Zum Inhalt springen

Neuer Navihalter - TomTom Rider - Multistrada


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Nachdem ich kein adäquates, symmetrisches und filigranes Halterungssystem für meine MTS 1200 (Bj. 13) gefunden habe, habe ich mir selber eins Konstruiert und als Polymerprototyp gedruckt. Final wird es aus Metal gedruckt. Meine Frage an euch:

- Wie findet ihr das design?
- Wer hätte noch Interesse dran?

Gruss
Tom

IMG_5258.jpg

IMG_5259.jpg

IMG_5262.jpg

IMG_5263.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Stammtischphilosoph:

Wie findet ihr das design?

Sieht gut aus, die Konstruktion könnte vielleicht etwas vibrieren bei Motor on, weil sie relativ breit frei spannt. Besser wohl, wenn die Halterung zentral mittig gehalten wird, wie z.B. hier:

https://www.shapeways.com/product/QHHXUUHAN/multistrada-1200-navihalter-tomtom-400-stahl?optionId=56897880&li=marketplace

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Rückmeldung. Ja, ich kenne diese Halterung.Was ich ungünstig finde ist, dass es auf der Brücke aufliegt und ich es irgendwie abkleben soll. Die Stetigkeit ist durch Versteifungen gesichert und lauf einem Q&D FEM...alles gut ?

Bearbeitet von Stammtischphilosoph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Stammtischphilosoph:

Was ich ungünstig finde ist, dass es auf der Brücke aufliegt und ich es irgendwie abkleben soll.

Das Teil wird nur mit einer M6 befestigt, das Klebeband hat nur die Funktion die Brücke nicht zu verschrammen, der Halter wird damit aber nicht befestigt, das macht nur die Schraube / Mutter.

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stammtischphilosoph:

Die Shapeways Lösung der Monster (die ich auch habe) ist einfach nur perfekt ?

Ja, stimmt, habe die auch an der M12S. Einmal montiert, nie wieder drüber nachgedacht, TomTom sitzt schön zentral und man kann das Dash dahinter in zweiter Reihe noch gut sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.