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Lenker für die 2. Monstergeneration (696-796-1100)


Gast
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Ja, einen Zentimenter luft habe ich. Diesen hatte ich auch beim originalen Lenker. Ich fahre so, dass ich mich möglichst nicht hinlege, dabei interessiert mich mein Bein mehr als das Monster. Dass ich mit dem geringeren Lenkeinschlag nicht klar komme ist klar, das da was geändert wird ebenfalls. Jedoch weiß ich nicht ob ich den hohen SBL testen soll oder wieder auf den originalen Wechsel. Ich habe mir erhofft, einige Tipps zu bekommen um möglichst den passenden Lenker zu bekommen.

Grüße

Stefan

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  • 3 Monate später...

Hallo,

wäre jemand so freundlich und könnte für mich an einer 796/1100/S einen Original Lenker-Klemmbock (Riser) mit 28,x mm-Klemmung die Höhe des unteren Klemmbocks in Millimetern, gemessen von Auflage Gabelbrücke bis Lenkermitte, oder Unterkante mitteilen?

Das wäre echt klasse!

*****Hat sich erledigt, habe in einem Beitrag von manutex schon die Info gefunden: "Lenkeraufnahme der 796 und 1100 Evo sind gleich und sind 2cm höher als die der 696 oder 1100, 1100 S"*****

Hier noch einmal lt. Ersatzteilkatalog zur Ergänzung, falls es jemand gebrauchen kann:

Unterer Teil Klemmbock 1100/1100S Teile-Nr. 360.1.088.1A

796 und Evo Teile-Nr. 360.1.127.1A

Oberteil und Bolzen sind dieselben.

Bearbeitet von zillo
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Hallo,

kann ich bestädigen, hatte beide schon montiert. Mit einem LSL X01 Lenker war mir der hohe Lenkerbock aber zu hoch, denke aber mit den LSL XN1 könnte es noch passen.

Gruß, Dieter

Hallo,

wäre jemand so freundlich und könnte für mich an einer 796/1100/S einen Original Lenker-Klemmbock (Riser) mit 28,x mm-Klemmung die Höhe des unteren Klemmbocks in Millimetern, gemessen von Auflage Gabelbrücke bis Lenkermitte, oder Unterkante mitteilen?

Das wäre echt klasse!

*****Hat sich erledigt, habe in einem Beitrag von manutex schon die Info gefunden: "Lenkeraufnahme der 796 und 1100 Evo sind gleich und sind 2cm höher als die der 696 oder 1100, 1100 S"*****

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Nee, kein LSL, ich möchte einen Magura X-Line CPX Chris Pfeiffer verbauen. Der erscheint mir schön gerade.

Da aber eigentlich alle Lenker (bis auf die Dragbars) höher bauen, als das Original, muss ich mit dem Klemmbock eben tiefer, ich möchte es gerne vorderradorientiert behalten.

Also einen von der 1100, oder aber kürzere Klemmböcke von LSL, Rizoma, oder K-Maxx. Erst mal den Lenker besorgen und dann weitersehen...

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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Weiß jemand denn inneren Rohrdurchmesser der Rizoma Lenker für eine M796 ? Beim originalen sind ja 14mm.

Ich spiele mit dem Gedanken mir solch einen Lenker zu kaufen, möchte aber auch meine Lenkerendenspiegel wieder dort dran bekommen samt Adapter natürlich.

Gruß

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  • 4 Wochen später...
Weiß jemand denn inneren Rohrdurchmesser der Rizoma Lenker für eine M796 ? Beim originalen sind ja 14mm.

Ich spiele mit dem Gedanken mir solch einen Lenker zu kaufen, möchte aber auch meine Lenkerendenspiegel wieder dort dran bekommen samt Adapter natürlich.

Gruß

Kennt keiner das Maß ?

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Doch Desmoworld:

Details

Der Rizoma Conus Alu - Lenker hat im Bereich der Klemmung einen Durchmesser von 29mm, im Bereich der Griffe 22mm.

Die Breite des Lenkers ist ca. 72,5cm, damit ist er schmäler als viele originale Lenker,

Höhe etwa 30 mm. Der Innendurchmesser des Lenkers ist 14mm.

http://www.desmoworld.com/shop/ducati-monster/m696-m796-m1100/lenkung/lenker/rizoma-lenker-conus-mit-30-mm-h-he.html

1. Suchergebnis bei Google: https://www.google.com/search?client=safari&rls=en&q=durchmesser+innen+rizoma+lenker+ducati+monster+796&ie=UTF-8&oe=UTF-8&gws_rd=ssl

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  • 1 Monat später...

Habe heute die ersten 80 Km mit dem Magura X Line CPX Chris Pfeiffer Black Edition Lenker hinter mich gebracht.

In Verbindung mit dem flachen Magura Klemmsatz hat mir das heute gut gefallen. Ich hatte zwar nach dem Anbau etwas Bedenken, dass durch den Umbau eventuell etwas zu wenig Druck auf dem Vorderrad sein könnte - das war aber nicht der Fall.

Der Lenker ist mit 805 mm breiter und gerader, bzw. weniger stark gekröpft als das Original. Angenehme, fahraktive Haltung mit sehr gutem Handling.

Mit den Zügen geht es gerade so klar, die Kupplungsleitung muss allerdings aus der Rahmenführung genommen werden. Lenkeinschlag wie vorher.

Edit: Nach jetzt ca. 350 km steht fest: Der Lenker bleibt bei mir so. Für mich taugt die Kombination absolut. :)

Bearbeitet von zillo
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  • 2 Wochen später...

Hat jemand den Evo Diesel Lenker auf der M796??? Wollte diesen bei mir heute montieren und muss sagen, ganz baugleich ist der leider mit dem originalen Lenker der 796 nicht! Obwohl mir das auch mein Freundlicher bestätigt hätte :-( Das was am ärgerlichsten ist, ist dass ein vorgebohrtes Loch für die Befestigung des Gaszugs fehlt. Die Bohrungen sind allgemein leicht (Millimeter) versetzt, lässt sich aber ausgleichen und fällt nicht ins Gewicht. Das mit dem Loch ärgert mich aber ein wenig, sonst wäre das ein Klacks gewesen!

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Sorry, aber was ist denn daran so schwierig, kurz ein Loch zu bohren?

Muss doch sonst bei jedem Zubehör-Lenker auch gemacht werden...

Gruß Kai

Hat niemand gesagt, dass es schwierig sei! Blos hab ich mich extra auch beim Freundlichen erkundigt, weil ich einfach nicht bohren wollte, daher bin/war ich verärgert. Aus diesem Grund hab ich mir auch keinen "Zubehörlenker" geordert, sondern den der Monster Diesel!

Und jetzt, ja jetzt wird geboooooohrt!

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Vielleicht ist es bei der 1100 Evo/Diesel tatsächlich anders, als bei der 796.

Kann mich nämlich nicht erinnern, dass ich für den Gasgriff in meinen Magura Lenker ein Loch gebohrt hätte... :confused:

An den Schaltarmaturen habe ich sowieso keine Nippel mehr dran, um sie von der Position her individuell anpassen zu können.

Bearbeitet von zillo
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  • 2 Wochen später...

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