Zum Inhalt springen

Nummernschildträger 1200 R


JOCHINHO
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb mf-k:

Hi,

 

auch wenn der Halter noch etwas länger ist, gefällt er mir ganz gut.

https://www.italobike-performance.de/Evotech-Kennzeichenhalter-Ducati-Monster-1200-R::1919.html

 

kennzeichenMonster1200r.jpg

Servus! Hast du mal den Winkel vom Kennzeichen gemessen, wenn das Bike gerade steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den auch dran und letztes Jahr zumindest noch keine schlimmen Begegnungen mit der Polizei. ??

Ist schon recht flach und ich dachte mir auch, dass das wahrscheinlich nicht ganz ok ist aber man sieht das Kennzeichen deutlich und sehr gut.

Gemessen hab ich den Winkel jetzt aber auch nicht. Also wie immer ohne :boeser_Smilie_264:

Bearbeitet von Snoopmasta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Snoopmasta:

Ich hab den auch dran und letztes Jahr zumindest noch keine schlimmen Begegnungen mit der Polizei. ??

Ist schon recht flach und ich dachte mir auch, dass das wahrscheinlich nicht ganz ok ist aber man sieht das Kennzeichen deutlich und sehr gut.

Gemessen hab ich den Winkel jetzt aber auch nicht. Also wie immer ohne :boeser_Smilie_264:

Ich finde den Halter optisch am schönsten - aber hier in 0711 sind die Cops ziemlich wild auf Kennzeichenwinkel. Daher die Frage - könntest du den Winkel ggf. an deiner R messen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den extrem kurzen KZH hast du immer das Problem, dass dir unter Umständen bei halbwegs legalem Kennzeichenwinkel das Kennzeichen ins Hinterrad federt.
Insbesondere dann, wenn auch noch ein Rückstrahler montiert wird.
Ich persönlich finde ja die Evotech Teile immer recht gelungen, Winkel einstellbar und stabil gebaut.
Aber dazu gibt es ja schon ellenlange Threads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zillo:

Ich persönlich finde ja die Evotech Teile immer recht gelungen, Winkel einstellbar und stabil gebaut.
Aber dazu gibt es ja schon ellenlange Threads.

Schon möglich, aber beim Tailtidy für die 1200er ist nichts im Winkel verstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2020 um 11:25 schrieb monster0711:

Servus! Hast du mal den Winkel vom Kennzeichen gemessen, wenn das Bike gerade steht?

Hi,

ne, hab ich nicht.

Ist laut Hersteller nicht ganz legal.

Bin aber so durch den TÜV gekommen.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Evotech ist nicht legal. Ich hab den wieder demontiert, da die Polizei letztes Jahr zu oft gestanden ist und kontrolliert hat.

Ich bau aktuell nur noch legal, da ich mir einfach den ganzen Scheiß ersparen will. Wennst ins Ausland fährst und einen mit nem schlechten Tag z.B. in Italien erwischst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mf-k:

Ich habe jetzt mal gemessen. ca. 40°.

Wie gesagt, legal ist er nicht.

 

Martin

Du kommst mit keinem sehr kurzen Kennzeichenhalter auf einen legalen Winkel, weil dir sonst immer das Kennzeichen ins Rad federn kann.
Da er verstellbar ist, drehst du ihn kurz etwas steiler und kannst weiterfahren.
Man kann auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen.
55 km/h in geschlossenen Ortschaften fahren ist übrigens auch illegal ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2020 um 18:07 schrieb zillo:

Du kommst mit keinem sehr kurzen Kennzeichenhalter auf einen legalen Winkel, weil dir sonst immer das Kennzeichen ins Rad federn kann.
Da er verstellbar ist, drehst du ihn kurz etwas steiler und kannst weiterfahren.
Man kann auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen.
55 km/h in geschlossenen Ortschaften fahren ist übrigens auch illegal ?

Der evotech, von dem oben gesprochen wurde, der ist massiv. Da kannst nix drehen. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2020 um 20:17 schrieb Tibe:

Der evotech, von dem oben gesprochen wurde, der ist massiv. Da kannst nix drehen. :) 

Hi Christoph

danke für die info

auf welchen Typ beziehst du dich? 

Den, den ich kürzlich eingestellt habe oder den von Martin? 

Danke vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2020 um 21:20 schrieb JOCHINHO:

Servus, hab im Netz einen weiteren von Evotech gefunden

nicht gerade billig - 225 Euro - sieht aber auch ganz gut aus, vor allem ist er sehr kurz

hat jemand Erfahrung mit diesem Halter?

legal, optik, etc?

danke vorab D3C0375B-C684-4CCE-B7D4-F3CED1AA80FC.thumb.jpeg.14bbe45067beb6c8cf0659b2b91e3a2e.jpeg

A8DD6C69-93BF-4C9F-BFEA-B26FF459618E.jpeg

Das ist wohl die beste und schönste Variante, ist verstellbar und die Position der Blinker gefällt mir. 

Den bau ich an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb JOCHINHO:

Hi Christoph

danke für die info

auf welchen Typ beziehst du dich? 

Den, den ich kürzlich eingestellt habe oder den von Martin? 

Danke vorab

Der von evotech Performance, also der von Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Tibe:

Der von evotech Performance, also der von Martin.

Bei diesem Halter werden die Blinker vom Kennzeichen verdeckt, wenn du sie unter der Sitzbank montierst. Dazu gab es einen Beitrag hier im Forum irgendwo ... 

Bearbeitet von monster0711
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb monster0711:

Bei diesem Halter werden die Blinker vom Kennzeichen verdeckt, wenn du sie unter der Sitzbank montierst. Dazu gab es einen Beitrag hier im Forum irgendwo ... 

Verstehe ich jetzt irgendwie den Zusammenhang nicht. Bei mir wird da durch das Kennzeichen nichts verdeckt (hab den selben wie Martin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.