Jump to content
Sign in to follow this  
Stammtischphilosoph

Neuer Navihalter - TomTom Rider - Multistrada

Recommended Posts

Hallo zusammen

Nachdem ich kein adäquates, symmetrisches und filigranes Halterungssystem für meine MTS 1200 (Bj. 13) gefunden habe, habe ich mir selber eins Konstruiert und als Polymerprototyp gedruckt. Final wird es aus Metal gedruckt. Meine Frage an euch:

- Wie findet ihr das design?
- Wer hätte noch Interesse dran?

Gruss
Tom

IMG_5258.jpg

IMG_5259.jpg

IMG_5262.jpg

IMG_5263.jpg

vor 19 Minuten schrieb Stammtischphilosoph:

Wie findet ihr das design?

Sieht gut aus, die Konstruktion könnte vielleicht etwas vibrieren bei Motor on, weil sie relativ breit frei spannt. Besser wohl, wenn die Halterung zentral mittig gehalten wird, wie z.B. hier:

https://www.shapeways.com/product/QHHXUUHAN/multistrada-1200-navihalter-tomtom-400-stahl?optionId=56897880&li=marketplace

Edited by Spirit-64

Danke für deine Rückmeldung. Ja, ich kenne diese Halterung.Was ich ungünstig finde ist, dass es auf der Brücke aufliegt und ich es irgendwie abkleben soll. Die Stetigkeit ist durch Versteifungen gesichert und lauf einem Q&D FEM...alles gut 🙂

Edited by Stammtischphilosoph

vor 5 Minuten schrieb Stammtischphilosoph:

Was ich ungünstig finde ist, dass es auf der Brücke aufliegt und ich es irgendwie abkleben soll.

Das Teil wird nur mit einer M6 befestigt, das Klebeband hat nur die Funktion die Brücke nicht zu verschrammen, der Halter wird damit aber nicht befestigt, das macht nur die Schraube / Mutter.

Edited by Spirit-64

vor 1 Minute schrieb Stammtischphilosoph:

Die Shapeways Lösung der Monster (die ich auch habe) ist einfach nur perfekt 😉

Ja, stimmt, habe die auch an der M12S. Einmal montiert, nie wieder drüber nachgedacht, TomTom sitzt schön zentral und man kann das Dash dahinter in zweiter Reihe noch gut sehen.

• Like 1

Und das Gute ist, dass es Standardbefestigung befestigt werden kann. Das Design und Prototyp hat mich überzeugt. Mal schauen wie es aus Metall wird.

Danke für deine Rückmeldung!