Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und seit Oktober Besitzer einer M900 von 1995. Irgendwie gibt es Probleme mit der Benzinzufuhr. Die Monster hat keinen Benzinhahn, dafür hängt zwischen Benzinfilter und Pumpe ein Druckminderer. Kennt das jemand, in der Reparaturanleitung geht der Schlauch direkt vom Filter ist n den Hahn und dann zur Pumpe. Kann das evtl. eine Fehlerquelle sein? Vielen Dank vorab. Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die M900 hat einen unterdruckbetätigten Benzinhahn. Das heisst wenn Unterdruck hinter der Drosselklappe/Schieber herrscht, wird der Hahn geöffnet. Dazu führt ein kleiner Schlauch zu einem der Ansaugstutzen. Wenn du die Spritzufuhr testen möchtest, musst du diesen Schlauch abziehen und Unterdruck anschließen (bspw. mit einer Spritze) und schon sollte der Sprit fließen. 

Ein Druckminderer ist eher unwahrscheinlich, da die Monster im Gegensatz zur SS keine elektrische Spritpumpe sondern eine mechanische Membranpumpe besitzt.

Hoffe ich konnte helfen. VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bei mir ist es schon vorgekommen, dass der Benzinschlauch sich zwischen Tank und Ventildeckel vom stehenden Zyl. verklemmt hat und etwas abgequetscht wurde. Passiert wenn ich den Tank runterklappe. Dann fährt sie kurz, nimmt aber schlecht Gas an und dreh nicht richtig hoch. 

Einfach beim runterklappen den Schlauch etwas von Ventildeckel wegdrücken.

 

Vielleicht kann es bei Dir ähnlich sein.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

Mal eine schnelle Meldung von einem, der (noch) nicht angemeldet ist.

Abgeknickte, oder, wie in meinem Fall, zu dünne Benzinleitung!

Es fliesst zwar Sprit, aber zu wenig.

Bei etwas beschleunigter Fahrweise saugt es Dir die Schwimmerkammern leer und Du stehst mit Spritmangel.

Bisschen warten, dann geht sie wieder.

Perfide, weil sehr ähnliche Symptomatik wie "Tankentlüftung halb verstopft"

... was es natürlich auch sein könnte.

Grüße und viel Glück beim Suchen

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.