Zum Inhalt springen

Monster 1100


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

such einfach mal nach dem Stichwort Rexxer, da findest Du massenhaft Info.

Und um eine schnelle Antwort zu geben:
Ja, haben viele, bringt auch etwas, wobei nie ein Vierzylinder aus ihr werden wird,
aber wer will das schon ?

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Donald_Duc:

Mit ner geänderten Sekundärübersetzung lässt sich da auch viel erreichen.

Ist aber letztendlich auch nichts anderes, als einfach generell mit etwas höherer Drehzahl zu fahren.
Ansonsten bringt selbst ein Rexxer Map schon etwas, da der untere Drehzahlbreich leicht angefettet wird.
Aber keine Wunder erwarten, es bleibt von der Charakteristik her immer ein Ducati V2, der nun einmal mit mind. bei 3,5-4K U/min gedreht werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2020 um 22:40 schrieb Monsterdone:

Hey

Hat jemand von euch schon mal ein Motoren Mapping drauf spielen lassen. 

Sie soll dann untenrum nicht mehr so stark ruckeln!!!???

Ja, mit Abstimmung auf dem Prüstand. Jetzt ist es prima. Auf die weitere Option mit Power Commander habe ich verzichtet. 

Iridium Zündkerzen habe ich auch. Hat mein Popometer nicht registriert. Übersetzung ist auch geändert. War für mich mit etwas Veränderung. Wie oben bereits erwähnt,  kann man thoeretisch auch höhertourig fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2020 um 18:05 schrieb zillo:

Ist aber letztendlich auch nichts anderes, als einfach generell mit etwas höherer Drehzahl zu fahren.
Ansonsten bringt selbst ein Rexxer Map schon etwas, da der untere Drehzahlbreich leicht angefettet wird.
Aber keine Wunder erwarten, es bleibt von der Charakteristik her immer ein Ducati V2, der nun einmal mit mind. bei 3,5-4K U/min gedreht werden sollte.

Vollkommen richtig. Je nach Strecke kann es aber schon deutlich entspannter zu fahren sein. Auf meinen Hausstrecken macht die geänderte Übersetzung für mich auch keinen Unterschied. Als ich aber letztes Jahr zum zweiten mal in den Dolomiten unterwegs war wo teilweise eine Haarnadelkurve die nächste jagt war ich begeistert nicht mehr jede Kurve mit schleifender Kupplung fahren zu müssen. Die Abstimmung der Maschine muss halt immer zur Strecke und auch zum Fahrstil passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Donald_Duc:

Als ich aber letztes Jahr zum zweiten mal in den Dolomiten unterwegs war wo teilweise eine Haarnadelkurve die nächste jagt war ich begeistert nicht mehr jede Kurve mit schleifender Kupplung fahren zu müssen. Die Abstimmung der Maschine muss halt immer zur Strecke und auch zum Fahrstil passen.

Absolut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch ein Mapping aufspielen lassen aber die Übersetzung an sich habe ich noch nicht verändert. Ich überlege vorne das 15er ritzel zu lassen aber dafür das Zahnrad mit 2Zähnen mehr zu montieren. Mit Mapping und Originalübersetzung fährt sich die Diva schon ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.