Jump to content
Sign in to follow this  
Stammtischphilosoph

Neuer Navihalter - TomTom Rider - Multistrada

Recommended Posts

Hallo zusammen

Nachdem ich kein adäquates, symmetrisches und filigranes Halterungssystem für meine MTS 1200 (Bj. 13) gefunden habe, habe ich mir selber eins Konstruiert und als Polymerprototyp gedruckt. Final wird es aus Metal gedruckt. Meine Frage an euch:

- Wie findet ihr das design?
- Wer hätte noch Interesse dran?

Gruss
Tom

IMG_5258.jpg

IMG_5259.jpg

IMG_5262.jpg

IMG_5263.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 19 Minuten schrieb Stammtischphilosoph:

Wie findet ihr das design?

Sieht gut aus, die Konstruktion könnte vielleicht etwas vibrieren bei Motor on, weil sie relativ breit frei spannt. Besser wohl, wenn die Halterung zentral mittig gehalten wird, wie z.B. hier:

https://www.shapeways.com/product/QHHXUUHAN/multistrada-1200-navihalter-tomtom-400-stahl?optionId=56897880&li=marketplace

Edited by Spirit-64

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für deine Rückmeldung. Ja, ich kenne diese Halterung.Was ich ungünstig finde ist, dass es auf der Brücke aufliegt und ich es irgendwie abkleben soll. Die Stetigkeit ist durch Versteifungen gesichert und lauf einem Q&D FEM...alles gut 🙂

Edited by Stammtischphilosoph

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Minuten schrieb Stammtischphilosoph:

Was ich ungünstig finde ist, dass es auf der Brücke aufliegt und ich es irgendwie abkleben soll.

Das Teil wird nur mit einer M6 befestigt, das Klebeband hat nur die Funktion die Brücke nicht zu verschrammen, der Halter wird damit aber nicht befestigt, das macht nur die Schraube / Mutter.

Edited by Spirit-64

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb Stammtischphilosoph:

Die Shapeways Lösung der Monster (die ich auch habe) ist einfach nur perfekt 😉

Ja, stimmt, habe die auch an der M12S. Einmal montiert, nie wieder drüber nachgedacht, TomTom sitzt schön zentral und man kann das Dash dahinter in zweiter Reihe noch gut sehen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und das Gute ist, dass es Standardbefestigung befestigt werden kann. Das Design und Prototyp hat mich überzeugt. Mal schauen wie es aus Metall wird.

Danke für deine Rückmeldung!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.