Monster werden. Der Favorit war demnach auch schnell gefunden. Es sollte eine 821 werden. Umso mehr als ich mal ein stiller Gast - noch ohne Moped - an/im/um den Ducati-Stammtisch in Köln war und eine 821 mit Abgasnorm 3 vorfahren hörte. 
 
Wenige Tage später habe ich mir eine 821 über das Wochenende im Hochsommer ausgeliehen. 
 
Diese Zeit machte es aber deutlich. Eine Monster wird es nicht mehr werden können. Meine erste Wahl konnte ich mir nicht erfüllen! Was für eine Enttäuschung. Ich wollte aber unbedingt eine V2. Eine Ducati. Was nun also tun? Streetfighter? Panigale? Für einen Wiedereinsteiger? Eher nicht. Scrambler wollte ich aber auch nicht. 
 
Aber dann geschah das Wunder. Ich sah und buchte eine Hypermotard über ein weiteres Wochenende. Und die schrie, nimm mich. Brauchst nicht weitersuchen. Ich habe es dann auch gelassen. Einige Zeit später habe ich den Kaufvertrag unterschrieben. 
 
Das Grinsen ist geblieben. Meine zweite Wahl ist mein Haupttreffer geworden. 
 
Und warum melde ich mich nun hier an? 
 
Vielleicht aus Reminiszenz an die frühere Monster?! Aber sicher auch deshalb, weil es hier viel, sehr viel entspannter zugeht, als das in einem anderen (...) Forum. Insoweit mein Kompliment: Macht weiter so. 

War das zufällig im Mai 2019 ? Glückwunsch zur Hyper, ich durfte mal eine aktuelle 950er Probefahren..schon sehr cool das Gerät ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

gute Entscheidung. Ich habe die zur Saisoneröffnung letztes Jahr probegefahren, direkt nach einer Monster 1200 S. Muss sagen, mir gefiel die Hyper wesentlich besser. Der Motor ist der Hammer (auch in der Supersport, die ich vor zwei Jahren gemietet hatte). Die 1200er klingt nicht mehr nach Ducati, weiß auch nicht. Wahrscheinlich wegen Euro5. Aber beim 939 ccm gehts ja auch.

Viel Spaß damit

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Andreas, 

nobody is Perfect ?, aber Du hast deine Ducati gefunden und das ist gut. ??
Einige hier im Forum sind immer noch auf der Suche, haben eine Monster und eine Multi, oder eine Monster und eine Hyper und sagen wahrscheinlich täglich zu ihren Frauen....jaaaa Schatz, morgen entscheide ich mich....jaaahaaa ganz sicher....?

So gehen die Jahre ins Land und sie sind immer noch unentschlossen und sind weiterhin auf der Suche und finden nie Zufriedenheit. ?

?Oder warte mal...ist das vielleicht eine Taktik/Strategie zwei Ducati’s bei ihren Frauen zu rechtfertigen? ?

Egal, willkommen im Club der Ducati-Enthusiasten. ✌?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzliches Hallo in ming Heimot auch von mir !

Die Hyper hat mich auch fasziniert. Hatte vor Jahren mal mit meiner Monster eine Panne und hörte bereits von Weitem den typischen V2 Ducati Sound näher kommen. In Gedanken kam eine 996 um die Ecke geflogen. Oder doch eine 998? Auf jeden Fall Termi. Watt ein geiler Sound. Und schwupps kommt plötzlich der Kollege mit seiner Hyper um die Ecke geschossen. War mir bis dahin gar nicht bewusst, dass dieses schmale Teile so dicken Sound und offensichtlichen Fahrspaß abliefert. Die angekratzten Knieschleifer und der bis zur Kante gefahrene Hinterreifen erzählten spannende Kurvengeschichten. Monstermäßigen Spaß macht bestimmt auch die Hyper, deshalb bist Du hier genau richtig. Jeff Jas !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euere Antworten. Ich habe diese wirklich mit Vergnügen gelesen. Meine Einschätzung: "Hier bin ich genau richtig" :-).
 
Wenn es dann noch zu einer gemeinsamen Mopped-Tour kommt, was will man mehr? Ein Hobby mit Gleichgesinnten. Herrlich. 
 
Aus diesem Grund schicke ich auch gleich heute Abend noch eine PN an Tom.S zum Thema ET. :-). 
 
Probefahrten mit der Hypermotard kann ich nur empfehlen. Und da es offensichtlich auch hier den Trend zum Zweitmotorrad gibt, besteht auch keine Gefahr, dass anschließend eine Monster aus der einen oder anderen Garage "verbannt" wird :-). 
 
Ich selbst werde  wohl erst wieder im nächsten Jahr andere schöne "Duc-Töchter" anschauen/probe fahren :-). 
 
Zum Schluss noch die Antworten zu zwei gestellten Fragen:
@Airhaenz. War das zufällig im Mai 2019? Ich habe extra nochmals nachgeschaut. Den Vertrag habe ich Ende Juni unterschrieben. Also, ja es könnte sogar der Mai 2019 gewesen sein. Haben wir uns vor deinem Motorrad einmal vor dem Ducati-Stammtisch in Köln unterhalten? 
 
@Miko. Was hat mir an der Monster 821 nicht gefallen? Es war eindeutig die Hitzeentwicklung an der rechte Seite. Abends dachte ich noch mein rechtes Bein wird gegrillt. Sorry, ist sicher nur mein subjektives Empfinden. Aber dies kannte ich bei der M900 überhaupt nicht. Vielleicht hätte ich mir aber auch nach älteren Monster-Modellen, z. B.  eine S4 umschauen sollen. Aber ich  wollte unbedingt jetzt ein Motorrad haben. Eben: "HABEN WILL". Der Kauf einer gebrauchten Monster hätte - zumindest bei mir - sicher länger gedauert. Und glücklicher Weise lief mir die Hyper über den Weg. :-). Aber vielleicht kommt ja irgendwann in der Zukunft auch bei mir eine ältere Monster als Zweitmopped in die Garage. :-) 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hyper41

Wenn die Anmeldung raus ist, dann herzlich willkommen bei den Total verstrahlten Trophy Teilnehmern.... Du wirst es sicherlich bereuen ?

Ich hoffe, du trägst auch den ? Im Herzen.... Ist natürlich keine Voraussetzung, aber bei mir gäbe es direkt ein paar Bonus-Symphatie-Punkte... ?

Gruß Sven 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb svense33:

Ich hoffe, du trägst auch den ? Im Herzen.... Ist natürlich keine Voraussetzung, aber bei mir gäbe es direkt ein paar Bonus-Symphatie-Punkte... ?

 

Hallo Sven, du meinst sicher den FC? Aber … leider, leider … ist der Fußball nicht wirklich meins. Ich habe/hatte viele Hobbies; aber das gerade gehörte nie dazu. Ich haue jetzt einfach mal einen raus. Kennst Du die Radio-Sendung: "Wir sind die, die gewinnen wollen?" Vor jeder EM/WM (zumindest solange wohl Löw noch "mitspielt") wird von der Nationalelf im Dialekt "berichtet". Das ist so mein Fußball-Highlight. Ich schau mal, ob ich heute Abend einen Link dazu finde. Es ist eine Parodie. Aber schön :-)

Aber ich habe selbstredend schon Fußball - gerne in Public Viewing - geschaut. Vor allem, wenn Fußball-Begeistere dabei sind. Dann lässt sich auch meiner einer mal hinreisen. :-)  Also noch ist die Hoffnung nicht verloren. :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Hyper41:

Hallo Sven, du meinst sicher den FC? Aber … leider, leider … ist der Fußball nicht wirklich meins. Ich habe/hatte viele Hobbies; aber das gerade gehörte nie dazu. Ich haue jetzt einfach mal einen raus. Kennst Du die Radio-Sendung: "Wir sind die, die gewinnen wollen?" Vor jeder EM/WM (zumindest solange wohl Löw noch "mitspielt") wird von der Nationalelf im Dialekt "berichtet". Das ist so mein Fußball-Highlight. Ich schau mal, ob ich heute Abend einen Link dazu finde. Es ist eine Parodie. Aber schön ?

Aber ich habe selbstredend schon Fußball - gerne in Public Viewing - geschaut. Vor allem, wenn Fußball-Begeistere dabei sind. Dann lässt sich auch meiner einer mal hinreisen. ?  Also noch ist die Hoffnung nicht verloren. ?

 

Dann werde ich dir als erstes einen Aufkleber an die Hyper pappen?

Nein, ist ja kein Thema... Das wichtigste Hobby ist ja Mopped bzw Ducati... Ich hoffe immer nur, dass ich noch einen Leidgenossen finde?

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Hyper41:

Hallo Sven, du meinst sicher den FC? 

Aber ich habe selbstredend schon Fußball - gerne in Public Viewing - geschaut. Vor allem, wenn Fußball-Begeistere dabei sind. Dann lässt sich auch meiner einer mal hinreisen. ?  Also noch ist die Hoffnung nicht verloren. ?

 

Fußball-Begeisterter ist Sven, vor allem leidensfähig, das kann man ihm nicht abstreiten, sonst wäre er nicht FZeh-Fan. ?

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.