Jump to content

Nummernschildträger 1200 R


JOCHINHO
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem kurzen und legalen Nummernschildträger für meine 1200 R Bj 17.

der aktuell verbaute gefällt mir nicht, da noch zu lange

habt ihr evtl ein paar Tips für mich? 
vielen Dank vorab 

64E326B8-5C44-44AF-BD7C-AA31516DD872.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Ich hab den auch dran und letztes Jahr zumindest noch keine schlimmen Begegnungen mit der Polizei. ??

Ist schon recht flach und ich dachte mir auch, dass das wahrscheinlich nicht ganz ok ist aber man sieht das Kennzeichen deutlich und sehr gut.

Gemessen hab ich den Winkel jetzt aber auch nicht. Also wie immer ohne :boeser_Smilie_264:

Edited by Snoopmasta
Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb Snoopmasta:

Ich hab den auch dran und letztes Jahr zumindest noch keine schlimmen Begegnungen mit der Polizei. ??

Ist schon recht flach und ich dachte mir auch, dass das wahrscheinlich nicht ganz ok ist aber man sieht das Kennzeichen deutlich und sehr gut.

Gemessen hab ich den Winkel jetzt aber auch nicht. Also wie immer ohne :boeser_Smilie_264:

Ich finde den Halter optisch am schönsten - aber hier in 0711 sind die Cops ziemlich wild auf Kennzeichenwinkel. Daher die Frage - könntest du den Winkel ggf. an deiner R messen?

Link to comment
Share on other sites

Bei den extrem kurzen KZH hast du immer das Problem, dass dir unter Umständen bei halbwegs legalem Kennzeichenwinkel das Kennzeichen ins Hinterrad federt.
Insbesondere dann, wenn auch noch ein Rückstrahler montiert wird.
Ich persönlich finde ja die Evotech Teile immer recht gelungen, Winkel einstellbar und stabil gebaut.
Aber dazu gibt es ja schon ellenlange Threads.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb zillo:

Ich persönlich finde ja die Evotech Teile immer recht gelungen, Winkel einstellbar und stabil gebaut.
Aber dazu gibt es ja schon ellenlange Threads.

Schon möglich, aber beim Tailtidy für die 1200er ist nichts im Winkel verstellbar.

Link to comment
Share on other sites

Am 14.1.2020 um 11:25 schrieb monster0711:

Servus! Hast du mal den Winkel vom Kennzeichen gemessen, wenn das Bike gerade steht?

Hi,

ne, hab ich nicht.

Ist laut Hersteller nicht ganz legal.

Bin aber so durch den TÜV gekommen.

 

Martin

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb mf-k:

Bin aber so durch den TÜV gekommen.

Den TÜV interessiert das auch nicht, soweit im Rahmen. Ist ja nicht technisch sicherheitsrelevant. 
Die Rennleitung sieht das nur sehr ungern.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Der Evotech ist nicht legal. Ich hab den wieder demontiert, da die Polizei letztes Jahr zu oft gestanden ist und kontrolliert hat.

Ich bau aktuell nur noch legal, da ich mir einfach den ganzen Scheiß ersparen will. Wennst ins Ausland fährst und einen mit nem schlechten Tag z.B. in Italien erwischst....

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb mf-k:

Ich habe jetzt mal gemessen. ca. 40°.

Wie gesagt, legal ist er nicht.

 

Martin

Du kommst mit keinem sehr kurzen Kennzeichenhalter auf einen legalen Winkel, weil dir sonst immer das Kennzeichen ins Rad federn kann.
Da er verstellbar ist, drehst du ihn kurz etwas steiler und kannst weiterfahren.
Man kann auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen.
55 km/h in geschlossenen Ortschaften fahren ist übrigens auch illegal ?

Link to comment
Share on other sites

Servus, hab im Netz einen weiteren von Evotech gefunden

nicht gerade billig - 225 Euro - sieht aber auch ganz gut aus, vor allem ist er sehr kurz

hat jemand Erfahrung mit diesem Halter?

legal, optik, etc?

danke vorab D3C0375B-C684-4CCE-B7D4-F3CED1AA80FC.thumb.jpeg.14bbe45067beb6c8cf0659b2b91e3a2e.jpeg

A8DD6C69-93BF-4C9F-BFEA-B26FF459618E.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Am 18.1.2020 um 18:07 schrieb zillo:

Du kommst mit keinem sehr kurzen Kennzeichenhalter auf einen legalen Winkel, weil dir sonst immer das Kennzeichen ins Rad federn kann.
Da er verstellbar ist, drehst du ihn kurz etwas steiler und kannst weiterfahren.
Man kann auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen.
55 km/h in geschlossenen Ortschaften fahren ist übrigens auch illegal ?

Der evotech, von dem oben gesprochen wurde, der ist massiv. Da kannst nix drehen. :) 

Link to comment
Share on other sites

Am 20.1.2020 um 20:17 schrieb Tibe:

Der evotech, von dem oben gesprochen wurde, der ist massiv. Da kannst nix drehen. :) 

Hi Christoph

danke für die info

auf welchen Typ beziehst du dich? 

Den, den ich kürzlich eingestellt habe oder den von Martin? 

Danke vorab

Link to comment
Share on other sites

Am 19.1.2020 um 21:20 schrieb JOCHINHO:

Servus, hab im Netz einen weiteren von Evotech gefunden

nicht gerade billig - 225 Euro - sieht aber auch ganz gut aus, vor allem ist er sehr kurz

hat jemand Erfahrung mit diesem Halter?

legal, optik, etc?

danke vorab D3C0375B-C684-4CCE-B7D4-F3CED1AA80FC.thumb.jpeg.14bbe45067beb6c8cf0659b2b91e3a2e.jpeg

A8DD6C69-93BF-4C9F-BFEA-B26FF459618E.jpeg

Das ist wohl die beste und schönste Variante, ist verstellbar und die Position der Blinker gefällt mir. 

Den bau ich an?

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb JOCHINHO:

Hi Christoph

danke für die info

auf welchen Typ beziehst du dich? 

Den, den ich kürzlich eingestellt habe oder den von Martin? 

Danke vorab

Der von evotech Performance, also der von Martin.

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Tibe:

Der von evotech Performance, also der von Martin.

Bei diesem Halter werden die Blinker vom Kennzeichen verdeckt, wenn du sie unter der Sitzbank montierst. Dazu gab es einen Beitrag hier im Forum irgendwo ... 

Edited by monster0711
Link to comment
Share on other sites

vor 56 Minuten schrieb monster0711:

Bei diesem Halter werden die Blinker vom Kennzeichen verdeckt, wenn du sie unter der Sitzbank montierst. Dazu gab es einen Beitrag hier im Forum irgendwo ... 

Danke dir für diese Information ??

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb monster0711:

Bei diesem Halter werden die Blinker vom Kennzeichen verdeckt, wenn du sie unter der Sitzbank montierst. Dazu gab es einen Beitrag hier im Forum irgendwo ... 

Verstehe ich jetzt irgendwie den Zusammenhang nicht. Bei mir wird da durch das Kennzeichen nichts verdeckt (hab den selben wie Martin).

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.